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Agenten, Sinn und Nutzen?


Leovinus
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1. Matrixsuche-Unterstützung für weniger kompetente Charaktere. (Dank DT ja nun möglich.)

2. Überprüfung von Geräten auf unerwartete Marken. (mit dem SL absprechen, wie häufig das passiert, sowohl auf Spielerseite als auch auf Gegnerseite)

3. Ein einzelnes Kommlink oder anderes Gerät überwachen. (Matrixwahrnehmung -> letzte Handlung und wann?)

4. Agent soll im Kampf alle Geräte ausschalten, weil man dafür selbst keine Zeit hat.

5. Steuerung von Fahrzeugen, gerade in Verbindung mit Autosofts.

6. Dateien schützen, wenn man merkt, dass die K.... am Dampfen ist

7. Agenten zum Umschreiben von Geräten abstellen, da hat man als Runner was besseres zu tun (12, 1 Stunde ...)

 

Bei den wenigsten dieser Handlungen brauche ich aber einen Hochstufigen Agenten, das meiste dürfte wohl mit dem einem Stufe 3 Agenten gut funktionieren.

Das sind halt auch alles keine Handlungen die sonderlich oft auftreten imho.

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Der Nutzen von Agenten (oder auch Sprites) kommt immer dann zum tragen, wenn Du versuchst in mehreren Hosts gleichzeitig zu schalten.

 

Zwar kann man relativ simpel sich Marken auf 2-3 Hosts zuerst verschaffen und dann immer und immer wieder:

  • Host verlassen
  • Host betreten
  • Aktionen durchführen
  • Host verlassen
  • Host betreten
  • Aktionen durchführen 
  • ....

aber zum einen hat man ja sein begrenztes Overwatch-Punktekonto (wo Agenten ihr eigenes "zusätzlich" haben) und zum anderen nur n Komplexe Handlungen pro Kampfrunde.

 

Und Host betreten/verlassen während schon mal bereits 2 Komplexe Handlungen ;). Du verstehst, worauf ich hinaus will?

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