Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Prolog


123
 Share

Recommended Posts

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

"Kommt mir gut zu pass, ich würde eh weiter nach Norden wandern, von daher kann ich auch gleich helfen und weiß das die Wälder dann sicher sind!"

 

George rüht seinen Kaffe noch einmal mit dem Finger um.

 

"Hier draußen ist es ein Geben und Nehmen, der alte Earnest hat mich freundlich aufgenommen, Haarschnitt und so..." George zeigt auf seinen gestutzten Bart und die geschnittenen Haare "...jetzt bin ich mal dran und wenn ich sowieso in die Richtung will, warum dann nicht ein wenig die Augen aufhalten!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

 

Als George mir den Kaffee überbringt, lächele ihn an, und bedanke mich.

Ich höre dann die beiden ernst zu, und nicke.

 

"Eigentlich das einzige sicher ist, dass zwei der drei mit Losegeld im Wald geflüchtet sind. Thoretisch könnte der dritte Mann und die Kleine auch, ja es sind drei soweit wir wissen, überall sein.

Aber warten wir mal, was der Sheriff uns gleich sagt."

Ich trinke einen Schluck Kaffee, und kraule ein wenig den Hund hinter den Ohren.

"Wie schon gesagt..ich finde toll, dass ihr mithelft"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

George hört den beiden nachdenklich zu. "Ich habe nur Wanderkarten von der Gegend, auf denen sind aber keine Höhlen verzeichnet..." sagt er dann und fährt fort "...gibt es viele davon Ben, sie meinten ihr Hund mag sie nicht, und wenn ja sind die alle begehbar, also alte Minenschächte oder sowas in der Art?"

 

Mal abwarten welches Suchgebiet wir zugeteilt bekommen, wenn es dort Höhlen gibt brauchen wir noch mehr Ausrüstung. Auf der anderen Seite die haben die Entführer auch nicht gehabt, aber wer weiß was sie im Wald versteckt hatten?

 

George sucht mit den Augen den Raum ab und versucht eine Karte oder etwas ähnliches zu finden damit er einen groben Überblick von der Gegend im Norden bekommen kann.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

"Im Osten, zentral der Wälder befindet sich ein Gebirgskamm, dort sind einige Höhlen.", ich gehe mit George auf die Karte zu und zeige ihm den Kamm.

 

"Dort haben wir früher bei starkem Regen Unterschlupf gesucht.", beginne ich zu erzählen.

 

"Aber das ist lange her, ich weiß nicht ob sie noch immer so stabil sind, aufgrund der Verwitterung, Sprengungen oder sonstigem, vielleicht wohnen dort auch jetzt Tiere, oder die Entführer haben sich dort versteckt. Es ist alles möglich.", ich lasse die Hand sinken mit der ich vorher auf die Karte gezeigt habe.

 

"Das wird ein großes Stück Arbeit.", sage ich und klopfe George einmal gegen den Arm: "Wird schon.", ich lächele freundlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

"Mal sehen welches Gebiet wir eingeteilt bekommen, vielleicht sollten wir mit den Höhlen anfange sonst treiben wir sie da rein und in die Enge getriebene Tiere sind am gefährlichsten. Wenn sie da schon drinn sind haben wir nichts verloren, aber wenn wir sie da reintreiben kann die ganze Sache ecklig werden."

 

George redet leise so das nur Ben es mitbekommt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

Ich ziehe die Augenbraue hoch, flüsterte zurück:

"Manch einer will meinen, das ist es bereits geworden. Bewaffnete Entführung. Verschwundene Jäger auf Ausflügen."

 

Ich schüttele den Kopf resigniert.

