Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Sorry, Leute. Ich habe mich etwas verkünstelt. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ich wollte Euch auch nicht zu sehr auf die Folter spannen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Doch Clives alte Muskeln erinnern sich...

Wozu sie einst befähig waren...

Zu Zeiten der Jugend...

Und halten der Überbeanspruchung nicht stand.

 

Schreibfehler oder so gewollt? Die Stärkeprobe hatte ich doch kritisch geschafft?

 

Und das Ende ist wieder offen, Du Folterknecht!

Link to comment
Share on other sites

Als SL habe ich kein Problem mit dem Diebstahl der Maske durch Euch. Durch wen auch immer. Das würde das Abenteuer nicht stören. Lediglich die Handlung umleiten. Auch hätte ich kein Problem mit dem, durch den Diebstahl einhergehenden, moralischen Verfall Oves. ABER: Jemand, der so viel Angst vor etwas hat... stiehlt es nicht. Er flieht davor.
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: Wehe, Du haust wieder einfach ab und lässt uns hier bis morgen sitzen! :angry:

 

@Nyre: Ich habe es so verstanden, dass jedenfalls Alexander von Dir geschützt wurde.

 

Da wollte Clive einmal für ein paar Sekunden ein Held sein und Euch drei schützen ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

 

Ove könnte die Maske ja auch stehlen wollen, um sie zu vernichten oder vor der Welt zu verbergen/vergraben oder um sie einem Exorzisten zu übergeben.

 

Er könnte auch auf den Gedanken kommen, seine Angst in Macht zu wandeln, indem er auf die Seite hinter der Maske wechselt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, meine Idee war eher, dass er die Maske nutzt um damit "Gutes" zu tun... ihre Macht anders nutzt als die vor ihm das vermutlich getan haben.

Er geht ja von einer extremen Macht aus, die ihm erst Angst gemacht hat, aber da er gemerkt hat, dass diese Maske nicht unendlich mächtig ist, und nicht jeden betrifft, und nicht immer "wirkt", ist seine Angst der Neugier, Faszination und der Anziehung durch die Maske gewichen. Ja,... zugegeben, das ging sehr schnell.. aber es sind ja auch nur Gedanken ;)

 

Er würde sie auch eher mitnehmen wollen, damit sie niemand missbraucht... und ganz vielleicht würde er sie auch mal "testen" wollen. Nur ganz kurz... so ein bisschen... nicht zu lange... aber man kann es ja mal versuchen.

 

Er will nichts kriminelles machen... nein... ganz sicher nicht. Er will das RICHTIGE machen... und etwas so mächtiges, muss man beschützen... bewahren... und ausprobieren... ich meine... und in Sicherheit bringen... vor der Welt und die Welt vor der Maske. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Clives Stärke hat ihn davor geschützt, aus dem Auto katapultiert zu werden.

Eigentlich wollte ich noch seine heldenhafte Rettung von Matilde und klein Alex schreiben, dachte dann aber, dass ich ja nicht alles allein machen muss.

Ansonsten passiert gerade sehr viel. Adrenalin und Schock haben gerade die Oberhand. Da spürt man den Schmerz noch nicht so, wenn wirklich etwas kaputt sein sollte.

Ich lasse Euch Luft zum atmen. Ihr habt die... Bühne in Weiss...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Situation im Moment noch nicht wirklich verstehen. Dein Post enthält einige Andeutungen, die man in unterschiedliche Richtungen interpretieren kann. Zum Beispiel der letzte Satz könnte durchaus so interpretiert werden, dass Alexander verletzt oder getötet wurde.

 

Wie ich Dich verstehe, hat Clive auch nur verhindern können, aus dem Wagen geschleudert zu werden. Dazu passt aber Dein anderer Hinweis nicht ("seine heldenhafte Rettung von Matilde und klein Alex"). Das Unfallgeschehen selbst ist doch jetzt vorüber und Clive konnte gerade nichts tun, um Matilde zu schützen.. Wovor soll Clive die beiden also retten? Gibt es eine weitere Bedrohung, die bereits für uns erkennbar wäre?

 

Und wobei haben seine Muskeln dann letztendlich versagt? Nach Deiner Beschreibung hat er sich ja davor ja nur an dem Haltegriff festgeklammert ... und das war doch erfolgreich?

 

Ich glaube, ich muss Deinen Post morgen noch einmal in Ruhe lesen. Vielleicht sehe ich dann klarer. Ich will mich nicht drücken, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich schreiben soll, außer einer Kopie von Nyres letztem Post aus der Sicht von Clive ... um alles in der Schwebe zu halten und den Ball an Dich zurückzuspielen. Einen finalen Post will ich nicht schreiben und das wäre auch gegen die Abrede. Ohne zu wissen bzw. verstanden zu haben, welche Folgen der Unfall hatte, kann ich darüber auch schwer etwas schreiben. Wer ist unverletzt? Wer ist verletzt und wie schwer? Was genau ist schief gegangen, das durch die beiden GE-Proben abgebildet wurde?

 

Mein Tag fing heute irgendwann zwischen fünf und sechs mit der Feststellung an, dass die Spülmaschine das Zeitliche zu segnen scheint. Nachdem ich damit fertig war, bin ich unter die Dusche und habe festgestellt, dass unsere Brennwerttherme sich mit der Spülmaschine solidarisch erklärt hat. Nach dem Motto: Was die Spülmaschine kann, das kann ich schon lange. Super! Handwerker anrufen, zum Termin hetzen, zurück hetzen, Handwerker an die Heizung lassen und einen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostizieren lassen, zurück ins Büro und so weiter und so weiter. Darum bin ich wohl etwas schwer von Begriff ...

 

Sorry, Nyre! Morgen bin ich wieder ausgeruht dabei! ... nachdem wir eine neue Heizung haben ... (Prognose: 4-5 Stunden Einbauzeit).

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Zweifel, ob man mit der Maske wirklich etwas Gutes bewirken kann. Wenn sie die Macht besitzt, die Ove zu spüren meint, ist sie wohl eher böse. Und böse ist einfach nur böse! :ph34r:

 

Ja, davon gehe ich auch aus. Nur Ove scheint da anderer Meinung zu sein... zumindest hat er die Idee, dass die Maske gutes tun kann, wenn denn der Träger es will. (ob man die überhaupt tragen kann, sei mal dahingestellt)

Wäre um so interessanter das Herauszufinden ;)

Aber das wäre vermutlich ein Abenteuer im Abenteuer. Daher lasse ich das mal lieber. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Taxi...

Ich habe ein wenig meine Phantasie beflügelt und ich habe auch versucht diese Ideen mit den Worten meiner Muttersprache zu umschreiben. Auch habe ich die Würfel befragt. Und, ganz wichtig, ich lasse Euch Spielraum zur eigenen Interpretation.

Klar kann ich auch schreiben, dass Du Matilde, die Alex umklammert, davor bewahrst, brutal gegen den Beifahrersitz geschleudert zu werden, dadurch aber das Gleichgewicht verlierst und an der Tür 1W6 Schaden erleidest, die Du im Augenblick aber noch nicht spürst. Kann ich machen, halte ich persönlich aber für langweilig.

Einen wirklichen Unfall -ZUSAMMENSTOSS- gab es ja (noch) gar nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...