Jump to content

Weg des Tieres


Wandler
 Share

Recommended Posts

Auch hier gilt (wie überall sonst) spezielle Regeln schlagen allgemeine Regeln. Sonst gelten auch spezielle Waffenregelungen etc. nicht mehr. Es ist der große Vorteil des Weges, dass eben genau das der Fall ist, dass alle drei Punkte des Schutzgeistes gelten.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt (wie überall sonst) spezielle Regeln schlagen allgemeine Regeln. Sonst gelten auch spezielle Waffenregelungen etc. nicht mehr. Es ist der große Vorteil des Weges, dass eben genau das der Fall ist, dass alle drei Punkte des Schutzgeistes gelten.

siehst Du :)

und genau das sehe Ich hier anders;

Natürlich schlagen spezielle Regeln,die generellen Regeln ( da bin Ich wie Immer auf deiner Seite) aber Ich sehe hier keine spezielle Regel !!

Für mich ist der Satz im Weg die Bestätigung das die normale Regel (aus dem GRW) gilt, oder zumindest nichts was dem widerspricht. nichts was auf eine Neuregelung der generellen Regeln schliessen läßt

hier ist für Mich nichts was die Regel ersetzt, aber Ich kann auch akzeptieren wenn das andere anders sehen.

Falls Ich also mal einen Adept mit Weg des Tieres spielen sollte (werd Ich nicht, die Wege sind Lächerlich zu teuer) und Du bist SL, dann schreib Ich mir den Vorteil auf und hinterher radiere Ich ihn dann wieder weg, alles kein Problem :D.

 andersrum (was auch nicht passsieren wird, da Ich auf Cons nicht leiten werde) mußt du für meinen Run dann einen der Boni streichen

 

mit variablem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Egal wie man das liest: Der Weg ist eigentlich nur was für Myst. Adepten... Denn einen der Vorteile (+ Würfel für Beschwören) kann ein normaler Adept eh nicht benutzen... ich finde das sehr frustrierend wenn man für so viel Karma einen (fluff-mäßig ganz coolen) Weg ausgiebt und dann einen Vorteil davon nicht nutzen kann...

Und wenn man es so wie Avalia liest, dann ist der Weg auch noch krasser für Myst. Adepeten... (da lohnen sich 20 Karma dann endlich mal) - was aber die Balance zu den anderen Wegen wieder zerstört... so oder so... sehr frustrierend!

Edited by Plan B
Link to comment
Share on other sites

Der Weg ist eigentlich nur was für Myst. Adepten

Und die ganzen Kostenreduktionen? Die Tierbeherrschugnsboni von bis zu +4? Die Initiationen? Also ich finde da lässt du aber einiges bei den Wegen außen vor.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon, wir brauchen dringend wieder eine Regelhotline. Könnte sich Herr Morlock dafür mal stark machen, bitte. ;)

 

Um meine zwei Nuyen in die Waagschale zu werfen:
Würde einer meiner Adepten "den Tiger rauslassen wollen", setzte ich einen vorhandenen Schutzgeist voraus. Mit der Begründung, dass es sich bei Wegen um eine Art von "Spezialisierung" des regulären Adepten von der Stange handelt. Im wording fehlt das natürlich; lediglich den englischen Text aus dem Zitat könnte man so lesen, dass sie bereits (are under, nicht gain) ein Totemtier haben müssen.

Link to comment
Share on other sites

bei CGL bezweifele Ich ...tiefere Absichten !

Frontale :" In Your Face Absichten" ,klar, aber sobald man bei einer Regel mehr als einmal um die Ecke denken muß glaube Ich nicht mehr an Absicht !

 

mit absichtlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na ja... vielleicht ist es Zufall, oder ein nachträgliches Bonbon zum Ausgleich. Aber genau deshalb finde ich das...

 

... dann ist der Weg auch noch krasser für Myst. Adepeten... (da lohnen sich 20 Karma dann endlich mal) - was aber die Balance zu den anderen Wegen wieder zerstört... so oder so... sehr frustrierend!

 

... nicht schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon, wir brauchen dringend wieder eine Regelhotline. Könnte sich Herr Morlock dafür mal stark machen, bitte.  ;)

Ich mach mich dafür stark und soviel kann ich denke ich sagen, Chubby Checker auch! Wenn Sascha (und Peer und Jan und Melanie und .... naja alle) da auch noch ihr Gewicht in die Waagschale werfen könnten wäre das natürlich super. Aber im Idealfall abgesprochen mit Chubby Checker und nicht dass da jetzt Tigger einzeln vollgespammt wird. Und ja - da spricht mein optimistisches Wunschdenken aus mir und nichts anderes  :D

 

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt (wie überall sonst) spezielle Regeln schlagen allgemeine Regeln. Sonst gelten auch spezielle Waffenregelungen etc. nicht mehr. Es ist der große Vorteil des Weges, dass eben genau das der Fall ist, dass alle drei Punkte des Schutzgeistes gelten.

übrigens, so ganz nebenbei, Ich hab meine Meinung geändert, ich tanze jetzt mit Avalia ;):D

 

HokaHeyaHeij

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...