Felidae-CatEye Posted October 28, 2015 Report Share Posted October 28, 2015 Hallo Zusammen, ich habe Shadowrun 2.01 und 3.0 gespielt und geleitet, ist aber etwas her. Jetzt hat sich wieder eine Runde gefunden und ich arbeite mich ins SR5 ein. Im nächsten Abenteuer werden sie es mit Gangs zu tuen haben. Es bestehen die übliche Spielangebote, Gefallen bekommen können bzw. schulden, Freunde, Feinde bekommen...Kurz der Rahmen steht. Es sind bekannte und beschriebene Gangs aus Seattle. Leider kenne ich mich nicht mit den inneren Gang Strukturen oder Hierarchien aus. Auch weis nicht genau in was für eine Professionalitätsstufe ich die sortieren kann/sollte. Struktur/Hierarchien:ChefFührungsriege...Anfängermiteglied bzw. Mietglied auf Probe Welche Professionalitätsstufe sortiere ich wem zu?Mit was für Ausrüstung kann ich sie versehen.Wie sieht es mit Magie begabten aus in Gangs? Bin für kreative Vorschläge und Tipps offen. Vielen Dank im vorraus Felidae Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 28, 2015 Report Share Posted October 28, 2015 (edited) Erstmal Willkommen im Forum Abeeeer HuuuuiiiiDas ist keine Frage , die man einfach mit ein paar Zahlen beantworten kann !Im Grunde gibt es Gangs in jeder Profistufe . Von den absoluten Anfängern , die mit Klappmessern und Ketten rumhantieren bis über (z.B. die Ancients) solchen Profis, die besser organisiert sind als manche organisierten VerbrecherAuch die Größe ist extrem unterschiedlich. von einem 1/2 Dutzend, die vielleicht einen Block unsicher machen bis hin zu mehreren hundert oder Tausend die über mehrere Länder verteilt sind Ich orientiere mich bei Gangs eher nicht an der Westside Story sondern eher an Bonlieue 13 ( heißt in Deutsch, glaube Ich, Ghettogangz) den neuen Judge Dredd,Sons of Anarchy oder Berichte von den Favelas Rio de Janeiro's, von Johannesburg, etc Wie sieht es mit Magie begabten aus in Gangs? ImO ganz extrem selten Siehe hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25496-wie-stark-ist-der-arm-des-gesetzes/ Dann brauch Ich das nicht nochmal schreiben der nicht gerne doppelt tanztMedizinmann Edited October 28, 2015 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Narat Posted October 28, 2015 Report Share Posted October 28, 2015 (edited) Leider kenne ich mich nicht mit den inneren Gang Strukturen oder Hierarchien aus. Auch weis nicht genau in was für eine Professionalitätsstufe ich die sortieren kann/sollte.Ein weites, weites Feld. Eigentlich ist die Clique, die Mitschüler auf dem Schulhof abzieht auch schon eine Gang. Die spielt nur in einer ganz anderen Liga als internationale ,Motorradclubs' mit Automatischen Waffen und Panzerfäusten, die im großen Stil beim organisierten Verbrechen mitmischen. Von daher sollte zu erst die Frage stehen. Was für eine Gang, wo, womit verdient sie ihr Geld und wie setzen sich die Mitglieder zusammen. Die Seattle Beschreibung liefert da einen guten Ansatz, neigt aber zur Überzeichnung. Ansonsten: http://people.howstuffworks.com/street-gang.htm Edited October 28, 2015 by Narat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raiden Posted October 28, 2015 Report Share Posted October 28, 2015 Ich empfehle hierzu auch die Serie Sons of Anarchy, da werden die Strukturen und so ganz gut dargestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felidae-CatEye Posted October 28, 2015 Author Report Share Posted October 28, 2015 (edited) Medizinmann, Raiden & Narat vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Rahmenbedingungen habe ich mir schon raus gesucht: gr. der Gang. Arbeitsbereich (Geld), Verbündete, Feinde, Hobbys, Boss, Gebiet, Vorlieben. Sons of Anachie