 

"Es ist gefährlich, sie wissen worauf Sie sich hier einlassen? Ich denke es wird darauf hinauslaufen...", ich zitiere Buddy:

 

"Erst schießen, dann fragen."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

"What..." entfährt es George ein wenig lauter als beabsichtigt so dass sich ein paar Leute zu ihm und Ben umdrehen, dann aber auch schnell wieder wegsehen als er deutlich leiser weiterspricht "...erst Schießen, dann fragen? Seid ihr Wahnsinnig, was ist wenn die ihre Geisel garnicht mehr dabei haben, ich dachte das wird eine Suchaktion um das Leben von jemanden zu retten und nicht ein Hinrichtungsmob! Diese Leute könnten die letzte Chance sein das Mädchen lebend zu finden!"

 

Vor George inneren Auge braut sich die Vision von mit Piken und Fackeln bewaffnete Hillbilly´s zusammen die ein paar Gestalten einkesseln und niedermachen nur damit Muffin schlussendlich die Rest fressen kann und ein Mädchen einsam und allein in einer abgelgenen Höhle verdurstet.

 

George reibt sich die Augen und schüttelt den Kopf. Scheiße.Ich habe echt keine Ahnung worauf ich mich da einlassse!

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

Ich runzele die Stirn.

"Verzeihung, wenn ich was sagen darf. Erst Schiessen, dann fragen hat in dem Fall nicht wirklich Sinn. Glauben Sie mir. Es passierte mir schon sowas ähnliches. Die Polizisten hatten bei der Geld übergabe eine Schisserei angefangen. Alle zwie Entführer starben. Es gab kein Mensch mehr, der wusste, wo der kleine steckte. Sie fanden ihn eine Woche später, gefesselt. Er war verdurstet" Mein Ton ist sehr ernst.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

"Ich verstehe, was Sie meinen, allerdings wissen wir nicht einmal ob die Geisel noch lebt, wir begeben uns selbst in Gefahr, wie gesagt Sie sind bewaffnet. Es gab bereits verletzte, wer sagt, dass wir nicht die Nächsten sind?", meine Stimme ist weiterhin leise und ruhig.

 

"Wir sind kein Tötungskommando, allerdings wird es auch kein Zuckerschlecken. Haben Sie schon einmal geschossen? Beziehungsweise, können Sie schießen wenn es drauf ankommt? Sicher ist sicher, wenn sie wissen was ich meine, sowas ist schon öfter vorgekommen, wenn sie wüssten, was für Menschen nach Kanada wollen um zu flüchten. Grenzländer sind gefährlich.", versuche ich ihn zu beruhigen und ihm zu versichern, dass wir nicht irre sind.

 

Dann wende ich mich Julia zu:

"Wir kennen die Wälder, wir haben einen Spürhund.", Muffin wedelt mit dem Schwanz.

"Meines Erachtens nach gibt es keine Orte hier die wir nicht kennen und finden würden. Und wenn sie bewaffnet sind, wird es schwer Ihnen unbewaffnet gegenüber zu treten, nicht? Können Sie schießen Agent?"

Edited by Shine101
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

"Ich habe beim Militär eine Grundausbildung an der Waffer erhalten, ich weiß also auf welcher seite die Kugeln rauskommen, aber ich habe noch nie auf einen Menschen geschossen!" George redet leise und bedacht als wenn er über jedes Wort das er jetzt sagt ganz genau nachdenken muss. "Wir müssen davon ausgehen das die Geisel noch lebt, es ist die einzige Chance die die Entführer haben, wenn nicht..." George will sich wieder in den Bart fasse, kratzt sich aber wieder nur am Kinn "...dann haben wir keine Chance, sie haben schon geschossen, sind im Vorteil der Überraschung, sie können sich aussuchen wo und wann sie kämpfen wollen wenn sie nicht durch eine Geisel Schutz haben oder zumindest in der Bewegung eingeschränkt sind."

 

Erst wollte George etwas zu Vietnam sagen aber dann überlegt er sich das ganze anders und spricht das Traumata der Amerikaner nicht an.

