Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

mein würfe kommen noch heute abend :)

 

bezüglich die nebenhandlung, ich hatte eher gedacht wir spielen nicht parallel, sondern pausieren die eine gruppe, und spielen die andere weiter usw. so finde ich es persönlich too much :P

deswegen habe ich nichts dagegen, wenn wir es jetzt schneller abwickeln

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Nein musst du glaube ich nicht!? bzw. ursprünglich war es ja. Verborgenes Erkennen / Spurensuche als Doppelprobe.

 

Da mein Char kein Wert auf Spurensuche hat fand ich es sinnvoller auf Orientierung zu würfeln, damit wenigstens einer den Gesamtüberblick behält.

 

Also für den Ort der Schießerei musst du nicht würfeln, für die Suche am ersten Tag wäre es wohl

 

Verborgenes Erkennen / Spurensuche -> oder Orientierung je nachdem was du machen möchtest!?

Link to comment
Share on other sites

George wirft unterstützend auf Orientierung und Verborgenes erkennen - 2 Erfolge.

Na dann auf ein neues...

 

44 und 48 (auch ohne Bonuswürfel geschafft)

 

Keine Änderung am Ergebnis.

Zoey versucht sich am Verborgenen und scheitert - 0 Erfolge.

So, kam gestern leider nimmer zum posten, die Infos aus der PN zu Georges Frage werde ich noch einstreuen ;)

 

Ich werde mangels Spurensuche nur auf verborgenes Erkennen würfeln, hab fürs erste mit 72 (von 35) den Wurf nicht geschafft

Julia erkennt Verborbenes und scheitert beim Orientieren, was sie nicht würfeln musste, was aber auch nicht schadet, außer dass sie mit George (dem Mann mit der Karte) uneinig über die genaue Position ist ;).

verborgenes ja 33/80

orientierung nein 54/50

 

Bisher habt ihr euch ganz gut im Wald orientiert und einige Auffälligkeiten (umgeknickte Äste, mal eine Patronenhülse) gefunden, doch das Ganze in Nutzen umgemünzt, in der Form, dass ihr wisst wo die Entführer lang gegangen sind, habt ihr nicht bzw. nicht mit dem Maximum an zeitlicher Effizienz. Hierfür müsstet ihr Spurensuchen. Durch die ganzen unterstützenden Proben (geschaffte Verborgenes erkennen Würfe) und den Hund den ihr dabei habt, bedeutet das:

 

Jeder der kann und möchte darf eine Probe auf Spurensuche ablegen und 2 Bonuswürfel (für Supportproben und Hund) dafür nutzen. Wer nicht möchte, steht im Wald und wartet/meditiert/entspannt sich/was auch immer ;), findet aber so schnell keine Richtung in die er gehen kann. Wenn ihr keine Spuren suchen wollt, sondern einfach auf gut Glück (oder anhand von Überlegungen auf der Karte oder auf anderer Grundlage) in eine Richtung xyz laufen wollt, dann lasst mich das wissen ;).

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich warte jetzt erst mal was Ben der Spurensucher macht (und würfelt) und folge dann. George ist kein Spurensucher er behält den Gesamtüberblick über die Route (noch). Wenn Ben nichts finden sollte, sich unsicher ist oder sich sicher ist und tapfer voranschreitet geht´s für mich weiter.

 

Bis dahin versuch ich bei der Spurensuche einfach nicht im Weg zu stehen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Post ist raus. Jetzt habt ihr ein bisschen Zeit für Gespräche o. ä. im Wald, wenn ihr wollt. Heute Abend/Morgen früh passiert dann wieder was bzw. ich brauche dann wieder Proben ;).

 

Bei den Künstlern geht es mir drum zu wissen, wo ihr seid (im Zelt, im Wald, ...) und mit wem. Pro Zelt können zwei Personen schalfen, Gryson und White haben ein eigenes Zelt. Phil, Martha, Ning und Jasmin haben jeweils einen Zeltpartner (wie legt ihr selbst fest). Dann geht es auch hier weiter ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey darf  auch gerne mit Ben in einem Zelt ;) dann bringt er ihr das Schiessen bei :D

Aber bitte nicht zu laut.

Ok, ich höre auf.

Scherz beiseite, für Julia ist alles egal, sie ist daran gewöhnt mit Kollegen unterwegs zu sein und ist nicht zu förmlich.

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Post ist raus. Jetzt habt ihr ein bisschen Zeit für Gespräche o. ä. im Wald, wenn ihr wollt. Heute Abend/Morgen früh passiert dann wieder was bzw. ich brauche dann wieder Proben ;).

 

Ich glaube für Gespräche sind wir einfach zu angespannt...bzw. haben zu wenig Input seit dem Aufbruch. George wird jedenfalls nicht sooo gesprächig sein, außer es passiert etwas, oder er entdeckt etwas bei seinen Beobachtungen, bzw. wenn die Zeit kommt ein Lager aufzuschlagen, dann gibt´s wieder mehr Themen :) jetzt will er einfach nur suchen! :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...