Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Prolog


123
 Share

Recommended Posts

Zoey Strong


-Polizeiwache Shaftsbury-


 


Ich blicke zu Ben und erwidere mit ruhiger Stimme. "Zoey Strong, ich bin wirklich dankbar für jedwede Hilfe die wir bekommen können!" Vorsichtig strecke ich anschließend meine Hand aus um den Hund zu kraulen. Egal wie schlecht es einem geht, es gibt kaum etwas beruhigenderes als die Hände in weichem, warmen Fell versenken zu können. Die Andeutung eines Lächelns umspielt meine Lippen. "Hat unser Spürhund auch einen Namen?"


 


Ich bemerke wie ein weiterer Mann mich kurz grüßt und nicke zurück. Allein die Anzahl der hier versammelten Hilfsbereiten Menschen rührt mich unglaublich. Immerhin sind Dad und ich nicht alleine, je mehr helfen, desto eher werden wir Jessica finden. versuche ich mir zumindest einzureden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

"Klar. Eigentlich Muffin, auch beliebt sind aber: Fellschleuder, Flohteppich, Bettvorleger, Schlabberbär, Schmusebacke, Kampfkuschler ist allerdings auch ganz vorn mit dabei.", ich lächle, versuche Zoey zum Lachen zu bringen.

 

Muffin legt den Kopf auf ihren Schoß, lässt sich streicheln, versucht zu trösten.

 

"Wir finden sie schon, der Dicke hier findet alles.", sage ich, lege leicht meine Hand auf ihre Schulter.

 

"Naja... Außer seiner Spielzeuge. Die vergräbt er immer und vergisst wo."

Edited by Shine101
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong


-Polizeiwache Shaftsbury-


 


Normalerweise wäre ich nun wohl in schallendes Gelächter ausgebrochen, doch im Moment kann ich mir kaum mehr als ein kleines Schmunzeln abringen. Immerhin erhellen sich meine verkniffenen Gesichtszüge etwas.


 


"Alles schöne Namen, ich denke aber ich werde bei Muffin bleiben." Die Nähe des zutraulichen Hundes tut mir wirklich gut und ich beginne mich ein klein wenig zu entspannen.


 


"Sind sie hier aus der Gegend?" Ich blicke während ich weiterhin Muffin streichle zu Benjamin, seine Gesichtszüge kommen mir vage bekannt vor, ich kann ihn allerdings nicht wirklich einordnen.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

"Ich komme nicht weit nördlich von hier. Bin öfter hier, vor allem in Buddys Laden. Bei uns gibt es keine so gut ausgestatteten Läden. Nicht mehr. Mein Vater führte einen bevor meine Mutter starb, aber das ist lange her.", beginne ich zu erzählen.

 

"Dann musste er seine Seele verkaufen und der Laden warf nicht mehr genug ab für ihn und mich.", ich seufze.

 

"Ich zog in die Stadt wohne aber seit Jahren wieder hier, habe unsere alte Hütte aufgebaut und denke es ist so alles okay. Außerdem habe ich den besten Kumpel auf der Welt.", Muffin nickt.

 

"Außerdem verbringe ich viel Zeit mit anderen Schach zu spielen in der Dorfschenke. Spielst du zufällig auch Schach? Oder kennst die Regeln?"

 

Ich erwische mich selbst wieder beim endlosen Quatschen und lächele beschämt:

 

"Ich bin Jäger, Fotograf und schreibe Bücher über lokale Fauna und Flora, um es kurz zu halten."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-Polizeiwache Shaftsbury-

 

"Bevor meine Mutter starb."... Damit verbindet uns wohl ein ähnlicher Schicksalsschlag...

 

Auf Benjamins Erklärung hin beginne ich langsam zu nicken. "Ja, jetzt erinnere ich mich, dann sind wir uns bestimmt schon öfters über den Weg gelaufen. Ich bin hier aufgewachsen..."

 

"Die Schachregeln kenne ich, ich muss aber zugeben, dass ich kein guter Spieler bin, mir fehlt da eine wenig die Geduld. Ich mache lieber, nun ja, ... aktivere Sachen. Wie joggen, oder wandern."

 

Nervös wandert mein Blick kurz nach vorne bevor ich mich wieder Benjamin und Muffin zuwende, am liebsten würde ich gleich mit der Suche beginnen. Jäger und Spürhund... Zumindest schon einmal vielversprechende Voraussetzungen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards
Polizeiwache Shaftsbury


"Ich denke du bist eine kluge, junge Dame, du würdest gut sein, da bin ich sicher.", ich lächele.

