Jump to content

Paracritter Kräfte und deren Überreste


Recommended Posts

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ersteinmal zu der Geschichte mit dem Tod und als Zeugnis das der Besitzer ein Killer ist.

In SR wurde schon öfter erwähnt das Drachen auch ohne gleich zu sterben, Nägel, Schuppen u.ä. weiterverschenken als Bezahlung (da hochgradig magisch und prima als Fokusbasis zu verwenden) und/oder als Zeichen der Anerkennung usw.

Und bei unsapienten Tieren ist kein Verstand da um den Unterschied zu erkennen und sich irgendeine Meinung zu bilden, da gilt das Gesetz der Natur, der Stärkere siegt oder so.

Und schließlich der Punkt vielleicht will der Träger etwas damit zum Ausdruck bringen, wenn er etwas trägt, wie eine Elfenohrenkette oder eine Kette aus Troll und Ork Hauern, Haifischzähnen oder Krokodillederstiefel... Trophäen sammeln und zur Schau stellen ist so alt wie die Jagd selbst. ;)

 

Und zu der Geschichte was man sammeln, ernten oder gewinnen kann ist im Arsenal auf p. 83 eine Antwort, aber leider nur eine Teilantwort auf meine Frage.

VENOMS

The biological toxins secreted by natural and paranatural critters with the Venom power (see p. 289, SR4) are as deadly as any poison made by metahumans, and some are far deadlier. Venomous creatures are hunted or milked for their toxins,

and venoms are a commodity that characters and NPCs may purchase and make use of. The cost for creating an effective toxin from venom is minimal if the character harvests the venom himself, but this requires subduing or slaying the critter first. Venoms may also be harvested from critters with the Corrosive Spit and Noxious Breath powers, at the gamemasters discretion.

The naga venom listed on p. 84 is a typical representative of a venom toxin, whereas ekyelebenle (p. 84) and nova scorpion (p. 84) venoms are more exotic. Gamemasters are encouraged to be creative with the venom of other critters. Toxins from rarer creatures may incur Acid damage, Fire damage, paralysis, nausea, or any of the effects listed on p. 131, Augmentation.

Certain Awakened critters have venoms that are magical in nature. These may not be harvested in the same manner as a biological toxin (such venoms lose their magical potency when removed from the critter), but they do form the basis for

certain magical compounds or Awakened drugs.

Und genau hier liegt doch das Problem, wo kann man sagen: "es ist rein magisch" und wo kann man sagen: "es ist nicht rein magisch", sondern eine durch Magie verursachte Mutation?

Link to comment
Share on other sites

Also bei so Sachen wie natürlicher Panzerung oder Feuerresistenz würde ich einfach davon ausgehen, dass die Haut von ihrer Struktur oder Dichte her diesen Effekt hervorruft. Ergo, wenn du die Schuppen hast sind sie immer noch härter und auch hitzeresistent. Das die Wirkung auf Grund des natürlichen Verfalls ohne Behandlung nachlässt halte ich auch für ziemlich glaubwürdig.
Link to comment
Share on other sites

@Ultra Violet:

 

Klar Effekte von offensichtlicher Magie sind nicht zu gewinnen, einzusammeln, aber welche Kräfte sind denn wirklich magisch und welche nur durch Magie hervorgerufene Mutationen?

Das wird halt in SR nicht sauber getrennt.

 

 

@Roadbuster:

 

Also bei so Sachen wie natürlicher Panzerung oder Feuerresistenz würde ich einfach davon ausgehen, dass die Haut von ihrer Struktur oder Dichte her diesen Effekt hervorruft. Ergo, wenn du die Schuppen hast sind sie immer noch härter und auch hitzeresistent.

Es wird aber nicht klar gesagt, daß dies so ist.

 

Gerade wenn man Ki-Kräfte als Vergleich heran zieht, erscheint Deine Interpretation eher unwahrscheinlich.

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Gerade wenn man Ki-Kräfte als Vergleich heran zieht, erscheint Deine Interpretation eher unwahrscheinlich.

cu

 

Gehärtete Panzerung ist meiner Meinung nach aber eher mit der Dermalpanzerung von Trollen gleich zu setzen. Das sind Knorpel und Knochenablagerungen und die haben nur bedingt was mit Magie zu tun. Sicher kann man mit Magie (KI Kräften) denselben Effekt erzielen, aber es sind doch 2 verschiedene Dinge. Die natürliche Panzerung (normal und verstärkt) kommt ja z.B. auch bei toxischen Crittern vor. Selber Effekt, hat aber gar nichts mit Magie zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Grundproblem ist doch das das im Streetmacig eigentlich bei den Reagenzien angesprochen wird. Da geht es ja um Teile von Crittern oder erwachten Pflanzen und selbst da wird nirgendwo erwähnt das die irgendwelche Fähigkeiten behalten. Da ist immer nur die gerelle magische Affinität da.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

ich denke das ist ein punkt für hausregeln. Wie wir sehen ist es sehr speziell, es gibt unterschiedliche ansichten und selbst WENN man sowas in bestimmten fällen zulässt, erfordert das viel aufwand (richtige verarbetung mit anschließender dauerhafter pflege)

 

Ich denke der einfachheit halber hat man auf diesen aspekt verzichtet, aber wenn jemand sowas gerne einsetzen möchte solte er das in seiner ersönlichen runde einfach absprechen (auch wenn sowas für Cons dann keine gültigkeit hat)

Link to comment
Share on other sites

Es wäre möglich Boni zu vergeben, die den vorhandenen Gegenstandsmodifikationen entsprechen, und das Modifikationsmaximum entsprechend zu reduzieren. Damit sollte es dann auch in anderen Runden keine Beschwerden geben, zumindest nicht wegen der Werte.
Link to comment
Share on other sites

Es wäre möglich Boni zu vergeben, die den vorhandenen Gegenstandsmodifikationen entsprechen, und das Modifikationsmaximum entsprechend zu reduzieren. Damit sollte es dann auch in anderen Runden keine Beschwerden geben, zumindest nicht wegen der Werte.

Und was hätte dann die Verwendung von totem Critter-Zeug für einen Sinn? Wenn es die selben Boni auch durch mudane Modifikationen gäbe?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...