Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

In der Nebenhandlung werde ich ab jetzt auch Überschriften über meine Posts setzen, da ihr euch ja gerade aufteilt ;). Martha (und Ning?) starten eine Verfolgungsjagd (möchte noch jemand teilnehmen?) und Phil wird angegriffen (und von Barbara unterstützt?).

 

Charakter       Ini

Phil                 55

Barbara          55

Der Fremde    20

 

Statur haben alle 0, ist also für uns gerade irrelevant.

 

Für Phil und Co gehts direkt mit der Ini los, wobei ich das Greifen des Fremden als Überraschungsangriff werte, der nicht erkannt wurde - also vor der Ini (u. a. für diese Absicht war die vergeigte Verborgenes erkennen/Psychologie-Probe). Nach dem Überraschungsangriff sind wir in der Ini und damit kann Phil (und dann Barbara) was machen. Der Fremde versucht ein Manöver durchzuführen. Die Statur der Kämpfer ist gleich => kein Einfluss. Ziel des Manövers: Phil packen und in den glühenden Stapel Pagodenlagerfeuer zerren/stoßen/werfen.

 

Ablauf: Der Angegriffene kann immer wählen, ob er ausweichen oder einen Gegenschlag führen möchte. Beim Ausweichen würfelt er auf diesen Wert und muss im Kräftemessen die gleiche oder eine bessere Erfolgsstufe als der Angreifer (Talent Nahkampf) erzielen. Beim Gegenschlag kommt es zum Kräftemessen mit der Nahkampffertigkeit - gleiche oder höhere Erfolgsstufe des Angreifers = er hat Erfolg. Höhere Erfolgsstufe des "Verteidigers - Gegenschlägers ;)" er fügt dem Angreifer Schaden zu und das Manöver misslingt. Alternativ zum Gegenschlag kann auch ein Gegenmanöver versucht werden; läuft genauso wie der Gegenschlag, nur das statt des Schadens das vorher definierte Ziel des Manövers eintritt (also z. B. er will mich ins Feuer stoßen, nein nein, ich stoße ihn ins Feuer).

 

Also TIE - wähle, was du willst, ich poste gleich des Fremden Erfolgsstufe hier ;).

 

Verfolgungsjagdeinführung kommt gleich oder eher morgen Früh ;).

 

Zur Info: Shine hat gerade etwas Stress in der Uni (Klausuren und Co. ;)). Da laufen die Chars locker mit bzw. ich führe sie, wenn nötig und er ist dabei wie die Zeit es zulässt ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Beschreibung kommt morgen. Im Hauptthema würde ich jetzt nochmal an die Glückspunkte erinnern, die ihr ausgeben könnt, um Proben zu verändern. In der Nebenhandlung würde ich darauf verzichten, da es nur diese eine Szene gibt und man dann eindeutig zu viele Glückspunkte hat bzw. nicht mit den Konsequenzen weiter spielen muss ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier einmal noch eine "persönliche" Entschuldigung meinerseits:

 

Uni ist derzeit anstrengend und der Job mit den Nachtschichten macht es nicht besser + angerissener Meniskus  :rolleyes:

 

Ich gebe mir Mühe einmal durchzublicken und in freien Minuten mal Posts los zu lassen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@ 123 Phil hat sein Ausweichen (knapp) nicht geschaft 32 von 27 ahhhhhh ich sehe schon die Brandblasen kommen :P

 

Ich warte dann auf deine Beschreibung...oder!? Viel könnte ich jetzt eh nicht posten.

Ich sehe die Brandblasen auch kommen, da der Fremde mit 27 von 40 einen regulären Erfolg hat, und der schlägt den Misserfolg :o:rolleyes::P

 

Die Tabelle im neuen GRW sagt für Andere Schäden:

 

Geringfügig... - Schaden 1W3 - Beispiele: ... einatmen rauchgeschwängerter Luft, Fußtritt, ...

 

Durchschnittlich: kann unter Umständen zu einer Schweren Wunde führen; tödlich nur bei mehrfacher Wiederholung - Schaden 1W6 - Beispiele: je 3 m Sturz auf Rasen, Knüppel, starke Säure, Einatmen von Wasser, Vakuum ausgesetzt sein, Kleinkaliberkugel, Pfeil, Feuer (brennende Fackel)

 

Ernst: ... 1W10 ... Beispiele: ... Feuer (Flammenwerfer, Zimmerbrand)

 

Mir scheint Durchschnittlich ganz passend ;) - also bitte für Phil 3 Trefferpunkte vermerken. Damit ist es "nur" gewöhnlicher Schaden (halt keine schwere Wunde - ab Hälfte der max. TP) und es passiert nichts Schlimmeres außer den 3 TP.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Wir beginnen die Verfolgungsjagd (also hier erstmal der Regelteil, dann die Beschreibung an geeigneter Stelle ;)) mit einem Geschwindigkeitswurf, dann vergleichen wir die durch den Wurf modifizierten Bewegungsweiten und sehen weiter ;).

 

Prof. White - Basis-Bewegungsweite: 7

Der fremde Mann in "Uniform" - Basis-Bewegungsweite: 6

Martha - Basis-Bewegungsweite: 7

 

Jetzt von allen ein Wurf auf Konstitution, um Fitness und Ausdauer zu überprüfen (wenn die Verfolgung im Auto o. ä. stattfindet, dann würfelt man auf das entsprechende Talent):

  • Einfacher Erfolg - für die Dauer der Verfolgungsjagd: Keine Änderung
  • Extremer Erfolg - ...: BW+1
  • Misserfolg - ...: BW-1

White: würfelt eine 27= Einfacher Erfolg => BW 7

Uniform: wüfelt eine 4= extremer Erfolg => BW 7 - danke dicelog ;)

Martha: ...???

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...