Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Plot im Auktionshaus sollte jetzt erst einmal einen Abschluss finden, bevor wir anderswo weiter machen. Okay?

Google: Nocturnum Rezension

Da bin ich mal wieder, sitze aber noch am Schreibtisch. War ein sehr hektischer Tag und so wird es wohl bis zum 31.12. bleiben, fürchte ich...

Manchen Kollegen geht es auch nicht besser. Eben ging hier noch ein Fax ein.

Ich habe mich gerade IT auf den aktuellen Stand gelesen.

Die selbstgefällige Fürsorglichkeit von Hartmut empfinde ich just als äußerst ... befremdlich! Er läßt Matilde über Jahre hängen und weicht jeder Frage aus. Jetzt knallt es - was irgendwann passieren musste - und er gibt den besorgten Ehemann. Vermutlich hat er selbst auch schon eine Weile an seinem Honigfinger gelutscht und der Nektar, den die Bienen gesammelt haben, kam von den Blüten irgendwelcher Rauschkräuter! :P  Ich sollte erst einmal ein bisschen Stress abbauen, sonst wird Clive vermutlich aggressiv.  ;)

Warum soll Clive Hartmut überhaupt irgendetwas sagen? Hartmut respektiert Clive nicht. Er hält ohnehin nichts von Clives Meinung. Hartmut hat Clive noch nie etwas über sich verraten und wird das auch kaum zukünftig ändern, er hat sich ja noch nicht einmal zu Smaltalk herablassen können. Weiß noch nicht, wie Clive reagieren sollte/könnte/würde. Jedenfalls wird er sich in der gegenwärtigen Situation unwohl fühlen, denke ich. Ich tendiere zum strategischen Rückzug (nasse Kleidung wechseln, mal in der Pension nach dem rechten sehen, Cainnech kontaktieren).

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich die Bemerkung zu der Musik verstehen soll. Gefällt Clive die Musik nur überhaupt nicht? Oder soll das etwas Übersinnliches sein ... etwas, das Clive vielleicht vor der Änderungsschneiderei noch keine kalten Schauer verursacht hätte?

Wenn ich zuhause bin, schreibe ich vielleicht noch, falls noch was geht. Habe heute schon über 40 Seiten eigenen Text produziert! Mein Gehirn fühlt sich matschig an.  :wacko:

• Like 1

ich glaube, nach das alles was passiert ist, hat Hartmut auch gemerkt, dass die Kacke am Dampfen ist, und wird jetzt Informationen rausrücken.

Er wäre mal schön wenn du zumindest über das Telefonat berichten könntest, da selbst MAtilde nichts davon gehört hat.

er ist diesmal echt nett zu dir, vielleicht bereut auch schon alles, und dass er Matilde immer hängen lassen hat ist nicht wahr. Matilde ist eben ne starke Frau, und lässt sich nicht immer alles sagen lassen, das ist auch der Grund warum sie zu Clive gerannt ist.

Er ist bei Alex geblieben, sowas hätte ich genauso an seiner Stelle gemacht. :)

tut mir Leid, dass du so ein Stress noch hast, hoffentlich kommen die Feiertage bald auch für dich! :(

• Like 2

@ Joran

Wünsche Dir bald ruhigere Tage.

Falls es Dir ein kleiner Trost ist. Bei mir geht es auch gerade zu wie in einem Bienenstock.

Das ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Muahaha.

War und ist bei mir immer eine absolute Frustzeit. Hektik, Stress, Überforderung, weil alle gleichzeitig an einem zerren, zupfen und etwas von einem wollen und jeder Mensch auf ein einziges Datum zustrebt. Mitunter endet so etwas auch schon mal im Streit. Zum Glück ist nur einmal im Jahr Weihnachten.

und wird jetzt Informationen rausrücken.

Das hängt auch von Euch ab.

er ist diesmal echt nett zu dir

Genau. Für seine Verhältnisse zumindest.

vielleicht bereut auch schon alles

Soweit würde ich in meinen Vermutungen jetzt mal nicht gehen, aber man weiss ja nie.

und dass er Matilde immer hängen lassen hat ist nicht wahr

Absolut.

Matilde ist eben ne starke Frau, und lässt sich nicht immer alles sagen lassen, das ist auch der Grund warum sie zu Clive gerannt ist.

Der sich von ihr widerum alles sagen lässt. Muahaha. Edited by Der Läuterer
  • Like 1

@ Joran

Wünsche Dir bald ruhigere Tage.

Falls es Dir ein kleiner Trost ist. Bei mir geht es auch gerade zu wie in einem Bienenstock.

Das ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Muahaha.

War und ist bei mir immer eine absolute Frustzeit. Hektik, Stress, Überforderung, weil alle gleichzeitig an einem zerren, zupfen und etwas von einem wollen und jeder Mensch auf ein einziges Datum zustrebt. Mitunter endet so etwas auch schon mal im Streit. Zum Glück ist nur einmal im Jahr Weihnachten.

Mir tun meine Kinder leid, wenn ich an die sehr schöne Weihnachtszeit in meinem Elternhaus früher zurückdenke.

und wird jetzt Informationen rausrücken.