bin ich schon bei zu schauen. Die Spieler können sich in dem Run viel Infos erspielen. Aber hauptsächzu tuen werden sie mit den Blood Mounthains, Night Hunters und Sister auf Mercy haben. Die Info das die wenig bzw. selten Magie haben ist super. Danke @MedizimannDie http://www.foren.peg...m-des-gesetzes/ hat ich schon entdeckt und war schon am überlegen die Polizei Bezeichnungn auf die Kreise der Gang anzupassen. Da muss ich jetzt nur gescheit zu sortieren. Edited October 28, 2015 by Felidae-CatEye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felidae-CatEye Posted October 28, 2015 Author Report Share Posted October 28, 2015 (edited) Aufgrund mangels Erfahrung hab ich mich da sehr an das Regelwerk gehalten S. 382. @Medizinmann Ich würde deine Liste Stumpf so umarbeiten, was meint ihr dazu? Ich müsste dann nur meine Hauptgängs zu Ordnen. Dabei würde ich die BMB zu normaler/größere Gang zählen, Night Hunthers zu normale Gang und die Sister of Mercy zu großer Gang: kleine Gangs haben 1&2 + Chefnormale Gangs 1-3 wobei nur die Führung Riege aus 3 bestehtgrößer Gang: 1-4 bei der Chef zu 4 zähltgroße Gang: 1-4 + Führungsriege1. Anfänger – Mitglied auf ProbeRelevante Attribute auf 3Relevante Fertigkeiten auf 3 bis 4Ausrüstung: Uniform, Taser, Betäubungsschlagstock 2. Normales MietgliedRelevante Attribute auf 4Relevante Fertigkeiten auf 5 bis 5Ausrüstung: Panzerjacke, Pistole, Betäubungsschlagstock, Gewehr/Schrotflinte im Auto, Streifenwagen 3. Veteran MietgliedRelevante Attribute auf 4Relevante Fertigkeiten auf 5 bis 5Ausrüstung: Dosis Jazz oder Cam (S. 413) Komlink Sony Emperor, Geräte Stufe 2, Panzerjacke, Browning Ultra-Power (Schwere Pistole, Präz. 5(6) 8K/DK-1/HM/RK-/10(s), Messer Klingenwaffe /Präz.5/Reichweite/ Schaden 5K/ DK-1, Spornt (einziehbar) Cyberimplantatwaffe /Präz 6/ Reichweite-/Schaden7K/DK-2Pistole, Betäubungsschlagstock, Gewehr/Schrotflinte im Auto, Streifenwagen 4. engerer Kreis – (erfahrene) Runner niveauxRelevante Attribute auf 5 bis 6Relevante Fertigkeiten auf 6 bis 7Ausrüstung Normal: Panzerjacke (12) Komlink Renraku Sensei; Geräte Stufe 3, Colt Cobra TZ-120/MP/Präz 4(5) Schaden 7K/DK-/HM/SM/AM/ RK 2(3)/32(s) Fitchetti Security 600 (Leichte Pistole/Präz. 6(7)/ Schaden7K/DK-/HM/RK(1)/30(s), Betäubungsschlagstock (Knüppel) Präz.4/Reichweite 1/ Schaden 9G(e)/DK-5/10 LadungAusrüstung (Stark) :, Verstärkung, Panzerjacke (12) Komlink Renraku Sensei; Geräte Stufe 3, Mage-sight-Brille (10m) Ultra-Power (Schwere Pistole, Präz. 5(6) 8K/DK-1/HM/RK-/10(s), Fitchetti Security 600 (Leichte Pistole/Präz. 6(7)/ Schaden7K/DK-/HM/RK(1)/30(s)2 Mann mit Cyberware, Pistole und Granaten2 Mann mit Maschinenpistolen und Granaten2 Scharfschützen1x Drohnen Rigger (mit Kampf und Aufklärungsdrohnen)1x Kampfdecker1x Magier Zauberspruch Fokus (Kampfzaubere) Kraft Stufe 2; Betäubungsball, Energieblitz, Lebenentdecken, Lciht, Physisiche Barriere, Stille3 Fahrzeuge 5. Führung Riege sehr (erfahrene) Runner niveaux:SL - Sache Diese unterscheiden von 4 zu Veteranen Team in der Hauptsache durch Sicherheitspanzerungen Erfahrung und Cybererware/Bioware und das Magiebegabte dabei sind und einer anderen Zusammensetzung. Zusätzlich haben sie Zugriff auf Unterstützung in Form von ihren Verbündeten. Edited October 28, 2015 by Felidae-CatEye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 (edited) Moin,Moin@ Katzenaugeist das meine Liste ? Ich kann mich gar nicht daran erinnern sowas geschrieben zu haben.... ?....Relevante Fertigkeiten auf 5 bis 5 Neehh, ist nicht von Mir .....Ahhhh, kann das Corpheus' Liste sein , die mit dem,....Ja, das ist Corpheus' SWAT Liste, da hab ich Einspruch gegen erhoben, weil 1:9 ein viel zu hohes Ratio an Erwachten ist ! Wenn eine Gang einen Erwachten dabei hat ist der was besonderes und wenn sie einen Magier hat ist er entweder der Gangleader oder die Rechte Hand des Leaders und dann sollte die Gang groß sein, wirklich groß !Dafür werden sie alle durch die Bank Jazz & Cram haben (und auch andere drogen) um sich kurz vor dem Kampf zu pushen ! ! und etwas billigere 'ware wie Kunstmuskeln ist voll Ok.....