Jump to content

Durch Wände rennen - Konzeptideen


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich habe in der letzten Zeit über einen Charakter nachgedacht, der unwahrscheinlich stark ist und hauptsächlich durch Wände rennt. Hat der Medizinmann nicht auch mal so etwas erwähnt...? :huh:

Jedenfalls mag ich es, wenn unauffällige/kleine Charaktere immense Stärke aufweisen. Starke Riesen sind auch cool, aber der Überraschungsfaktor ist für mich mehr wert. Außerdem möchte ich, dass die Hyperstärke irgendwie reguliert wird, damit es kein Gamebreaker würde. Angst vor Berührungen? Germaphobie? Pazifismus? Keine Ahn

 

Hier geht es um zwei Fragen:

 

1) Wie regeltechnisch umsetzen?

Ork oder Zwerg mit menschlichem Aussehen oder runteroperierter/genmodifizierter Troll. Tendentiell eher Cyberware als Bioware; meine Leidenschaft für Prothesen sollte hinlänglich bekannt sein.

 

2) Welcher Hintergrund?

Profisport? Abrissbirne? Energy-Drink-Maskottchen? Bodybuilder? Bodytechsucht? Keine Ahnung, sagt es mir! :)

Link to comment
Share on other sites

Spontan kommt mir bei "durch die Wand" natürlich die Adeptenkraft Trümmerschlag in den Sinn. Ist zwar weniger mit Cyberware vereinbar, aber ev. ist ja auch der Weg des Ausgebrannten eine Option. Ansonsten kann natürlich auch MMVV zu ungewöhnlicher Stärke führen, auch wenn es nicht eben unauffällig ist.

 

Und zumindest der Weg des Ausgebrannten sollte einen Ansatz für den Background geben (vllt. übermäßiger Leistungsanspruch in der Adepten-Ausbildung?).

Link to comment
Share on other sites

Hat der Medizinmann nicht auch mal so etwas erwähnt...?

 

Mein Bison-GW-Minotaur sollte sowas können.

Sobald Ich den mal gespielt habe und er durch 'ne Mauer gerannt ist, kann Ich mal meine Erfahrung dazu schreiben, aber bis dahin ist das nur graue Theorie

( auf der letzten Con hat das ein Trioll gemacht, aber nicht nach RAW sondern nach Handwedeln des SLs ;) )

 

 

Jedenfalls mag ich es, wenn unauffällige/kleine Charaktere immense Stärke aufweisen.

 

dann nimm einen Zwerg (obwohl man auch von dem sowas erwartet)

in SR4A war ein STR maximierter Gnom eine echte Überraschung, aber in SR5 funzt das nicht mehr

 

 

1) Wie regeltechnisch umsetzen?

 

Wie schon geschrieben, spiel SR4A und mach nen Gnom Adepten ;)

 

 

Ork oder Zwerg mit menschlichem Aussehen oder runteroperierter/genmodifizierter Troll.

 

Ork mit Menschlichem Aussehen ist ok, aber was soll ein runteroperierter Troll sein ?

 Willst Du Ihm dieHaut abschmirgeln, die Hörner & Zähne absägen und behaupten das ist ein 2,50 großer Mensch ?

 ....Ich glaube sowas klappt nur bei LOG1 Trollen ;)

 

2) Welcher Hintergrund?

Profisport? Abrissbirne? Energy-Drink-Maskottchen? Bodybuilder? Bodytechsucht? Keine Ahnung, sagt es mir!

 

Hey, es ist DEIN Char ,also denk DU dir was aus !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant. Wäre nicht der erste Charakter auf dem Weg der Ausgebrannten. Tendentiell versuche ich ja, möglichst wenige erwachte Charaktere zu bauen, aber hier könnte es interessant sein. Vielleicht eine Footballspielerin, die nie wusste, dass sie Adeptin ist und mit den ersten Ersatzteilen/Modifikationen einen gleichzeitigen Leistungsschwund und -zuwachs bemerkte - und jetzt steckt sie in einer Sackgasse.
 
Über einen Ghul mit Ganzkörperprothese habe ich auch nachgedacht. Seit der Infektion aus dem Rampenlicht in die Schatten verschwunden...
 
Edit:

Ork mit Menschlichem Aussehen ist ok, aber was soll ein runteroperierter Troll sein ?
 Willst Du Ihm dieHaut abschmirgeln, die Hörner & Zähne absägen und behaupten das ist ein 2,50 großer Mensch ?
 ....Ich glaube sowas klappt nur bei LOG1 Trollen ;)

Mit Bioware und Genware kriegst du jeden Troll auf Zwergengröße (und Menschengröße offensichtlich auch), ohne dass sie sich die Werte verändern würden.
 

