Jump to content

Online-Stammtisch


Recommended Posts

Hallo Freunde ;)

 

ich hab hier mal mitgelesen und denke mir nur so: Chat-Stammtisch, wie 2005 ist das denn?

Hej, wir haben immerhin 2015, bald '16, daher würde ich bei sowas vorschlagen: Trefft euch doch im Teamspeak...

 

Nicht jeder benutzt die Virenschleuder Skype und Telefonmeetings sind auch immer bissl merkwürdig, aber sich im Teamspeak verbinden und da dann ungezwungen über mehrere Stunden über RPG und Cthulhu quatschen?

Könnte funktionieren...

Einen eigenen Server aufsetzen für viel Geld? Blödsinn... 

Einen anderen Server nutzen auf dem Counterstrike oder WoW gespielt wird? Unpassend...

 

Was wäre, wenn man einen TS nimmt, der sowieso für OnlineRPG benutzt wird und auf dem pro Tag 200 Leute unter anderem auch Cthulhu spielen?

Tja, perfekt... Die Einladung von mir steht diesbezüglich den TS der "Drachenzwinge" zu benutzen steht =)

Probiert's aus wenn ihr mögt, wenn ihr die Anonymität des Chats bevorzugt, dann kann ich euch nur sagen: Cthulhu frisst eure Seele am Ende sowieso, also kann mans auch probieren ;)

Für Fragen zu dem Projekt könnt ihr euch gerne auch an mich wenden, ich rede als CoC-SL auch gern mit 

 

eiskalten Gruß,

Frosty

 

PS: Mag vielleicht nach Werbung klingen, aber ich bekomm da kein Geld für :D

Ich bin einfach nur selbst gerne Mitglied dort und spiele "täglich"

Edited by Frostgeneral
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde tatsächlich das "Schreiben" in einem Chat wesentlich ansprechender als der Treff in einem "Teamspeak". Fürs Rollenspiel mag das ja ideal sein, aber wie gut kann man sich denn da "gleichzeitig" unterhalten, ohne sich von den anderen separieren zu müssen?
Alles hat Vor- und Nachteile...

Edited by Dumon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@frosti: mach ne Ansage. Nenne einem Termin!

 

Hm, ich weiß nicht wie ihr Zeit habt, aber oben sagtet ihr Montag, 19.30... 

Ob das jetzt ein monatlicher Termin wird, und damit der erste der 7.12. 2016 wäre oder ihr früher oder später wollt... mir ist das gleich =)

 

Ich glaube nicht, dass wir bis morgen alle informiert bekommen, also würde ich beim 7. bleiben

Edited by Frostgeneral
Link to comment
Share on other sites

Bislang steht der Montag so, ja. SWC und ich sind bislang immer über den Abend da gewesen.

 

Auch sonst kann man natürlich den Chat betreten, neue Räume eröffnen oder vorhandene nutzen. Zudem bleiben die Inhalte gespeichert, so dass man nicht zwingend die ganze Zeit eingeloggt sein muss.

 

Ich lösche derzeit händisch nach ein paar Tagen alte Räume ... Datenspuren und so.

Link to comment
Share on other sites

 

Und wie kommt man da jetzt rein? Stehen irgendwo die Anmeldedaten?

Wie in Beitrag #1 verlinkt:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25699-cthulhuwiki-chat/

 

Anleitung dort. Kurz gesagt: Registrieren und loslegen.

 

Oh da hab ich meine Anfrage ins falsche Forum gestellt ^^. Man kommt ja auch durcheinader bei der ganzen Querverlinkerei. Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...