Jump to content

Schutzgeist bei Magieradepten


sprezzatura
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen und entschukdigt bitte wenn ich das Thema an falscher Stelle erstellt habe.

 

Ich bin noch ziemlich unerfahren was Shadowrun angeht und habe eine Frage zum Magieradepten bei der Charaktererschaffung. Im Grundregelwerk steht, dass Magieradepten eine Kombination aus Zauberern und Adepten sind.

 

Wenn ich nun den Vorteil Schutzgeist nehme, ist dort der allgemeine Vorteil und dann jeweils der Vorteil für Zauberer und Adepten. Wozu zählt mein Magieradept wenn er doch irgendwie beides ist? Darf ich dann auswählen ob ich Vorteile für Adepten oder Zauberer möchte? Dass ich beide Vorteile erhalte kann ich mir nicht vorstellen.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meiner Gruppe auch einen Magieradepten. Wenn ich mir hier den Zitierten Satz ansehe:

 

GRW S. 320

Jeder Schutzgeist bietet drei Vorteile: einen allgemeinen
Vorteil, einen Vorteil, der nur für Zauberer gilt, und einen nur
für Adepten. Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der
Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil
entscheiden und ...

 

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt. Bzw. ich lese nicht raus, dass man nicht beide Vorteile bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt

Genauso ist es.

Bzw. ich lese nicht raus, dass man nicht beide Vorteile bekommt

Allgemein + 1 weiteren JA, aber

 

Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden

eben Zauberer oder Adeptenvorteil. Nicht beide.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Für mich liest sich das so, dass man den allgemeinen UND einen weiteren Vorteil bekommt.

 

genau das

....oder Siehe auch Wandler's Post ;)

 

 

mit zusätzlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...