Jump to content

Adept: Improved physical Attribute


Vex
 Share

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

ich habe nach vielen Jahren wieder angefangen SR zu spielen und bin im Moment dabei mit diversen Charakteren rumzuspielen, um zu gucken was möglich ist. Dabei bin ich über eine Frage zum Thema Adepten Fähigkeit - Improved physical Attribute gestolpert.

 

Nach mehrmaligem Lesen der Regeln  verstehe ich es so, dass der Skill nur einmal gewählt und bezahlt wird aber für alle 3 pyhsical Atts genutzt werden darf, da bei Boost pyhsical Attribute im Vergleich explizit steht, dass man ein Attribute wählt.

 

Da mir dies ein wenig zu gut vorkommt möchte ich gern nochmal nachfragen bei einigen regelsicheren Runner.

 

Vielen Dank für potentielle Antworten

Link to comment
Share on other sites

Du musst jeweils für jedes körperliche Attribut diese getrennt als Adeptenkraft lernen. Ist schade, dass sie das nicht so genau beschrieben haben wie bei Attributsschub.

Das war unter SR4 exakter formuliert, auch was das spätere Steigern mit Karma angeht.

Edited by jonesi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das gesteigerte Körperliche Attribut (improved physical Attribute) ist eine Kikraft keine Fertigkeit/kein Skill !

du kannst/musst ihn für jeden deiner 4 Physischen Attribute gettrennt lernen/nehmen, könntest also maximal 16 x diese Kraft wählen und hättest dann für jede deiner 4 physischen Attribute +4

Einfacher:

 für 1 Powerpoint bekommst Du +1 auf EINES deiner 4 Physischen Attribute.

What You see is what You get !

 

Hough!

Medizinmann

 

oder du meinst etwas völlig anderes....

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens müssen die Adepten im Gegensatz zum TM Attributsverbesserungen ned aufrecht erhalten und einen -2 Malus inkauf nehmen, wenn sie dann was anderes machen wollen ... und weniger Entzug haben sie auch ....

Aufrechterhalten ? Entzug ?

Ich denke du verwechselst das mit dem Attributsschub, stimmts ?

 

mit Verwechslungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist die deutsche Übersetzung da deutlicher:

 

"Diese Kraft erhöht eines der Körperlichen Attribute des Adepten (Konstitution, Stärke, Geschicklichkeit, Reaktion) um ihre Stufe. Das Attribut wird verstärkt, also kann sich dadurch auch das Körperliche Limit des Adepten erhöhen. Diese Kraft erlaubt es, das natürliche Attributsmaximum zu überschreiten, wobei auch hier die Gesamterhöhung eines Attributs aus allen Verstärkungen nicht höher als +4 sein kann."

Link to comment
Share on other sites

hier vielleicht ja noch mal ne echt dumme Frage dazu, aber ist irgendwo geregelt, ob vom erhöhten Wert oder dem Ursprungswert aus meine Kosten berechnet werden, wenn ich das Attribut später per Karma nochmal anheben möchte?

 

Bsp.: Chummy hat STR 5, als Mensch ein Max von 6, und zwei Stufen in dieser Adeptenkraft für Stärke, damit also STR +2 = 7. Nun möchte er später STR mit Karma steigern, wie viel zahlt er?

a) gar nicht, weil er das Max bereits überschritten hat.

B) die Steigerung von 5 auf 6 = 30 Karma.

c) die Steigerung von 7 auf 8 = 40 Karma.

d) ?

Link to comment
Share on other sites

Das System ist recht einfach, du hast 3 Ebenen:

(1) natürliche Attribute

(2) + Boosts (Augmentierung, Adeptenkräfte, Drogen, etc)

(3) = Effektive Attribute

 

... und mit Karma steigerst Du eben auf der ersten Ebene, was dann kumulativ auf die dritte durchschlägt.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...