(Ach ja die sind ja jetzt 5x so Teuer wie zu SR4A Zeiten)...also begrenzt Cyberware ist OK, nur nicht 200.000 für ein St 2 Mermber Ich würde auch nicht so sehr nach dem Skill gehen, sondern nach dem GesammtpoolAlso ein absoluter Anfänger hat 5-6 W im Pool, ein Anfänger 6-8 W ,ein erfahrener 9-12 W usw.Der Skillwert an sich ist nur zweitrangig (in SR4A noch mehr als in 5) da auch Gegenstände den Pool erhöhen könnenund Ich mache es mir einfach indem Ich den Gesammtpool aufschreibe, dann wieß ich auf einen Blick wieviele W6 ich werfen muss, ohne vorher zusammenzurechnen, bei vielen NSCs ist das besser/Stressfreier/einfacher und wenn Ich Gangs oder Gegner ausstaffiere geb Ich ihnen auch ein Budget, von dem sie sich Ausrüstung und ' ware kaufenAlso wenn ein Profi 2 GHanger Als Beispiel 20.000 ¥ hat kauft er sich alles mögliche davon, Waffen Panzerung aber auch eine Chopperund wenn ein St4 Ganger 100.000 hat woird da auch 'ware mit dabei sein. aber seine 'ware ist anders als die eines Shadowrunners. Ach JA, Guck dir die Filme an.Solche Filme zu sehen ist besser als nur theoretisch darüber zu schreiben mit Tanz zur ersten Tasse KaffeeMedizinmann Edited October 29, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felidae-CatEye Posted October 29, 2015 Author Report Share Posted October 29, 2015 (edited) Guten Morgen an ALLE *zweiten Kaffee schlürf* @MedizinmannOk das war die Liste zu dem Link. Das ist natürlich auch eine Idee über die Pools zu gehen, ich bin noch so im 3.01 denken drin. So hatte ich mir das auch Vorgestelle. Beispiel: Stufe 4 wären z.B. Sister auf Mercy (dessen Boss ist Wulff 'ne Wolf Schamanin) Oder Ancients die eine sehr große Gang ist. Aber so was will ich ja auch niemanden als Gegner vorsetzen. Also: kleine Gangs 5-6 Würfelpool10K-15K Nyen-Ausrüstung Führung5-10K Nyen - Stufe 2 Member normale Gangs Anfänger 6-8 WürfelpoolKunstmuskeln Cyberware50K Nyen-Ausrüstung Führung10-16K Nyen - Stufe 2 Member größer Gang: 9-12 Würfelpool150KMage Kaffee ist großartig - Felidae Edited October 29, 2015 by Felidae-CatEye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Ich würde Medizinmann mal wieder wegen der Magier widersprechen. In Gangs wird es zwar kaum Magie 6 Vollmagier geben, aber (grad in der Führungsriege) tauchen sicher mal Adepten oder Aspektzauberer mit Magie 1-3 auf. Und Wiz-Gangs gibts ja auch noch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Ich würde Medizinmann mal wieder wegen der Magier widersprechen. In Gangs wird es zwar kaum Magie 6 Vollmagier geben, aber (grad in der Führungsriege) tauchen sicher mal Adepten oder Aspektzauberer mit Magie 1-3 auf. Und Wiz-Gangs gibts ja auch noch.Hey, wenn dein Widerspruch zu einer ...intellektuell narhaften Diskussion führt, dann immer gerne Ja, die Wiz Kid Gangs gabs schon lange, aber Ich hab die nie für "realistisch" also Ingame nachvollziehbar gehalten.Das sich viele Magier zusammenrotten um eine einzelne Gang zu bilden in der jeder Magier seine Show abzieht... ?Hmmmph ImO beißt sich das mit den 1% Erwachten....Einen Adepten kann Ich mir noch eher Vorstellen in einer Gang, aber dann als Oberkämpfer (wenn Kampfadept) oderVerhandler/Rechte Hand des Chefs (wenn Faceadept).Jedenfalls