Jump to content

Agenten, Sinn und Nutzen?


Leovinus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin noch ziemlich neu im Shadowrun Universum und bin gerade dabei meinen ersten Charakter(SR5) zu erstellen. Geplant ist ein Decker/Einbrecher (werde ich im Forum vorstellen wenn er fertig ist)

 

Nun zu meiner Frage.

Sind Agenten für einen Decker sinnvoll und wenn ja wofür benutzt ihr die so?

 

Eigentlich müsste der Decker selber ja alles genauso gut bzw besser können.

Und wenn ich es richtig im Kopf habe erhöhen ihre Aktionen ja auch den Overwatch wert. Sprich ma müsste schneller entdeckt werden.

Link to comment
Share on other sites

Nun zu meiner Frage.

Sind Agenten für einen Decker sinnvoll und wenn ja wofür benutzt ihr die so?

Agenten können alles tun was du auch kannst, d.h. auch bspw Datenspike gegen Waffen von Gegnern die Wifi on sind, das ist schonmal ne heftige Möglichkeit gemeinsam mit dem Programm "Fork" ne ganze Reihe von Wifi-On Waffen zu bricken.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Eine Persona kann nicht für die andere schützen ... von daher ... naja.

Der Decker bietet sich allerdings als Ziel an und der Host, prügelt auf den Decker ein. Der Agent befindet sich unentdeckt auf Schleichfahrt und macht sein Ding. Oder geht das nicht das der Agent auf Schleichfahrt ist während der Decker es nicht ist?

Link to comment
Share on other sites

Das geht schon.

 

Nur müssen erstmal beide wenigstens eine Marke auf dem Host hacken - erhöhtes Risiko. Und spätestens wenn der Agent irgendwas verbockt, was ab Hoststufe 4 realistisch ist, wird er wohl recht schnell abgeschossen. :(

Link to comment
Share on other sites

<<Agent (6)>> 12er Würfelpool -2 für Schleichfahrt = 10 Würfel ... und kein Edge.

 

Der Agent muss 1 Marke auf die Kamera-Feed Datei (die mit Hostattributen verteidigt) hacken.

Danach kann er noch einmal würfeln um sich an der "Datei editieren" Probe zu versuchen ... und das 1x pro Kampfrunde immer und immer wieder.