 

"Grenzland hin oder her...ich würde am liebsten garnicht erst in die Situation kommen das wir darauf angewiesen sind das ihr Hund die Geisel suchen muss nachdem die anderen..." erst will George Menschen sagen "...Leute...ich meine die Entführer tot sind."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

Polizeiwache Shaftsbury

 

"Wäre mir auch lieber.", gebe ich zu.

 

"Aber es darf nicht passieren, dass wir uns aus Angst nicht verteidigen. Wenn Sie unbewaffnet da raus wollen, kann ich nichts dagegen machen, aber dort gibt es auch Bären.", ich schlucke.

 

"Bären sind gefährlich. Sehr sogar. Besonders in dieser Jahreszeit, die Entführer sind nicht die einzigen Gefahren dort. Wenn Sie wollen habe ich noch ein Ersatz Gewehr in meiner Hütte."

 

Mein Gesicht wird besorgt.

 

"Ich wünschte ich könnte garantieren, dass es alles gut ausgeht und wirklich niemand zu schaden kommt...", füge ich leise hinzu.

 

"Die Jäger im Wald sind alte Freunde von mir mit ihren Söhnen."

Edited by Shine101
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einstieg für Zoey Strong

Polizeiwache Shaftsbury, Mittwoch, 15. Juli 1992, 9:58 a. m.

 

Die große Anzahl der freiwilligen Helfer ist nur ein kleiner Trost-Tropfen auf den heißen Stein des Kummers der letzten Tage - zumal du sehr genau weißt wie riesig der Wald ist. Und so groß wie er ist, so knapp ist eure Zeit bemessen. Die Entführer haben deine kleine Schwester. Vor vier Tagen kam sie nicht nach Hause, kurz danach ein Brief. Dein Vater und du wart sofort einig, dass ihr bezahlen würdet. Doch den Sheriff musstet ihr ins Vertrauen ziehen, ihr musstet alle Optionen austesten. Daher auch der Vorschlag deines Vaters jedem der Sucher 100 US-Dollar pro Tag zu zahlen, ihr tut, was in eurer Macht steht. Wem es gelingt deine Schwester lebend zu retten, dem will dein Vater sogar 50.000 US-Dollar zahlen... alles was in eurer Macht steht.

 

Das Geld - die 300.000 Dollar Lösegeld - zusammenzubekommen war für deinen Vater aus eurem Privatvermögen ein Leichtes. Du bist nicht wirklich informiert über die Geschäfte - vor allem nicht über die Angelegenheiten der Wasserkommission, hattest nie großes Interesse daran. Wie alle übrigen Bewohner von Shaftsbury kennst du die Gerüchte, dass bei der geplanten Erweiterung des alten Wasser-Reservoirs bei Somerset Spuren von Edelmetall gefunden worden sein sollen - doch über den Status eines Gerüchts ist diese Meldung nie hinausgegangen - überall im Ort munkelten die Leute von Goldfunden, aber die wenigsten nahmen das wirklich ernst. Was die Leute nicht wissen, ist, dass dein Vater tatsächlich geologische Gutachten in Auftrag gegeben hat, und dass er die Rechnungen aus eigener Tasche bezahlte, anstatt sie über die Kommission abzurechnen. Das hast du einigen Rechnungen auf seinem Schreibtisch entnehmen können, die du zufällig gesehen hast und die von 'Stanton & Co.' gekommen waren. Ob die Goldfunde der Grund waren, dass die Entführer glaubten, deine Familie wäre ein lohnendes Ziel? Hätte es auch dich erwischen können? Wäre dir das lieber gewesen?

 

Immerhin hättest du dich im Wald ausgekannt. Du interessierst dich für den Wald, für Indianer, die Geschichte eurer Region. Die ersten Versuche sich über die Grenze abzusetzen sind bereits aus dem Sezessionskrieg überliefert. Immer wieder flohen Männer aus Vermont in kleinen Gruppen in den Wald, um sich durchzuschlagen und abzusetzen. Wenn die Entführer das ebenfalls vorhaben - was naheliegt, da sie das Lösegeld haben -, müsst ihr euch beeilen. Deine Schwester wird irgendwann nur noch Ballast sein, wenn sie tief genug im Wald sind, bis dahin müsst ihr sie gefunden haben. Sonst ...

