Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Entscheide dich für:

a. Den Verfolgten in Uniform oder

b. den Neuen oder

c. warte wo du bist, bis beide zeitgleich bei dir ankommen.

 

Ini:

  • Martha 55
  • Alter Gegner 15
  • Neuer Gegner 55 (er wäre zuerst dran, da er den höheren Kampfwert hat ;))

Dann alles gerne in einem IT-Post (welche Waffe, Auswahl des Gegners, Vorgehen) und dann wird gewürfelt. *freu freu*

 

Fliehen aus dem Kampf ist auch noch möglich ;).

 

EDIT: Und würfle bitte auf Stabi (1/1W8), wenn die Wolken aufreißen und du einige Meter bevor der Kampf losgeht, im fahlen Mondlicht, einen klaren Blick auf deine(-n) Gegner erhaschen kannst ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

oops hatte schon gepostet und dann erst deinen Post hier gesehen - Martha wendet sich erst einmal dem Uniformierten zu (also Option a), schnappt sich den Ast und versucht ihn mit der Taschenlampe zu blenden. Passt das soweit oder soll ich noch was editieren?

 

Stabi geschafft ;)

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alles wunderbar. Der Leuchter mit der Lampe rechtfertigt die Stabi-Probe zusätzlich und die Aktion ist noch passender, da du die Stabi geschafft hast. Du attackierst, dein Gegner hält mit seinem Bajonett-versehenen Gewehr aus dem Sezessionskrieg dagegen (=Gegenschlag) ;). Ich bin gespannt. Das Blenden hat - aufgrund des hellen Mondlichts - keine Auswirkungen (=Bonuswürfel oder Strafwürfel), es heißt er oder du ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dem Kollegen gelingt in seiner Runde sogar ein extremer Erfolg (= unter 1/5 des Wertes, 5 von 40). Martha kann jetzt Gegenschlagen (hier muss sie eine höhere Erfolgsstufe haben) oder Ausweichen (hier musss sie dieselbe oder eine höhere Erfolgsstufe haben). Also wenn der dicelog kein Einsehen hat, heißt es: Bye bye Martha ;).

 

Ach und bitte nochmal eine Stabiprobe für den Neuankömmling im Mondlicht, wieder 1/1W8, wobei der max. Verlust jetzt noch bei 7 Punkten liegt => 1 für den Anblick des Kollegen und jetzt der Verlust für den Neuen (wobei ich nur nochmal würfeln lasse, weil das der Dicke, Fiese ist ;)).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Martha würde jetzt einen Eintrag von mir bei Narben/Verletzungen verpasst bekommen - nur noch sehr eingeschränkt einsetzbarer linker Arm. Außerdem übernehme ich für einige Runden ihre Aktionen bzw. da kein anderer Investigator anwesend ist, fasse ich zusammen, bis zu dem Punkt an dem Martha wieder klar ist. => Ich beschreibe und Martha ist "leider" raus ;), sprich für sie endet die Nebenhandlung. Wenn du möchtest, Ele, kannst du Ning übernehmen und wir spielen da eine Verfolgungsjagd durch, andernfalls musst du leider auf deine Kollegen warten und ansehen, wie sie sich schlagen (oder fliehen ;)).

 

Dann bekommst du (bzw. ihr alle die ihr Stabi verloren habt) noch Punkte in Cthulhu-Mythos - bekommt man immer, wenn man das erste Mal mythosbedingten Stabischaden nimmt. Höhe schreibe ich gleich via EDIT hier.

 

Donnerstag habe ich auch wieder ein wenig mehr Zeit, dann schreibe ich im Regeloff, wie die Stabi nach Ed. 7 funktioniert - Es gibt mehrere Phasen, mögliche Realitätschecks und und und. Die Nebenhandlung können wir also da noch ein wenig mitlaufen lassen. Auch wenn es für euch deutlich ungemütlicher werden könnte, als im Künstlerlager (zumindest für Martha ;)).

 

EDIT: Ihr bekommt jeder 5 Punkte in Cthulhumythos für die erste Begegnung dieser Art (ab jetzt gäbe es nur noch Cthulhu-Mythos +1 pro Begegnung ;)).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mea culpa: Da war das Böse im SL zu groß. Martha verliert nur 1 Stabi, nicht 6 (die hat sie gewürfelt ;)). Mein Fehler, ich editiere alles - sorry für die Verwirrung.

 

EDIT: Alles angepasst, nichts passiert. Martha kann jetzt versuchen sich dem Griff zu entwinden, allerdings bekommt sie durch den Griff auf jede Aktion einen Strafwürfel (zum Entwinden müsste sie ein Manörver machen, mit dem sie sich befreit => Nahkampfprobe + Strafwürfel) oder kann "Normal" (halt mit dem einen Strafwürfel) attackieren und ggf. Schaden machen.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...