eher als einen Magier.Ich bin eben ein bischen Oldschool und ich kenn mir einfach nicht vorstellen das allzuviele Magier ....."Frei " rumlaufen um sich einer Gang anzuschließen.Wenn Ihr Talent rechtzeitig erkannt wird, dann sind sofort die Konzerne da um sie an/abzuwerben . Oder wenden sich an die Eltern, damit die einen ...schönen Ausbildungsvertrag unterschreiben, wo die Eltern dann eine tolle Mietwohnung, limited CorpSIN, etc bekommen. oder danach kommt die Regierung mit einem Ähnlichen Angebot, danach die Armee, etcIch hab nie verstanden, warum jemand mit so einem seltenen Talent all diese Angebote ausschlägt nur um in einer Gang zu seinDann noch eher das er frei sein will und sein eigenes Ding durchziehen will. mit freiem TanzMediznmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
42! Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Hallo Felidae-CatEye, wie hier schon mehrfach erwähnt, lässt sich Deine Frage so einfach nicht beantworten, da es vermutlich Gangs in allen Professionalitätsstufen und mit den unterschiedlichsten Strukturen geben wird, die von ihrer Art (Rocker, halbstarke Schläger, WizGang etc.), ihrem Betätigungsfeld, ihrer Größe usw. abhängen wird. Neben den hier schon erfolgten Hinweisen, könnte eventuell ein Blick ins "Unterwelt-Quellenbuch" helfen. Dieses ist zwar für die 4. Edition, wenn es aber um den Aufbau und die Organisation einer entsprechenden Gruppierung gehen soll, ist die Edition ja eher Zweitranig. Ist halt nur die Frage, ob es sich für Deine Zwecke lohnt, die Euronen dafür zu investieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 @Medizinmann: Ich verstehe aber nicht so recht, warum dir die 1% so wichtig sind. Mag ja sein, dass die irgendwo stehen, aber sie sind auch nur eine Hintergrundangabe, ebenso, dass es Wiz-Gangs gibt. Beide gleich wichtig. Wenn mir die 1% als Richtschnur im Weg sind, würde ich sie ignorieren. Mein Shadowrun enthält mehr Magier, als nur in Konzernen. Das passt nämlich nicht zum generellen Hintergrund. Warum sollte es dann Runner-Magier geben, wenn es schon keine Gangmagier gibt? Notfalls liegt es an deren Charakter. Es gibt schließlich auch ne Menge Runner, die genauso gut im Konzern Geld verdienen könnten, es aber nicht tun. Zuletzt: Gangmitglieder sind tendenziell eher jung, es ist also durchaus möglich, dass ein Magier mal 10 Jahre in ner Gang ist und dann doch mal bei nem Kon anfragt, ob sie jemanden gebrauchen können... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted October 29, 2015 Report Share Posted October 29, 2015 Das mit den 1% hallte ich nicht für so kritisch. Man muß auch bedenken das ein nicht gerade kleiner Prozentsatz der Normalos keine Shadowrunner, oder Gangtendenzen mitbringen. Andersrum gesagt ist es nicht verwunderlich das sich bei den Ausname Gruppen ein wesentlich höherer Schnitt an Erwachten tummelt als in den normalen Lohnsklavengruppen der Bevölkerung.Seien es nun Schadowrunner, Gangmitglieder, andere Kriminelle oder deren Gegenstücke Konzern Gardisten, Cops und Soldaten etc.Und das ein Erwachter jetzt immer entweder Chef des Ganzen ist oder zumindet die Rechte Hand halte ich auch für übertrieben. Um der Anführer einer Gang zu sein benötigt es schon mehr als tolle Magische Fähigkeiten zu haben. Sicherlich wird man in der 6 Mann Hinterhofgang von neben an, kaum einen Magie 6 Hexer finden aber in etwas größeren Gangs sicherlich schon den ein oder anderen und sei es nur einer Mit Magie 2-3. Zur Frage warum sollte so jemand in einer Gang sein? Gegenfrage warum nicht?Vieleicht war er vorher schon Teil der Gang bevor sein Magisches Potential erkannt wurde. Oder Das