 

Erschrocken blickst du auf, jemand hat dich angesprochen. Du siehst, dass Jenkins und dein Vater dich fragend ansehen. Dein Vater wiederholt noch einmal: "Können wir anfangen, Zoey?" Hast du noch Fragen oder Anmerkungen, wenn nicht, ist es Zeit dich auf deinen Platz zu begeben.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

Ich schrecke aus meinen trüben Gedanken auf. Ich weiß, dass mein verfluchtes Gedankenkarusell nichts bringt, weiß aber nicht wie ich es abstellen kann. Jessica... Ich glaube ich habe keine Tränen mehr, selbst wenn ich wollen würde könnte ich nicht mehr weinen. Meine Augen sind trotzdem immer noch rot und geschwollen, daher verstecke ich sie lieber hinter der Sonnenbrille. Mein Blick schweift durch den Raum. So viele Helfer... ob wir sie finden werden? Wenn nicht...?

 

Ich schlinge meine Weste ein wenig enger um mich, da es mich allein bei dem Gedanken an einen möglichen Misserfolg frösteln lässt. Dann nicke ich Dad zu und setze mich auf meinen Platz. Ich kann es kaum erwarten mit der Suche zu beginnen, nichts ist schlimmer als nur untätig herumsitzen zu können.

 

Ich blicke in Dads verhärmtes Gesicht und denke mir, dass ich vermutlich kein besseres Bild abgebe. Ich trage meine alte abgewetzte graue Wollweste, bequeme Jeans, meine braunen Wanderstiefel und eine rote Cappy. Eine meiner kurzen, braunen Locken hat trotzdem wieder einen Weg gefunden um mir störend ins Gesicht zu fallen. Ich ignoriere sie einfach und nestle stattdessen nervös an meiner Halskette mit dem bunten Perlen und der Feder und indianischen Zeichen.

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards 

Polizeiwache Shaftsbury

 

Muffin lässt von Julia ab, als sich die neue Person in seine Nähe setzt, erst beäugt er sie misstrauisch, dann schnuppert er kurz an ihr, spürt eine Mischung aus Trauer, Angst und Unsicherheit, schleckt ihre Hand ab, setzt sich, legt seine Pfote auf ihre Hand im Schoß.

 

Ich komme dazu: "Hey Dicker, du kannst nicht einfach jede junge Dame in diesem Raum hier anbaggern.", ich lächele scherzhaft, als ich mich an Zoey wende:

 

"Guten Tag, junge Dame. Mein Name ist Benjamin Richards, kein Grund zur Beunruhigung, das wird schon alles wieder. Wir haben schließlich einen Spürhund.", genau in diesem Moment kratzt Muffin sich mit dem Hinterbein am Ohr, schleckt danach seinen Fuß ab und sieht Zoey leicht dümmlich an.

 

"Du bist mein Held Muffin.", murmle ich sarkastisch, als er langsam beginnt ein wenig zu sabbern.

Edited by Shine101
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

-Polizeiwache Shaftsbury-

 

George mustert die Frau die bis eben noch vorne beim Sheriff gestanden hat von der Seite. Ob sie zur Familie gehört, es sieht so aus. Sie ist angespannt und es geht ihr nicht gut. Als sie in der Nähe von Ben und Julia Platz nimmt hatte er erst überlegt aufzustehen, aber ihm viel einfach nicht ein was er hätte sagen können. Du kennst sie ja nicht einmal und sie sieht nicht aus wie jemand der Smaltalk halten will, außerdem ist sie bei Muffin in guten Händen...Pfoten.

 

So grüßt George sie nur kurz und knapp mit einer Handbewegung und nickt ihr zu, dann konzentriert er sich wieder ganz auf den Sheriff und wartet darauf das die Besprechung beginnt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...