Jump to content

Matrixsuche und Limit


Kavalor
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, das Limit bei der Matrixsuche (also Datenverarbeitung) zu erhöhen? Das Programm Icon aufspüren hilft ja nur, gegen bestimmte Icons aber nicht allgemein. 

 

Die billigen Decks sind ja brauchbar fürs Schleichen, aber Datenverarbeitung ist da schon recht mau

 

Wäre für Hilfe dankbar

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur auf 6 kommen willst, empfiehlt es sich meist ein Gerätestufe-6-Kommlink (Transys Avalon oder vergleichbare) zu verwenden.

 

Sonst kannst du mit Overclocker (Run Faster) und dem Programm Toolbox (GRW), bzw der Datenverarbeitungssteigerung als Modul (Data Trails) da noch etwas tun.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ hilft auch die Komplexe Form der Technomancer: [Matrixattribut] steigern.

 

Als Decker kannst Du das Programm Toolbox laden und fahren (gibt +1 auf Datenverarbeitung).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

gibt es eine Möglichkeit, das Limit bei der Matrixsuche (also Datenverarbeitung) zu erhöhen? Das Programm Icon aufspüren hilft ja nur, gegen bestimmte Icons aber nicht allgemein. 

 

Hmm... ich verstehe bei dieser Frage nicht den Zusammenhang zwischen Matrixsuche und Icon aufspüren?!

 

 

Ansonsten kommt man selbst bei einem billigen Deck dank Toolbox auf ein DV von 5. Das sollte für die üblichen Recherchen einer Datensuche eigentlich ausreichen (Schwellenwert 1-3).

Ansonsten bietet ein gutes Kommlink ebenfalls ein DV von bis zu 7.

 

 

Edit: Es gibt einen speziellen Bereich für Fragen, die die Matrix betreffen:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/288-sr5-matrix/

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 

 

Aufspüren: Dieses Programm späht die Ziele des Charakters für ihn aus und macht es leichter, sie in der physischen Welt zu finden. Der Charakter erhält einen Bonus von +2 auf Datenverarbeitung bei der Handlung Icon Aufspüren. Wenn sein Gegner das Programm Tarnkappe laufen hat, heben die beiden Wirkungen einander einfach auf. Das Programm hat in diesem Fall keine weitere Wirkung.

Nein, ich meine das Programm Aufspüren ...

Link to comment
Share on other sites

Ah ja... jetzt sehe ich klarer. Lag an der Formulierung. "Handlung: Icon aufspüren" vers. "Programm: Aufspüren" vers. "Programm: Icon aufspüren" ...

 

 

Das Programm Icon aufspüren hilft ja nur, gegen bestimmte Icons aber nicht allgemein...

 

Ist so nicht ganz korrekt... und hat mich auf die falsche Fährte gelockt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...