Jump to content

Unterdrücken von Alarmsignalen u.ä.


BlackSnow
 Share

Recommended Posts

Die Matrixhandlung "Übertragung abfangen" dient ja lediglich dazu, eine Übertragung verfolgen und "mitlesen/-hören" zu können. Ein mögliches Vorgehen, um eine Übertragung zu unterbinden, so dass sie ihr Ziel nicht oder nur verzögert erreicht, ist mir aus dem GRW nicht ersichtlich, obwohl die Möglichkeit an irgendeiner Stelle (ich erinnere mich leider nicht mehr wo) zumindest am Rande erwähnt wird.

Wenn ich also verhindern möchte, dass jemand per Kommlink einen Anruf tätigt oder ein Wachmann ein Alarmsignal an die Sicherheitszentrale sendet: Was kann ich als Decker tun?

Link to comment
Share on other sites

1. Rauschen erzeugen. Viel davon.

2. Das entsprechende Gerät physisch zerstören.

3. Das entsprechende Gerät matriseitig zerstören. Provoziert bei WAN-Slaves meist allerdings einen Alarm.

4. Dem Anruf des entsprechenden Gerätes eine andere Funktion zuweisen (gibt es ein Programm im Datenpfade für)

5. Denjenigen mundan erschießen...

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Die Matrixhandlung "Übertragung abfangen" dient ja lediglich dazu, eine Übertragung verfolgen und "mitlesen/-hören" zu können. Ein mögliches Vorgehen, um eine Übertragung zu unterbinden, so dass sie ihr Ziel nicht oder nur verzögert erreicht, ist mir aus dem GRW nicht ersichtlich, obwohl die Möglichkeit an irgendeiner Stelle (ich erinnere mich leider nicht mehr wo) zumindest am Rande erwähnt wird.

Wenn ich also verhindern möchte, dass jemand per Kommlink einen Anruf tätigt oder ein Wachmann ein Alarmsignal an die Sicherheitszentrale sendet: Was kann ich als Decker tun?

 

Die Handlung "Garbige In, Carbige Out" aus DT könnte hierbei behilflich sein. Zum Beispiel könnte man das Gerät so konfigurieren, dass es statt "Nachricht senden" den Befehl "WetterApp öffnen" ausführt.

 

MfG

 

Edit: Wurde von Avalia weiter oben schon vorgeschlagen (Nr.4), jetzt erst gesehen.

Edited by Leo75
Link to comment
Share on other sites

Hmm... es gibt also keine Möglichkeit, Übertragungen tatsächlich abzufangen - d.h. zu unterbinden!? Es sei denn ich handle präventiv, bevor die Übertragung gesendet wird...

 

Ich vermute mal, das wäre im Hinblick auf die Geschwindigkeit, mit der die Daten gesendet werden, etwas unrealistisch, oder?  :wacko:

 

Danke für eure Rückmeldungen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...