Potential wurde gar nicht von den Eltern rechtzeitig erkannt und der Junge geriet auf die schiefe Bahn und bei seinen neuen Freunden ist es viel cooler als das was die Eltern auf einmal mit einem Vorhaben. Auserdem hat nicht jeder Lust sich in einen Konzern pressen zu lassen. Und auch die Wizgang finde ich gar nicht so abwegig. Nicht jeder Metamensch eignet sich zum Individualisten und in der Wizgang findet der Erwachte einen Haufen Gleichgesinnter mit denen er sich austauschen kann. Aus dem gleichen Grund schließen sich manche Decker auch zu Hackerclubs zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 30, 2015 Report Share Posted October 30, 2015 @Medizinmann: Ich verstehe aber nicht so recht, warum dir die 1% so wichtig sind. Mag ja sein, dass die irgendwo stehen, aber sie sind auch nur eine Hintergrundangabe, ebenso, dass es Wiz-Gangs gibt. Beide gleich wichtig. Wenn mir die 1% als Richtschnur im Weg sind, würde ich sie ignorieren. Ich weiß auch nicht warum Und sie sind mir nicht im Weg. Ich orientiere mich eben daran und dann sind für Mich eben Wizgangs extremst selten und nur ganz klein.Eigentlich ist die 1% Reglung sogar gut für die Spieler, denn dann sollte es nicht soviel Magische Gegenwehr geben und die Chars haben einen Aspekt, bei dem sie trumpfen können.Wenn Ich so ein 9er Swat auf die Chars unvorbereitet "niederregnen" lasse haben Sie sowieso geringe Chancen da raus zu kommen auch ohne Magier und MIT gegnerischem Kampfmagier einschließlich Geister sind sie Gefickt in den Popo gekniffen(denn ein Vollmagier/Kampfmagier ohne Geisterunterstützuing ist unlogisch ....Da könnte dann ein Aspektmagier das richtige sein).Auf der einen Seite ist das ja auch richtig, wenn man von einem SWAT überfallen wird ist der Sinn der Sache(Ingame),das man erledigt/eingesperrt wird, aber das ist Outofgame nicht immer Sinnvoll, führt manchmal zu Schwierigkeiten. Deswegen ist es vielleicht gut das die Chars wenigstens eine Chance haben zu entkommen , WENN Sie die Chance nutzen ! 1% ...es gibt halt manche Hintergrundregeln die sind mir wichtiger und manche sind nicht so wichtig...mir ist es z.B. relativ egal ,wenn jemand einen 3 Meter Troll spielen will, aber einen 1,40+ Zwerg finde Ich falschIch bin halt so und die 1% Regelung ist etwas an das Ich mich halte. Zumal es ja die Chars nicht direkt betrifft Man muß ja auch bedenken ,das die 6te Welt gerade mal 60 Jahre alt ist und ca 5200-5300+ Jahre dauertDa kann der Anteil der Erwachsenen nicht zu schnell zu hoch steigen.Ich hab ja auch schon geschrieben ,das Ich 2 % für besser halte ,damit man eben eine größere Anzahl an Erwachten plausibler erklären kannaber solange das nicht ofiziell vorgegeben ist gilt auch hier wieder:entweder RAW akkzeptieren oder es als Hausregel selber machen (aber dann den Spielern sagen, damit Sie sich drauf einstellen können) Warum sollte es dann Runner-Magier geben, wenn es schon keine Gangmagier gibt? rein Ingame-mäßig ? Weil ein Runnermagier sowohl freier ist als auch mehr verdienen kann/sollte Notfalls liegt es an deren Charakter. Spielerchars sind bei Mir immer ausserhalb der Statistik und natürlich liegt es am Char.ich kann mir z.B. auch keinen Magier oder Schamanen vorstellen, der in der Kanalisation haust (Ratten & Krokodilschamanane als wandelnde Monster in der SR3 Kanalisation hab Ich alles schon als Spieler erlebt )Nicht freiwillig. Jemand der gutes Magisches Talent hat lebt nicht Freiwillig auf /unter der Strasse, aber wenn mir das ein Spieler als Hintergrund seines Chars unterschiebt muß ich das dann akkzeptieren (nicht verstehen oder gutheißen, aber es ist seine HG ) Zuletzt: Gangmitglieder sind tendenziell