Jump to content

Kauf von Pegasus PDFs bei DriveThruRPG


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht wo ich mit dieser Fragestellung hinsoll ...

 

Folgendes: Ich wollte mir gestern die Dementophobia als PDF zulegen und habe den Artikel bei DriveThruRPG erworben.

 

Nun das ist wohl nicht ganz korrekt, anscheinend wird unter der Option "Dies ist ein Geschenk" automatisch folgende eM@ailadresse eingefügt "drivethrurpg@roachware.org". Jetzt habe ich anscheinend für diese eMail-Adresse ein Geschenk gekauft.

 

Randbemerkung hierzu: Solange die "Standartadresse" in der Geschenkzeile ist, ist das Feld recht unscheinbar, sobald man auch nur ein Zeichen ändert kommt es auf einmal mit der Möglichkeit eine Nachricht anzuhängen daher. Wird also ziemlich aufgebauscht und fällt auf einmal ins Auge.

 

Dann erhielt ich folgende Mail:

 

You purchased this order as a gift for drivethrurpg@roachware.org. They will get an email notifying them of this purchase. They can also sign in at any point and go to Account, and they will see this purchase listed in their order history. Note that you will not see this purchase in your own purchase history, because it has been linked to their account.Vielen Dank für Ihren Einkauf bei DriveThruRPG.com!

 

PDF habe ich keins bekommen....

 

Natürlich bin ich hier auch selber doof (Lesen hilft), aber wer rechnet denn damit, dass automatisch irgendwelche Adressen in die Geschenkzeile eingefügt werden?

 

Ich finde so wie ich das jetzt wahrgenommen habe ist das reine Absicht. :wacko: 

 

Hattet oder habt Ihr auch Probleme mit dieser Seite, oder besteht vielleicht kein Problem und ich finde den berühmten "Ist doch ganz einfach drück den Knopf da" Knopf nicht?

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

Link to comment
Share on other sites

Klingt danach, als würde die Adresse schlicht als Default eingetragen werden. Da wirst Du nicht die erste Person gewesen sein. Schreib denen doch einfach eine Mail und lass das ändern.

 

Kommt sowas öfter vor? Meiner Meinung nach wäre es sinniger das die Zeile standartmäßig leer ist.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Klingt danach, als würde die Adresse schlicht als Default eingetragen werden. Da wirst Du nicht die erste Person gewesen sein. Schreib denen doch einfach eine Mail und lass das ändern.

Kommt sowas öfter vor? Meiner Meinung nach wäre es sinniger das die Zeile standartmäßig leer ist.

Ich habe keine Ahnung. Aber wenn Du es ihnen nicht mitteilst, wirst Du da kein Licht ins Dunkel bringen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Klingt danach, als würde die Adresse schlicht als Default eingetragen werden. Da wirst Du nicht die erste Person gewesen sein. Schreib denen doch einfach eine Mail und lass das ändern.

Kommt sowas öfter vor? Meiner Meinung nach wäre es sinniger das die Zeile standartmäßig leer ist.

Ich habe keine Ahnung. Aber wenn Du es ihnen nicht mitteilst, wirst Du da kein Licht ins Dunkel bringen.

 

 

Anfrage ist abgeschickt. Mal schauen wann die Antworten. :D

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Genau, die angegebene eMail-Adresse ist die meine. Wieso die dort eingetragen war, ist mir ein Rätsel - ich habe gerade einfach einmal einen Affiliate-Link von Fred Hicks genutzt und geschaut, ob da automatisch eine Mailadresse eingetragen wird - beim mir blieb das Feld dann leer.

 

Ich habe das Dementophobia natürlich nicht heruntergeladen, und wenn DriveThru nachfragt, werde ich das auch gerne bestätigen. Da DT Wasserzeichen setzt, kann ich aber leider nicht einfach den Download machen und weitergeben :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich erthielt heute wieder eine derartig merkwürdige Nachricht von DriveThru. Deshalb habe ich mir noch einmal angesehen, wie von meinem Blog auf DT gelinkt wird.

 

@OpaGuck: Warst Du über den Link 'Wunschliste bei DriveThru' gegangen (im Blog rechts unter "Dank"), oder über den etwas weiter unten stehenden Link unter 'Besondere Links / Reklame'? Weil im ersteren steht natürlich meine eMail-Adresse drin, im zweiten nicht - es könnte sein, dass die Adresse automatisch eingesetzt wird, wenn der erste Link verwendet wird, nweil in der URL dann ein 'buying_for' mitgeliefert wird. Ohne die Adresse käme man aber auch nicht bei meinem Wunschzettel aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich erthielt heute wieder eine derartig merkwürdige Nachricht von DriveThru. Deshalb habe ich mir noch einmal angesehen, wie von meinem Blog auf DT gelinkt wird.

 

@OpaGuck: Warst Du über den Link 'Wunschliste bei DriveThru' gegangen (im Blog rechts unter "Dank"), oder über den etwas weiter unten stehenden Link unter 'Besondere Links / Reklame'? Weil im ersteren steht natürlich meine eMail-Adresse drin, im zweiten nicht - es könnte sein, dass die Adresse automatisch eingesetzt wird, wenn der erste Link verwendet wird, nweil in der URL dann ein 'buying_for' mitgeliefert wird. Ohne die Adresse käme man aber auch nicht bei meinem Wunschzettel aus.

 

Das ist korrekt, ich habe mich mal da aus Interesse durchgeklickt. Mittlerwereile passiert das nicht mehr, seitdem hatte ich aber den PC aus und den Cache leer gemacht.

 

Ich habe die Dementophobia jetzt erhalten. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...