Jump to content

Recommended Posts

Für die allgemeine Diskussion über Shadowrun Chronicles würde ich auf den Thread in News, Infos und Fragen verweisen: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24092-shadowrun-chronicles/ Der hängt noch im Post-Bankrott-Blues fest und könnte frischen Enthusiasmus gebrauchen.

 

Übrigens, ist jetzt vielleicht auch nicht mehr so interessant, aber wir hatten schon einen Spekulationsthread hier im Unterforum zu Shadowrun Chronicles aus der Zeit vor der Veröffentlichung: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21625-sro-drachen-über-boston/

 

Schließlich ich habe in Shadowrun Chronicles nur mal ein bisschen reingeschaut und hatte jetzt nicht vor, es durchzuspielen oder mir ein Let's Play anzuschauen oder sowas. Könnte jemand die Story mal grob zusammenfassen, so dass man einen Eindruck davon hat, was in diesem Teil des Settings passiert ist?

Link to comment
Share on other sites

Grob zusammengefasst ist gut.^^

Irgendwie geht es um die Erschaffung des KFS. Celedyr von Neonet versucht die Matrixpersona von Eliohann mittels einer neuen NanitenTechnik in den Koerper von Eliohann zurueckzutransferieren. Das geht schief aufgrund von Sabotage und einem kleinen KI mitbringsel aus der Matrix. Eliohann geht im Redsox Stadion nieder. der Drache war vorher mit Naniten ueberzogen worden und so werden die Naninten auf die Bevoelkerung verteilt und verseuchen das Gebiet. NeoNat und Aztech versuchen es einzudaemmen und zu vertuschen. Dabei ist ihnen Kolleteralschaden sehr egal und man haengt nun als Runner in Boston fest und versucht irgendwie der Verseuchung mit den Naniten und den Saeuberungsaktionen der Kons zu entgehen. Zwischendurch versuchen die DragonSlayers ihr Territorium zu erweitern und scheinen dabei massive Unterstuetzung von einem Kon zu bekommen. Zum Ende des ersten Kapitels wird eine Deckerin von einer KI uebernommen und versucht sich aus Boston in die Matrix hochzuladen, da Boston durch die Quarantaene vom Netz komplett abgekoppelt wurde. Im Endfight entscheidet man dann ob man die Deckerin geekt oder das KI auf die Welt loslaesst.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

Klar kommuniziert, welche die Entscheidungen sind, die den Kanon "beeinflussen" sollen (machen wir uns nichts vor, eine weitere KI in der Matrix kann man auch sehr leicht ignorieren), wird ja nicht oder?
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nicht das da eine weitere KI in der Matrix rumschwirrt sondern das diese KI in zusammenhang mit den Naniten fuer KFS verantwortlich ist da ihr Programmcode mit der Matrixpersona von Eliohann verschmolzen ist und mit einem Datenvirus der als Sabotage eingebracht worden ist. Bedeutet wiederrum das diese KI Infizierte ueber WIFI direkt steuern kann.

Link to comment
Share on other sites

Wobei es anzumerken sein, dass Sybil bzw. KFS ≠ Bostoner KFS ist. Bei der Bostoner Variante handelt es sich um eine weniger virulente, aber aggressivere Variante des Virus. Ich bin aber auch dafür, dass wir die Diskussion nach nebenan verlegen. Da gibt es nämlich auch noch einige Fragen, die ich nach der Kampagne habe. :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...