eher jung, es ist also durchaus möglich, dass ein Magier mal 10 Jahre in ner Gang ist und dann doch mal bei nem Kon anfragt, ob sie jemanden gebrauchen können... wenn er durch das Raster rutscht, das Konzerne und Regierung aufgebaut haben um Magische Talente zu suchen & zu findenja, dann kann so ein Magier durchaus mal in einer größeren gang zu finden sein, aber nach meinem Verständnis bleibt er da nicht lange. Bestimmt keine 10 Jahre (Ich hab mir die Tage Apples link zur Doku in den Favelas im Polizeithread angesehen. einer der oberen Druglords war 4 Jahre dabei und will wieder raus weil er die ständige Todesangst nicht aushält ) Zur Frage warum sollte so jemand in einer Gang sein? Gegenfrage warum nicht? https://www.youtube.com/watch?v=fP9eYxELA8Y Vieleicht war er vorher schon Teil der Gang..... Du, es wird dutzende von Erklärungsmodellen geben ,warum ein Magier in einer Gang ist, aber für jedes einzelne wird es doppelt/dreifach soviele geben, warum er NICHT da drin ist Und auch die Wizgang finde ich gar nicht so abwegig. Nicht jeder Metamensch eignet sich zum Individualisten und in der Wizgang findet der Erwachte einen Haufen Gleichgesinnter mit denen er sich austauschen kann. Aus dem gleichen Grund schließen sich manche Decker auch zu Hackerclubs zusammen. ja, vom Prinzip her ist das richtig ,aber wenn es gar nicht so viele Erwachte gibt die "frei rumlaufen" dann haben die Probleme sich überhaupt zu finden. Wenn z.B. in einer Metropole wie Seattle mit seinen 3 Mio ( ? )Einwohnern nur ein Dutzend "frei laufende " magische Kids gibt, dann haben die es echt schwer zusammen zu findenbevor sie von den ganzen Organisationen, die sie haben wollen (einschließlich der organisierten Kriminalität ) einkaschen.Ja dann ist das potenzial für 2-3 Wizgangs da, aber die müssen sich auch erstmal finden, vertrauen und zusammenkommen. Decker gibts hingegen viele .Es ist einfacher 50.000 zusammenzubekommen oder zusammenzuklauen als zu Erwachen JahtaHowMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felidae-CatEye Posted October 30, 2015 Author Report Share Posted October 30, 2015 Spannend, vielen dank für den regen Input. Zu den Themen:Wiz-Gangs: ich würde mir das so vorstellen das die Wiz Gang eher von einer Organisationen die Vorstuffe ist wie z.B: Bonesetters.Aber die kommen dann auch nicht so häuftig vor und sind eher im geheimen aktiv. Weiter glaube ich, dass das wirklich so Spielgruppen-Sache ist. Wir spielen zwar alle das selbe System aber die Auslegung dessen, lässt doch jede Gruppe individuell sein. Was auch gut ist. Auf jedenfall konnte ich die Infos, die ich für das was ich vorhabe brauche dem Chat entnehem. Jetzt suche ich mir noch ein paar Plänen von Gebäuden, und Schrotplätzen für evtl. Hauptsitze und bin fertig. Eine Frage hätte ich noch. Zum Thema Matrix-Suche, ich bin folgender Meinung was man über Gang erfahren kann bzw. würde das so zu Ordnen. Wie seht ihr das? GW. S 238SW 1: Allg.SW 3: Spezial o nicht veröffentlichSW 6: versteckt kleine Gangs paar verstöße; evtl. den momentanen Boss. 1evtl. Mafia Yakuza Verbindungen 3 Begründung: Solche Gangs sind zu klein uninteressant. Da findet man mehr im Viertel bei Conections oder Personen die da leben normale Gangs Was deren Hobbys sind und wo man sie in etwa findet, u den Boss: 1Verbindungen (aber nur andeutungsweise) 3Verbindungen (etwas genauer) 6 Begründung: Da kam schon mehr in den Nachrichten größer Gang: hier bin ich mir unsicherfindet man alles oder nichts. Genug aktivität für alles groß genug um es zu verwischen?!?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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