Jump to content

Saga-Erweiterung


Jrgen-87
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ja, die Erweiterungen der Zwergen-Welt wird es auch im Handel geben; Oktober ist das angestrebte Ziel, aber Versprechungen wollen wir bei diesem Projekt keine mehr machen ...

 

Die Kickstarter bekommen nur zusätzlich exklusives Material, alle neuen spielerischen Inhalt werden aber für alle Zwergefans zur Verfügung stehen. Diese Welt soll ja weiterwachsen ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

......................alle neuen spielerischen Inhalt werden aber für alle Zwergefans zur Verfügung stehen.

 

Ist es nicht so, dass gerade den Kickstartern in diesem Fall eben nicht alle neuen spielerischen Inhalte zur Verfügung stehen, sondern nur 4 der, in der Charakter-Erweiterung enthaltenen 6 Charaktere ?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo RolandM,

 

wie kommst du auf diese Idee? Nein.

 

In jeder Saga-Erweiterung sind neue Miniaturen für den Ratsmarker, den Helden- und den Untergangsmarker und der neue Zwerg Gandogar enthalten.

 

Zusätzlich gibt es die Charakter-Erweiterung mit 6 neuen Helden: Den dunklen Tungdil, Narmora, Anokai, Rodario, Xamthys und Furgas. Diese Box erhalten alle Kickstarter und der Handel. Die letzten beiden Figuren sind in der Kampagne zwar nicht freigeschaltet worden, sind aber dennoch produziert worden und in der Charakter-Erweiterung enthalten. Bei unserem ersten Kickstarter ist ja so Manches nicht so gelaufen, wie wir es uns selbst gewünscht haben ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Info.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass die Kickstarter nur die freigeschalteten Stretchgoals erhalten. Logistisch betrachtet wäre das wohl nicht sehr  sinnvoll gewesen.

 

Persönlich bin mit der ersten Pegasus-Kickstarter-Kampagne aber immer noch ganz zufrieden, mit der Ausnahme, dass die getroffenen Produktionsentscheidungen

nicht ausreichend und positiv genug dargestellt wurden.

 

Ich freue mich jetzt auf eine qualitativ hochwertig produzierte Saga- und Charakter-Erweiterung und auf das, was da von Pegasus noch kommen mag..

 

Viel Spaß noch und viele Grüße

 

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Andi,

 

ich war die letzten Tage als Juror bei einem Autorenwettbewerb, deshalb kommt erst jetzt von mir eine Antwort:

 

Als ich heute Früh im Verlag ankam, habe ich direkt die Info bekommen, welche Mengen angeliefert werden. Die Ware ist unterwegs und es wird sofort nach Eintreffen der Versand begonnen. Nur da es ein paar mehr Bestellungen waren, wird der Versand ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wann genau schließlich einzelne Bestellungen ankommen, kann ich beim besten Willen nicht sagen. 

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

was mich interessieren würde:

Was ist denn der Unterschied, zwischen der aktuellen "limitierten Erstauflage" zu späteren Auflagen?

Gibt es die in Zukunft dann auch ohne größere Spielbretter und Holzfiguren?

Denn ich bin soweit mit dem Material aus dem Basisspiel zufrieden und würde eigentlich bloß die Szenariokarten, das Zusatzmaterial für die Szenarios  und den neuen Helden brauchen...

Und ist schon abzusehen, wann die 2. Auflage kommen wird?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...