"Mir gibt es Ruhe, Probier es beizeiten mal aus, okay?", ich setze mich neben sie.

"Platz, Dicker.", Muffin legt sich vor die Füße von Zoey.

"Ich hoffe er macht dir keine Angst."

 

Ob sie sich im Notfall verteidigen kann? Sie wird nicht schießen können. Kampfsport? Die Statur lässt weniger darauf schließen.

 

"Du wirst sicher mitkommen wollen oder? Ich kenne das wenn eine geliebte Person... Nunja... Verschwindet. Ich hätte damals auch alles gegeben und man wird dich womöglich auch nicht hier halten können. Doch bitte, pass auf dich auf. Ich weiß nicht mit wem du unterwegs sein wirst und ob sie dir im Notfall helfen könnten. Du bist genauso ein Ziel wie es deine Schwester ist.", sage ich ruhig.

 

"Das tut mir Leid."

Edited by Shine101
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-Polizeiwache Shaftsbury-

 

Als Muffin sich hinlegt höre ich mit dem kraulen auf und lege meine nun wieder leicht zitternden Hände möglichst ruhig in den Schoß. "Nein, ganz im Gegenteil, ich freue mich über Muffins Gesellschaft."

 

Mein Blick und auch meine Stimme verraten meine Entschlossenheit meine Schwesetr auf jeden Fall zu finden. "Ich werde auf jeden Fall mitsuchen. Der Wald ist mein zweites zu Hause. Ich kenne mich dort aus, so oft wie ich da bereits unterwegs war... Meistens alleine..." Meine Stimme beginnt zu zittern und ich breche den Satz einfach ab. Eigentlich hätte es mich treffen sollen...

 

Nach kurzer Zeit habe ich mich wieder im Griff. "Es sollte so und so niemand alleine unterwegs sein, wer weiß was das für Leute sind... ich werde acht geben. Die Sorgen sind vermutlich vollkommen berechtigt und wenn sie mich auch entführen bringt es niemanden weiter."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards
Polizeiwache Shaftsbury

 

"Hast du Einfluss auf die Suchtrupps?", frage ich kurz.

 

"Komm mit mir. Ich passe auf dich auf. Außerdem hast du bei mir ein Kopfkissen zum ausruhen.", mein Blick fällt auf Muffin, der sich gerade die rechte Pfote abschleckt.

 

"Es ist nicht deine Schuld, dass sie weg ist. Das ist nur die Schuld der Entführer. Wir finden sie. Ich habe auch jemandem im Wald verloren, weißt du?", ich beginne die Geschichte die ich anfing wieder aufzurollen:

 

"Ich sagte ja ich zog in die Stadt, dort fand ich einige gute Freunde. Einer von ihnen ist mit seinem Sohn zu einem Jagdausflug zum Besuch gekommen, gestern zogen sie los, im gleichen Teil des Walds wie die Entführer. Ich weiß nur, dass Schüsse gehört wurden, ich war beschäftigt mit meinen Büchern, ich musste Fristen einhalten und war nicht bei ihnen. Ich weiß nicht, ob sie sich verlaufen haben, ob sie entführt wurden, ob es ihnen gut geht, die Ungewissheit bringt mich um.", ein bitteres Lächeln ziert mein Gesicht.

 

"Sie sind nicht meine Familie, ich weiß nicht wie genau du dich fühlst, aber glaub mir ich kann zumindest die Situation verstehen."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-Polizeiwache Shaftsbury-

 

Ich zucke die Schultern auf die Frage ob ich Einfluss auf die Zusammensetzung der Suchtrupps habe. "Ich kann bestimmt einen Wunsch äußern, dann komme ich natürlich gerne mit Muffin und dir."

 

Seiner Ausführung zu seinem Freund und dessen Sohn lausche ich versteinerter Miene. "Hoffentlich ist ihnen nichts passiert... " Dann nicke ich langsam, "Damit sind wir wirklich in einer sehr ähnlichen Lage."

 

Ich seufze leise. "Jessica ist mein ein und alles... Unsere Mutter starb kurz nach ihrer Geburt, wir waren uns immer sehr Nahe...wir müssen sie wieder finden."

 

Ich starre auf meine Hände und weiß gar nicht so Recht warum ich das alles überhaupt erzähle.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...