Das hängt auch von Euch ab.

Klar! Ich rechne fest damit, dass Hartmut Clive als nächstes in die Geheimnisse seiner Vergangenheit und der Organisation einweihen wird ... :unsure:

er ist diesmal echt nett zu dir

Genau. Für seine Verhältnisse zumindest. 

Ja, soweit die wenigen gewechselten Worte da einen Schluss zulassen. Aber aus der Situation beim Essen wissen wir doch schon warum er sich zurückhält, nämlich nur um keinen Ärger mit Matilde zu bekommen. :P

vielleicht bereut auch schon alles

Soweit würde ich in meinen Vermutungen jetzt mal nicht gehen, aber man weiss ja nie.

Nein, WISSEN tut man es vorher natürlich nie. Jedenfalls nicht mit 100 %iger Gewissheit ...

und dass er Matilde immer hängen lassen hat ist nicht wahr

Absolut.

Nein, nicht in jeder Lebenslage ... aber immer, wenn Matilde versuchte, etwas von Hartmut zu erfahren über

- die tramatischen Geschehnisse in ihrer Vergangenheit oder

- die Gefahren, die ihr und ihrer Familie von der Orga drohen oder

- was die Orga überhaupt für Ziele hat und von Hartmut bzw. Matilde will oder

- über Hartmuts Geschichte, wer Hartmut überhaupt ist ... oder ... oder ... oder

Und es erscheint mir ziemlich weit hergeholt, dass jede dieser Informationen Matilde gefährlicher geworden wäre, als das was heute geschehen und was weiter zu erwarten ist.

Matilde ist eben ne starke Frau, und lässt sich nicht immer alles sagen lassen, das ist auch der Grund warum sie zu Clive gerannt ist.

Der sich von ihr widerum alles sagen lässt. Muahaha.

Das Hartmut seine Frau nicht aufgehalten hat, als sie Clive nachgerannt ist, sehe ich als Spieler einmal der Dramaturgie des Abenteuers geschuldet. Auch Clive wird sich vielleicht vorstellen, dass Matilde sich in dieser Sache von Hartmut nicht hätte aufhalten lassen.

Clive ist höflich und zurückhaltend. So etwas soll es früher mal gegeben haben. Dass Clive z.B. hinsichtlich Alexanders Verbleib nicht Matildes Ansicht ist, wurde schon deutlich. Aber hat er dabei mitzureden?

Ich erinnere mich an keine Szene, wo eine Konfrontation zwischen Clive und Matilde nahegelegen hätte? Bisher haben die beiden doch einfach immer am selben Strick gezogen!

Ich will nicht bestreiten, dass Deine These stimmen könnte oder vielleicht jedenfalls einmal gestimmt haben könnte, aber ich sehe bislang keinerlei Beleg!   :P

Eher im Gegenteil: Dass seine Abreise 1928 Matilde nicht gefallen würde, war Clive absolut bewusst. Er hat es trotzdem getan. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er damit Stärke bewiesen oder sich mit diesem Abgang durchgesetzt oder behauptet hätte, aber er wollte sich eben nicht alles sagen lassen und hat seine Art des konfliktarmen Auswegs gesucht.

Ich sehe mal zu, was ich nachher IT dazwischenschieben kann. Gebt mir noch ein wenig Zeit.

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Hartmut auf Sofa sitzt und einen innerlichen Kampf austrägt, mit sich ringt, immer wieder zu sprechen beginnen will ... um dann doch wieder innezuhalten und zu schweigen ...

Matilde und Clive blicken ihn erwartungsvoll an. Ein Schweigen verbreitet sich im Raum. Selbst Alexander wird von der Spannung im Raum erfasst, lässt von dem Honigfinger ab und blickt zur Hartmut herauf. In dem weit geöffneten Mund des kleine sieht man kariesgeschwärzten Honigzähne ... 

Das Hartmut seine Frau nicht aufgehalten hat, als sie Clive nachgerannt ist, sehe ich als Spieler einmal der Dramaturgie des Abenteuers geschuldet. Auch Clive wird sich vielleicht vorstellen, dass Matilde sich in dieser Sache von Hartmut nicht hätte aufhalten lassen.

Matilde ist ne Action-Sau. Sie hätte sich nicht aufhalten lassen.
  • Like 2

Ach ja, mein Thread mit den englischsprachigen Zaubern ist (vorübergehend?) gelöscht worden. Wie dem auch sei. Besser ist es, bevor es Streitigkeiten wegen des Urheberrechts gibt. Die Sprüche stehen eh überall im Netz verteilt. Wenn jemand zu faul zum Suchen ist? Fragt mich.
  • Like 1

Ach ja, mein Thread mit den englischsprachigen Zaubern ist (vorübergehend?) gelöscht worden. Wie dem auch sei. Besser ist es, bevor es Streitigkeiten wegen des Urheberrechts gibt. Die Sprüche stehen eh überall im Netz verteilt. Wenn jemand zu faul zum Suchen ist? Fragt mich.

du armer

Share

• Create New...