Guest Ele Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Verfolgungsjagd! Ich überlege schon einmal wie ich mir den mächtigen DiceGOD gnädig stimmen kann... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 http://www.startmobile.net/die-meilensteine-in-der-geschichte-der-handys-und-mobilfunktelefone/ S. Modell 1992 Interessant sind auch die preise - was nicht heißt, dass Dr gryson kein handy haben dürfte.oh scheisse, ich editiere. sorry 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 (edited) In der Nebenhandlung werde ich ab jetzt auch Überschriften über meine Posts setzen, da ihr euch ja gerade aufteilt . Martha (und Ning?) starten eine Verfolgungsjagd (möchte noch jemand teilnehmen?) und Phil wird angegriffen (und von Barbara unterstützt?). Charakter IniPhil 55Barbara 55Der Fremde 20 Statur haben alle 0, ist also für uns gerade irrelevant. Für Phil und Co gehts direkt mit der Ini los, wobei ich das Greifen des Fremden als Überraschungsangriff werte, der nicht erkannt wurde - also vor der Ini (u. a. für diese Absicht war die vergeigte Verborgenes erkennen/Psychologie-Probe). Nach dem Überraschungsangriff sind wir in der Ini und damit kann Phil (und dann Barbara) was machen. Der Fremde versucht ein Manöver durchzuführen. Die Statur der Kämpfer ist gleich => kein Einfluss. Ziel des Manövers: Phil packen und in den glühenden Stapel Pagodenlagerfeuer zerren/stoßen/werfen. Ablauf: Der Angegriffene kann immer wählen, ob er ausweichen oder einen Gegenschlag führen möchte. Beim Ausweichen würfelt er auf diesen Wert und muss im Kräftemessen die gleiche oder eine bessere Erfolgsstufe als der Angreifer (Talent Nahkampf) erzielen. Beim Gegenschlag kommt es zum Kräftemessen mit der Nahkampffertigkeit - gleiche oder höhere Erfolgsstufe des Angreifers = er hat Erfolg. Höhere Erfolgsstufe des "Verteidigers - Gegenschlägers ;)" er fügt dem Angreifer Schaden zu und das Manöver misslingt. Alternativ zum Gegenschlag kann auch ein Gegenmanöver versucht werden; läuft genauso wie der Gegenschlag, nur das statt des Schadens das vorher definierte Ziel des Manövers eintritt (also z. B. er will mich ins Feuer stoßen, nein nein, ich stoße ihn ins Feuer). Also TIE - wähle, was du willst, ich poste gleich des Fremden Erfolgsstufe hier . Verfolgungsjagdeinführung kommt gleich oder eher morgen Früh . Zur Info: Shine hat gerade etwas Stress in der Uni (Klausuren und Co. ). Da laufen die Chars locker mit bzw. ich führe sie, wenn nötig und er ist dabei wie die Zeit es zulässt . Edited November 23, 2015 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Morgen reicht vollkommen, komme heute eh nicht mehr zum posten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 (edited) @ 123 Phil hat sein Ausweichen (knapp) nicht geschaft 32 von 27 ahhhhhh ich sehe schon die Brandblasen kommen Ich warte dann auf deine Beschreibung...oder!? Viel könnte ich jetzt eh nicht posten. Edited November 23, 2015 by -TIE- 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Beschreibung kommt morgen. Im Hauptthema würde ich jetzt nochmal an die Glückspunkte erinnern, die ihr ausgeben könnt, um Proben zu verändern. In der Nebenhandlung würde ich darauf verzichten, da es nur diese eine Szene gibt und man dann eindeutig zu viele Glückspunkte hat bzw. nicht mit den Konsequenzen weiter spielen muss . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Hier einmal noch eine "persönliche" Entschuldigung meinerseits: Uni ist derzeit anstrengend und der Job mit den Nachtschichten macht es nicht besser + angerissener Meniskus Ich gebe mir Mühe einmal durchzublicken und in freien Minuten mal Posts los zu lassen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 (edited) @ 123 Phil hat sein Ausweichen (knapp) nicht geschaft 32 von 27 ahhhhhh ich sehe schon die Brandblasen kommen Ich warte dann auf deine Beschreibung...oder!? Viel könnte ich jetzt eh nicht posten.Ich sehe die Brandblasen auch kommen, da der Fremde mit 27 von 40 einen regulären Erfolg hat, und der schlägt den Misserfolg Die Tabelle im neuen GRW sagt für Andere Schäden: Geringfügig... - Schaden 1W3 - Beispiele: ... einatmen rauchgeschwängerter Luft, Fußtritt, ... Durchschnittlich: kann unter Umständen zu einer Schweren Wunde führen; tödlich nur bei mehrfacher Wiederholung - Schaden 1W6 - Beispiele: je 3 m Sturz auf Rasen, Knüppel, starke Säure, Einatmen von Wasser, Vakuum ausgesetzt sein, Kleinkaliberkugel, Pfeil, Feuer (brennende Fackel) Ernst: ... 1W10 ... Beispiele: ... Feuer (Flammenwerfer, Zimmerbrand) Mir scheint Durchschnittlich ganz passend - also bitte für Phil 3 Trefferpunkte vermerken. Damit ist es "nur" gewöhnlicher Schaden (halt keine schwere Wunde - ab Hälfte der max. TP) und es passiert nichts Schlimmeres außer den 3 TP. Edited November 24, 2015 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Wir beginnen die Verfolgungsjagd (also hier erstmal der Regelteil, dann die Beschreibung an geeigneter Stelle ) mit einem Geschwindigkeitswurf, dann vergleichen wir die durch den Wurf modifizierten Bewegungsweiten und sehen weiter . Prof. White - Basis-Bewegungsweite: 7Der fremde Mann in "Uniform" - Basis-Bewegungsweite: 6Martha - Basis-Bewegungsweite: 7 Jetzt von allen ein Wurf auf Konstitution, um Fitness und Ausdauer zu überprüfen (wenn die Verfolgung im Auto o. ä. stattfindet, dann würfelt man auf das entsprechende Talent):Einfacher Erfolg - für die Dauer der Verfolgungsjagd: Keine ÄnderungExtremer Erfolg - ...: BW+1Misserfolg - ...: BW-1White: würfelt eine 27= Einfacher Erfolg => BW 7Uniform: wüfelt eine 4= extremer Erfolg => BW 7 - danke dicelog Martha: ...??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Unterpunkte für Schaden und Verfolgungsjagden im Regel-OFF aufgemacht, werden nach und nach ergänzt . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 57 gewürfelt = Misserfolg=> macht für Martha dann BW 6 (Mist...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 (edited) Schade. Keine Sorge, ich will gerne rumprobieren und das passt so alles gut => Martha bekommt bald eine neue Chance für eine Verfolgungsjagd. Edited November 24, 2015 by 123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ele Posted November 24, 2015 Report Share Posted November 24, 2015 Orientierung ebenfalls nicht geschafft (33 bei 10% Grundchance) Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Hi hi, sorry, da hast du schneller gelesen als ich editieren konnte. Habe mich doch gegen die Proben entschieden . S. auch Post in der Nebenhandlung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
123 Posted November 24, 2015 Author Report Share Posted November 24, 2015 Also Ele: Fight or Flight? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts