Jump to content

Wie mache ich meinen Spielern klar, das sie in einer gefährlichen Welt spielen?


Recommended Posts

Passend zum Thema:

mein neuer Char hat etwas ausführlicher bei letzten Run eine Aktion gemacht, die die Spielerkollegen doch erst einmal etwas schockiert hat: der frischen Leiche die Cyberaugen rausschneiden, mit den Worten "Dafür gibbet garantiert noch nen paar 100 uro" - Als dann die SCs ungläubige Kommentare machten und leicht angewidert waren, kam noch der Spruch "Was glaubste wo ich meine Ware her hab, häh?" (Character (über)lebt auf Straßenniveau, ist drogenabhängig, hat TLX-e und ist bis oben hin mit 2nd Hand Ware vollgestopft, ist aber halt ne halbwegs fähige Messerklaue)

 

Das gab dann auch dem Rest der Spieler erst einmal zu denken, was für ne dreckige Welt SR abseits von gelegentlichen Feuergefechten sein kann... ;)

(ich glaub, ich hab einfach viel zu lange keinen soziopathischen Straßendreck mehr gespielt... das war eine der genialsten Runden seit langer Zeit...)

 

 

Ohja, das war in der Tat sehr denkwürdig.

Wir Elfen sind nunmal etwas etepetete.

 

 

Zum Thema "dreckige Welt": Einen Spieler Charakter umpusten, muss nicht die ganze Gruppe sich neue Chars bauen und die Kampagne kann weitergehen. Hierfür kann ich NSC-Trolle mit Sturmkanonen und Gruppenedge empfehlen. Das könnte Klappen.

 

Könnte ... ein Elf (ICH) ist jetzt Assault-Canon-Prooft.

 

Zum Thema Kind umbringen: Hey, soll'n die Spieler doch umlegen wen sie wollen, die SR-Welt wirds schon richten ... oder auch eben nicht ...

 

 

@Medizinmann:

Wo steht, dass man als SL fair sein muss, dass sind ja völlig neue Töne. Davon scheint keiner meiner SL bisher gehört zu haben.

 

 

 

 

P.S.: bevor man mich hier rauswirft, auch ich bin SL.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

Wo steht, dass man als SL fair sein muss, dass sind ja völlig neue Töne. Davon scheint keiner meiner SL bisher gehört zu haben.

Direkt als Regel #2 unter

Regel #1 : Im Zweifelsfall hat der SL immer Recht

Regel # 2 : Der SL sollte Immer Fair zu allen Spielern sein

Regel #3 :Trenne niemals den SL von seinen K's (Kaffee,Kuchen,Kekse)

 

Das sind die 3 SL-Gesetze vom Medizinmann

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

zum thema fairness..... klar, solange die spieler fair sind.... sonst müssen sie mit den konsequenzen rechnen ^^ aktion erzeugt reaktion ^^

zum thema kind .... die spieler können ALLES machen... aber müssen dann mit den folgen leben... da braucht es keine klaviere oder so...das leben wird einfach verdammt ungemütlich

zum thema second hand.... leichen fleddern ist in den unteren schichten gang und geben O.o is nur schlecht zu verkaufen wenn der doc sagt das die noch warm vom vorbesitzer sind den es eben erst zerlegt hat

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...