Jump to content

Modulbaukasten aus dem Run Faster


Briareos
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich setze mich gerade ein bisschen mit den neuen Charaktergenerierungen aus dem Run Faster auseinander, da ja bald Schattenlaeufer in good old Germany einzug haelt und wir ne neue Runde aufziehen.

10 Punkte und Karma sind ohne Probleme zu haendeln und das modulare Bausystem ist interessant. Was ich mich dabei aber Frage ist, das wenn man die weiterfuehrende Schulbildung links liegen lassen kann und gleich mit einem sogenannten "Beruf" anfangen kann und da dann zwei Pakete waehlen kann. So nach dem Motto das der Char halt tiefgehenderen Gangerhintergrund hat und dann ins Kopfgeldjaeger Geschaeft gewechselt ist.

 

Was waere da eure Meinung zu und wuerdet ihr sowas in euren Runden durchwinken ?

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Nach RAW kann man ohne Probleme sagen 'ich war nie auf ner weiterführenden (College) Schule und bin gleich als Gangmitglied eingestiegen. Dadurch bekommt man etwas mehr Karma zur freien Verfügung hat aber auch weniger Vorteile aus dem Lebenslauf-Modul.

Man kann genauso sagen man hat studiert, war später Reporter und ist dann als Face in die Schatten gegangen da die Berufe das einzige sind was man ohne Probleme zweimal nehmen kann.

Letztendlich ist das aber alles ne Entscheidung des SLs.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System extrem umständlich. Also gegen Point Buy kommt bei mir kein System an. Mir gefällt aber sehr wohl wie Werte und Hintergrund stärker zusammengebunden werden, aber es ist nunmal eine relativ eingeschränkte Sandkiste, da finde ich wird die Kreativität der Spieler schon stark in eine Schiene gesteckt. Für den Bau von NSC's kann es aber hilfreich sein.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Weitergehende Schulen dürfen laut Text explizit ausgelassen werden. Du darfst RAW auch mehrere "Real Life"-Module wählen - ist also alles kein Problem.

 

@Wandler: Es kommen manchmal deutlich sinnvollere und rundere Chars raus - es ist also umständlich und gut :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...