Hey, es ist DEIN Char ,also denk DU dir was aus !

Ich bin an Ideen interessiert. Wenn du keine hast, auch gut. Kann ja sein, dass das Konzept jemanden anlacht, der_die dann eine Idee postet. :D

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Bei den Stärkemaxima von Ghulen fallen einem ja fast die Augen aus dem Schädel! 11 fürs Orks. Wenn die Prothese nach der Verwandlung hergestellt wurde, kommen wir mit Verstärkungen und Redliner auf satte 16. :blink:

 

Edit: Und mit Trümmerschlag sind wir bei einem Grundschaden von 32 gegen statische Objekte. Öhm. Das kratzt an der Grenze des guten Geschmacks, so erfolgreich ist das.  :unsure:

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Mit Bioware und Genware kriegst du jeden Troll auf Zwergengröße (und Menschengröße offensichtlich auch), ohne dass sie sich die Werte verändern würden.

 

baaahh, Neeehhh :angry:<_<:huh: Igitt

Neeeeh, Also Ich bin da zu Oldschool um sowas zu mögen....

( und mit welcher Bioware klriegsat du den Char um 20% Minimum geschrumpft ? und das Gewicht um 33 % Steht das irgendwo im Chromeflesh ?

 Als Fluff vielleicht , (Bäh ) aber Nach RAW, da hätte Ich gerne eine Referenz um das (angewidert) zu akkzeptieren

 

 

Wenn du keine hast, auch gut

 

:D:lol:B):ph34r::P:D

 

Kann ja sein, dass das Konzept jemanden anlacht, der_die dann eine Idee postet.

 

Ich drück dir die Daumen :)

 

Bei den Stärkemaxima von Ghulen fallen einem ja fast die Augen aus dem Schädel! 11 fürs Orks

 

Bei Ghoulen AN SICH ( vor allem als Spielerchars) fallen MIR die Augen aus ;)

 

Das kratzt an der Grenze des guten Geschmacks,

 

Stimmt, Ghoule an sich stoßen an die Grenze des guten Geschmacks +1 von Mir !

 

mit leicht angeekeltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da waren einige kolossale Wortspiele. B)

 

Chrome Flesh S. 107

METATYPE MODIFICATION
The two most common metatype modifications are human-to-elf and ork-to-human, but elf-ork transfers aren’t impossible, just rare. Dwarf-related modifications remain the least common to the degree that beta-level clinics are the only ones likely to have the needed expertise
on hand to deal with them. While a basic earbob is handled by minor modification, an actual metatype mod requires some time in a vat for proper work changing the length and volume of the patient’s limbs and torso, rebuilding of the facial features, and other relatively minor but expansive in totality changes in terms of scent glands, hair alteration, and so forth. The final result is purely cosmetic, but by the end of it, the
patient is indistinguishable from a member of the target metatype, save for the previous limitations of their physical capabilities. Many clinics include bundle deals of metatype modifications with thematic augmentation to replicate the intended metatype with better fidelity.

 

Metatype modification — 8 20,000¥

 

Chrome Flesh S. 158

Metaposeur: This treatment genetically changes you to physically resemble a particular metatype (or metavariant), without actually granting any of their native advantages or disadvantages. For example, this enables a human elf-poseur who really wants to look like an elf to do so, though he gains no low-light vision or longevity.

 

Metaposeur 1 month 0.1 8 38,000¥

Ausreichende Quellen? ;) Die Dinger sind seit SR4 Kanon. Nur der Vorteil menschliches Aussehen war jemals begrenzt.

Link to comment
Share on other sites

Da waren einige kolossale Wortspiele

 

Ich liebe Wortspiele

( und vielleicht mal eine Ironische Spitze)

 

NaJa , hmmm

Mensch in Zwerg lese Ich noch gerade so heraus, aber Troll zu Mensch...

Das

 

The final result is purely cosmetic, but by the end of it, the

patient is indistinguishable from a member of the target metatype, save for the previous limitations of their physical capabilities

 

Wenn das Endresultat nur Kosmetisch ist, haben wir anschliessend einen 2,50 grossen,300 Kilo schweren "Mensch"

 

Der wie Heinz Erhard  tanzt

 

Medizinmann

.....

Link to comment
Share on other sites

Die Frage die sich mir stellt ist ob man es denn auf die Spitze treiben muss oder ob man sich zunächst einmal Gedanken macht durch welche Wände man durchkommen will und welcher Wert dafür ausreicht. Ich habe derzeit keine Regelwerke bei mir aber wenn Trümmerschlag, Stärke 6-7 Cyberware schon reicht muss es ja kein Ork/Ghul sein. Dann kann man auch etwas untypisches als Rasse nehmen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...