Jump to content

Shadowrun-Podcasts


Loki
 Share

Recommended Posts

@Loki: Schneid dir mal was von seiner Schlagfertigkeit ab. ;)

Öh, Schlagfertigkeit bräuchte ich doch nur, wenn ich mich mit dir in einem Schlagabtausch befunden hätte. Tatsächlich sehe ich das lediglich als Kommentar vom Rand des Schlachtfeldes, wo der eigentliche semantische Kampf ausgetragen wird. Nun, mein leider nach weiterem Nachdenken zurückgezogenes Argument hätte ein kleines bisschen Kontra gegeben, aber leider musste ich es nach weiterem Nachdenken zurückziehen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die nächste Folge der Schattenspieler noch immer auf sich warten lässt (kommt aber, versprochen!), könnt Ihr mal bei den Kollegen von Ausgespielt http://ausgespielt-podcast.de/reinhören. Im Rahmen der Reihe "Zwei Helden, viele Welten" könnt Ihr lauschen, wie Jens und Sandra gemeinsam mit mir die Charaktererschaffung nach SR5 Grundbuch durchgehen und im zweiten Teil einen kurzen Kampf spielen.

Edited by Ech0
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, Teil 2 von dem Ausgespielt-Podcast zu Shadowrun habe ich jetzt auch gehört. Fand ich sehr gut aufbereitet. Ein paar der Details zum Hintergrund sind mir aufgefallen, die du falsch erinnert hast, Ech0. Möllemann war Außenminister statt Kanzler. Dieses herausgenommene Geschichte in War! rund um den KZ-Arzt spielte in Polen nicht in Deutschland. Die Schlümpfe Querxe lebten in Sachsen statt dem Bayrischen Wald. Und auf die Realwelt bezogen FASA kommt nicht aus Seattle, die saßen in Chicago. Aber das denken viele Leute.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, Teil 2 von dem Ausgespielt-Podcast zu Shadowrun habe ich jetzt auch gehört. Fand ich sehr gut aufbereitet. Ein paar der Details zum Hintergrund sind mir aufgefallen, die du falsch erinnert hast, Ech0. Möllemann war Außenminister statt Kanzler. Dieses herausgenommene Geschichte in War! rund um den KZ-Arzt spielte in Polen nicht in Deutschland. Die Schlümpfe Querxe lebten in Sachsen statt dem Bayrischen Wald. Und auf die Realwelt bezogen FASA kommt nicht aus Seattle, die saßen in Chicago. Aber das denken viele Leute.

 

Die schlimmsten Dinge wurde ja seit der 4. Edition ... verändert.

Link to comment
Share on other sites

Echt gruselig wie er das immer macht/weiß ...

 

... beeindruckend ...

 

... aber trotzdem echt gruselig.

Falls du mich meinst, ich schlage auch nur nach. Das meiste davon steht zum Beispiel im Wiki. Aber in der Tat kann ich mittlerweile oft sagen, wann etwas nicht ganz stimmt und ich nachschlagen sollte. Aber zum Beispiel dachte ich beim Hören des Podcasts spontan Möllemann war doch Finanzminister und die Querxe kommen aus Thüringen.

 

 

So, Teil 2 von dem Ausgespielt-Podcast zu Shadowrun habe ich jetzt auch gehört. Fand ich sehr gut aufbereitet. Ein paar der Details zum Hintergrund sind mir aufgefallen, die du falsch erinnert hast, Ech0. Möllemann war Außenminister statt Kanzler. Dieses herausgenommene Geschichte in War! rund um den KZ-Arzt spielte in Polen nicht in Deutschland. Die Schlümpfe Querxe lebten in Sachsen statt dem Bayrischen Wald. Und auf die Realwelt bezogen FASA kommt nicht aus Seattle, die saßen in Chicago. Aber das denken viele Leute.

Die schlimmsten Dinge wurde ja seit der 4. Edition ... verändert.

Ja, endlich ist der Shadowrun-Verlag tatsächlich in Seattle ansässig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Burning Edge Special - 1 - Sascha Morlok: http://www.theorder.de/?p=183

 

Hat mir sehr gut gefallen!

 

Als weitere Gäste für zukünftige Specials könnte ich mir...

 

  • Andreas Schroth/Rabenaas
  • Peer Bieber/SirDoom
  • Ingo Meuter/Darkside Journey, Mephisto

 

... sehr gut vorstellen.

 

 

Derzeit habe ich Probleme, Kommentare auf "Burning Edge" abzugeben. Die werden immer für Spam gehalten. Und auch die Email scheint nicht mehr aktuell zu sein. Geht das nur mir so?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...