Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ben hat genug Zeit und Muffin zur Unterstützung, weshalb ich auf den Wurf auf Spurensuche mal verzichtet habe. Und der flüssigen Fortsetzung geschuldet (und der vielen Zeit die ihr habt, so wie der Tatsache, dass Daniel zu lesen ist, wie ein offenes Buch), erspare ich auch Zoey die Psychologieprobe. Der Typ ist müde, hungrig und hat Schiss. Mehr ist da nicht auszumachen, ohne ihm konkrete Fragen zu stellen, die er aber offensichtlich vermeiden möchte. Nicht weil er was zu verbergen hat, sondern weil er Angst hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ SL in Form von Ben :D hat er irgendwelche Anmerkungen zu den Spuren (ich weiß ist blöd diese Doppelrolle), wenn nicht wäre George dafür sich schleunigst auf in Richtung Hütte zu machen damit man das ganze zuende bringen kann. In der Hoffnung das die Entführer noch in der Hütte sind wenn man dort ankommt.

 

Also Vorschlag: Gewaltmarsch Richtung Hütte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Bär scheint da mindestens mal zwei Nächte rumgeschlichen zu sein. Also nicht nur im Kreis um euch rum, sondern in dem weitläufigen Gebiet. Also keine weiteren Anmerkungen. Der Bärenspur zu folgen, wäre mindestens mal zeitaufwändig, wenn nicht ein anderes AB, da ihr erstmal alle Spuren zurückverfolgen müsstet, um ggf. heruaszufinden, von wo er gekommen ist und wo er hingegangen ist ;).

 

Gewaltmarsch Richtung Hütte ist wohl bei eurem bisherigen Vorgehen das Konsequenteste und vor allem die einzige (und letzte ;)) Spur, die ihr von JJ habt. Zum Glück läge ja auch die Explosionsstelle zumindest grob auch in der Himmelsrichtung. Euch geht da also nichts verloren, wenn ihr doch noch nachsehen wollt ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich Ben (wenn ich für ihn schreibe) als Mitläufer (im reinen Wortsinn) spiele, wird er genau das tun, was ihr anderen drei beschließt ;). Den Bären hält er aber a. für schwierig bis unmöglich und in jedem Fall zeitraubend und b. hat er von der Investigatorenstory her wenig Lust auf Bärenbegegnungen.

Link to comment
Share on other sites

Zoey will ebenfalls weiter zur Hütte! Die Schwester hat natürlich Priorität! ^^

 

Bin nur grad unschlüssig ob ich bei Daniel weiter bohren soll oder nicht. Überleg ich mir noch ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er ist ja von nichts zu überzeugen. Der Kerl hat Schiss, Hunger und ist müde, das will er aber natürlich so nicht noch deutlicher zugeben. Die Infos die ihr noch aus ihm rausholen könnt, beziehen sich aber wenn auf die Gründe, warum er Angst, Hunger und Müdigkeit verspürt.

  • Mit Psychologie (braucht ihr nicht würfeln, weil es sehr offensichtlich ist) habt ihr erkannt, dass er die Emotionen hat und dass er nichts vor euch verbirgt im Sinne von "Ich bin eigentlich ein Kultführer und weiß genau was da wann, wie und warum explodiert ist, will es euch aber nicht sagen, damit ihr mir in die Falle geht".
  • Mit Verborgenes erkennen (s. o.) habt ihr gesehen, dass er dreckig, zittrig ist und übermüdete Augen hat.
  • Überzeugen ist in meinen Augen eher geeignet, wenn ihr ihn von irgendetwas konkret überzeugen wollt. Z. B. Nimm den Gefangenen mit und tue ihm nicht weh. Oder: Begleitet uns tiefer in den Wald hinein. => Wenn dir sowas vorschwebt, Nyre, kurzer IT-Post zu Ziel und Vorgehen und dann hierauf gewürfelt.
  • Wenn ihr über seine Ängste bzw. deren Ursache mit ihm sprechen wollt, dann könntet ihr auf Charme, Einschüchtern, Überreden, (lieber nicht aber wenn es sein muss auf Überzeugen) würfeln. Dafür hätte ich aber zuvor gerne einen IT-Post, in dem das genaue Ziel der Probe und das Vorgehen (Charme z. B. ihn anflirten, Einschüchtern bedarf wohl kein Beispiel ;), ...) definiert wird => Z. B. Warum hast du so viel Angst, dass ihr schnell nach Hause wollt. Diese Probe könnt ihr ggf. bei einem Scheitern auch Forcieren. Er wird aber vermutlich nicht sonderlich glücklich über die Frage sein, weshalb der Probenausgang ein gewisses Gewicht haben könnte (Stichwort: Konsequenzen bzw. seine Reaktion ;)).

Verständlich und nachvollziehbar?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...