Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wohin will Cainnech eigentlich an Matildes Stelle gehen? Zu Penhew? Zum Tierarzt? Ins Sanatorium?

keine Panik Leute. Keine Leiche mehr da. Warum sollte ich eingesperrt werden?

Aber naja zu erzählen, der Mann sei einfach...flüssig geworden, das ist ja komisch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wohin will Cainnech eigentlich an Matildes Stelle gehen? Zu Penhew? Zum Tierarzt? Ins Sanatorium?

Ins Sanatorium, wenn nötig.

 

Die Frage ist doch, wie die Polizei reagiert, wenn sie feststellt, dass

- ein Wolf/Hund fast mit dem Messer massakriert wurde,

- in dem Bad acht Schüsse abgefeuert wurden, was eine Panik unter den Besuchern des Krankenhauses ausgelöst hat,

- die Badezimmereinrichtung zertrümmert wurde,

- ein angeknabberter Arm in dem Auto liegt,

- Kristine übelst misshandelt wurde

(- und bei Ove möglicherweise noch die Hand gefunden wird).

 

Dann gibt es (bislang jedenfalls) noch die alte Frau und das Mädchen als Zeugen, die von Dalgliesh berichten können und berichten werden.

 

Wir haben keine abgestimmte Geschichte mit Ausnahme der (unglaubwürdigen) Wahrheit.

 

Für die Polizei sind wir mit Ausnahme von Baxter zudem auch noch alle Ausländer ... das kommt besonders gut.

 

Die Taten sind offensichtlich. Das einzige was fehlt ist ein Täter, den wir präsentieren könnten.

 

Wenn die Polizei nicht glaubt, dass es Dalgliesh gegeben hat, muss sie von einer verrückten Matilde ausgehen, die wild um sich schießt und ihren eigenen Wolf absticht. Und es gibt einen Ove mit einer mumifizierten Hand, einer vertrimmten Freundin und einer Krankenschwester, die von häuslicher Gewalt spricht. Und dann haben wir da noch einen Dr. Baxter mit einem angeknabberten Arm in der Hand und jeder Menge Diebesgut im Büro.

 

Wenn die Polizei glaubt, dass es Dalgliesh gegeben hat, wird sie klären wollen, was aus ihm geworden ist, wo doch seine Kleidung noch im Bad liegt.

Entweder wir kommen dann an einen Inspektor für außergewöhnliche Fälle, der uns die Story wider Erwarten abkauft oder

die stecken mindestens das Mädchen und vermutlich auch Matilde, Cainnech und Clive in die Klapse, wenn die von dem sich selbst auflösenden Mann sprechen.

 

Matilde will die Wahrheit nicht sagen.

 

Cainnech weiß nicht, was man sonst sagen könnte. Er jedenfalls hat im Moment keine Lösung parat und überlegt, ob er vorgeben soll, selbst geschossen zu haben ... oder irgendwie sonst Matilde vor dem Irrenhaus bewahren kann.

 

Ich bin im Moment sehr gespannt, was der Läuterer sich für die Polizei einfallen lässt und ob sich bald alle in widersprüchlichste Geschichten verstricken...

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade noch am hirnen, wie ich das jetzt mit der Polizei handhaben soll.

Einen Königsweg habe ich leider noch nicht gefunden.

 

Ich brauche noch etwas Zeit. Heute wird es daher sicher nichts mehr. Aber Ihr habt Euch ja auch bereits fleissig Gedanken gemacht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, schade! Ich war auch sehr gespannt. Aber ich verstehe, dass Du jetzt nachdenken musst.

 

Wenn ich hier Lösungsmöglichkeiten vorschlage, nimmst Du die ja auf keinen Fall; das macht also keinen Sinn.

 

Vielleicht hat Seraph ja noch Zeit für einen Post zur Untersuchung des Wagens und was er mit dem Arm macht?

Link to comment
Share on other sites

Weshalb sollte ich einen Vorschlag ablehnen, wenn er von einem Mitspieler kommt?

Du solltest mich mittlerweile besser kennen. Ich mag ja auch das Godmodding.

Wenn es passt und/oder gut ist? Nur keine Hemmungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum? Weil das SLs in der Regel so machen (mich eingeschlossen) ... ;)

 

Mich würde z.B. überzeugen, wenn Dalgliesh tatsächlich kein Mann vom Yard, sondern ein gesuchter Straftäter (der auf einem Schlachthof gearbeitet hat?) ist und die Polizei uns daher jedenfalls glaubt, Opfer und nicht Täter zu sein. Die Marke könnte dabei von einem tatsächlichen Ermittler des Yard (den echten Dalgliesh) stammen, den unser Kanibale aber bereits vor längerer Zeit umgebracht hat. Die Polizei mag dann weiter nach dem "verschwundenen" (falschen) Dalgliesh suchen, wenn Sie nicht glaubt, dass er sich tatsächlich aufgelöst hat (Sinnestäuschung, Trick von Dalgliesh, ...).

 

Falls Kristine nach Herabsetzung der Morphium-Dosis erwacht, könnte sie ggf. bestätigt, ebenfalls von Dalgliesh angegriffen worden zu sein. Das würde auch helfen.

 

Wenn dann noch das Mädchen, die Alte Frau und der Krückenmann unsere Aussagen bestätigen und Dr. Baxter den Arm noch nicht verspeist hat, könnte die Polizei jedenfalls einen Anfangsverdacht gegen uns verneinen und sich auf die Suche nach Dalgliesh, die Aushebung des Schlachthofs etc. konzentrieren.

 

(Sonst bliebe die fernliegende Möglichkeit uns an den Akte X-Agenten des Yard zu übermittelt der uns tatsächlich einmal glaubt! Vielleicht hat er sich ja sogar schon mit früheren Vorgängen, z. B. auf Herm, beschäftigt...  :))

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gleichzeitig, in London irgendwo in einem Zimmer mit roten Vorhänge. Sieben Männer am Tisch.

Kerzen.

Eine Stimme ertönt:

 

"Es wird sehr schwierig, die Frau wieder irgenwie auszutricksen, oder in Verlegenheit zu bringen, da sie jetzt von dem Mächtigen gewarnt worden ist und.."

 

Die andere schweigen, besorgt.

 

Die Tür geht auf, und ein Junge eilt zu dem Mann, der sprach. Er hat ein Zettel bei sich.

Der Mann wirft einen Blick drauf.

 

"Putain*, was, WAS hat sie wieder angestellt? Herrgottnochmal. So, Leute. Feierabend"

 

 

*scheiße auf französisch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Flucht ist immer noch eine Option.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...