Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Schicke Nyre die Infos per PN, dann kann sie IT anstatt des Sheriffs auf George antworten - für alle o. k.?

 

klar! Ich merke gerade das es wohl In-Game von mir undglücklich ausgedrückt wurde :) Ich hatte eh Nyre gefragt, nicht den Sheriff :) da sie auch Polizistin ist. LOL muss micht erst darn gewöhnen das wir ja zwei Polizisten im Auto haben *g*

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

@ 123: kann Zoey zumindest etwas abschätzen wo die Entführer entlang gegangen sein könnten? und wie das Gebiet dort beschaffen ist und wo sie sich mit Nahrung/trinken versorgen könnten?

Link to comment
Share on other sites

Das hängt erstmal von möglichen Spuren ab. Die Grenze liegt in nördlicher Richtung. Trinken ist - wie TIE schon schrieb - da wichtig, aber aufgrund der Seen etc. nicht ganz problematisch, wenn man das im Blick hat bzw. ein wenig Erfahrung (was die Jungs als Einheimische zumindest rudimentär haben dürften). Ob sie Jagen oder Vorräte haben könnt ihr schlicht nicht abschätzen. Sie haben den Übergabepunkt gewählt, ob sie ein Lager im Wald haben oder was ganz anderes ist völlig unklar. Ich schreibe dir, Ele, gleich noch 1-2 Infos, die Zoey haben kann bzgl. der "alten" Route bzw. zu einem Fallbeispiel, dass sie kennt. Damit sollte sich ein Post bestreiten lassen ;). Sonst heißt es erstmal Spurensuche bzw. auf gut Glück in Richtung nord-nord-ost?!?

Link to comment
Share on other sites

So, ein bisschen Lachgas in den Motor der Nebenhandlung eingespritzt (hoffe das passt für alle?!) - das soll ja kein zweiter Plott werden, sondern eine by-the-way-Szene mit viel Action. Der dürften wir jetzt ein gutes Stück näher sein ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

So, noch ein paar Kleinigkeiten:

  1. Die links, über die George und Zoey nachdenken können sind Fluff, müsst ihr also nicht zu genau lesen und es sind mehrere links, also einer pro Wort, das sieht man vllt nicht sofort.
  2. Spurensuche und Verborgenes erkennen auf der Lichtung wäre höchstens ein regulärer Wurf + Bonuswürfel gewesen, also die Art, die man sich auch sparen kann/sollte (zumindest mit eurer Erfahrung (und euren Werten)), daher habe ich das noch so beschrieben.
  3. Ab jetzt geht es in den Wald und da hat Ben sich ja ein bisschen Zeitdruck und Konkurrenz gewünscht ;). Ich bin ein mässiger Freund von Spielen im Spiel, glaube aber, dass es hier für die Spannung nicht schadet ;) - Auswirkungen hat es, soviel kann ich verraten, aber nicht in einem Maße, dass das ganze AB am Ausgang hängt, das liegt nach wie vor bei euch und euren erzählerischen Handlungen. Was beeinflusst wird, ist die Ausgangssituation, die ihr vorfinden könnt ;). Also:
  4. Jeden Tag ist eine Probe auf Spurensuche und Verborgenes erkennen abzulegen, um mögliche Hinweise zu finden (oder sicher auszuschließen, dass es keine gibt). Pro Gelungener gibt es +1 (also max. +2 pro Tag). Die Probe kann forciert werden, dann passieren bei einem Scheitern erzählerisch schlimme Dinge und ihr erhaltet pro missglückter forcierter Probe -1 Punkt. Ihr startet mit einem Wert von 1, was euren Vorsprung vor den anderen Suchern (die Antagonisten mit Werten mal als pars pro toto ;)) angeht. Die Proben würden wir so und so würfeln, so bekommen sie noch ein bisschen mehr Druck (so hoffe ich, wenn sie gegen die Antagonisten abgelegt werden). Ebenfalls einen Abzug von -1 kann es für erzählerische Verzögerungen oder Umwege geben (was nicht heißt, dass die nicht sinnvoll sind) - es geht mir nur drum hier einen netten kleinen Mechanismus zu implementieren, der etwas Spannung/Zeitdruck aufbaut und Einfluss auf die spätere Situation haben kann ;).

Ich hoffe ihr konntet zumindest grob nachvollziehen, was ich sagen wollte ;) und findet die Idee nicht völlig daneben. Verkürzt könnte ich sagen:

 

Alle die jetzt ihren Wert in Spurensuche und/oder Verborgenes erkennen bewürfeln möchten (auch nur eins davon auf Wunsch) können das entweder als Proben auf mehrere Fertigkeiten (=Beitrag #11) oder als zwei einzelne Proben tun - die Schwierigkeit ist für alle Proben regulär = der volle Wert.

 

p. s. Die Nebenhandlung treibe ich etwas dreckig-zügig voran, ich denke aber, dass ist in unser aller Sinne?! - Widerspruch bitte kurz mitteilen ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...