Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Nacht 1


123
 Share

Recommended Posts

Julia Williamson

-Lager im Wald-

 

Ich starre gelangweilt auf die Lampe, dann schaue ich den Wald, dann Lampe, dann den Wald.

Ich versuche jede Geräusch, das ich höre einzuordnen.

So eine Wache ähnelt eine meiner Samstagabend - mit der Unterschied dass ich nicht mit meinem AMIGA spiele - ansonsten ist alles genau so.

 

Ich allein.

Rede mit mir selbst.

Versuche mich zum lachen zu bringen.

Das gelingt mir dann.

Ab ins Bett.

 

Wenn ich mein Job nicht hätte..was würde ich wohl machen?

 

Ich seufze, und gebe mir lieber keine Antwort.

 

Irgendwann stehe ich auf, meine Wache ist vorbei.

Ich gehe zu George, und wecke ihn sanft.

 

"Aufgewacht aufgewacht. ein neuer Morgen lacht!"

Edited by Nyre
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

Julias Stimme reißt George aus seinen Träumen, instinktiv folgt ein Blick auf die Uhr. Wie ein Uhrwerk denkt er anerkennend während er sich aus dem Schlafsack schält. "Ich habe gerade so schön geschlafen!" Murmel er leise um die anderen nicht zu wecken. George fröstelt ein wenig als er wieder in seine Klamotten schlüpfe um seine Wache anzutreten.

 

"War was...?" fragt er Julia noch, aber sie schüttelt nur den Kopf und verzieht sich nach einem gegenseitigen "Gute Nacht, gute Wacht..." in ihr Zelt.

 

Ein paar Minuten hört George noch wie sie in dem Zelt raschelt dann kehrt Ruhe ein. Den Revolver hat er mit nach draußen genommen, ein Warnschuss wird das Lager sicherlich zuverlässiger wecken als alle seine Rufe. Er sucht sich ein halbwegs gemütliches Plätzchen am Rande des Lagers und wartet.

 

Eintönig geht seine Wache vorbei. Die Stirnlampe bleibt aus, damit sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnen können so gut es eben geht. Die Geräusche der Nacht haben etwas beruhigendes an sich, sie sind ihm in den letzten Wochen so vertraut geworden wie die Geräusche der Stadt vor seiner Wohnung in London.

 

Als seine Zeit um ist knipst er kurz die Stirnlampe an und geht rüber zu Ben´s Zelt um ihn für die Wache zu wecken.

 

"Hey Aufstehen, die letzte Wache steht an!"

 

Sobald George sicher ist das Ben wach und wachbereit ist sagt er ihm noch kurz das es keine besonderen Vorkommnisse gegeben hat und alles ruhig geblieben ist, dann verzieht er sich in sein Zelt um noch mal für zwei Stunden Schlaf zu tanken, bevor am nächsten Morgen die Suche weitergeht.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Buffin Richards


- 1. Lager im Wald -


 


Ich nicke, setze mich zu meinem Hund, lehne mich an ihn, der ist mittlerweile schon wieder im gewohnten Tagesablauf.


 


"Da sitzen wir mal wieder.", sage ich leise, als ich ihn hinter dem Ohr kraule.


 


"Was Dad wohl tun würde wenn er hier wäre? Wahrscheinlich würde er mir irgendwelche Räuberpistolen erzählen. Von erjagtem Wild aus Größenordnungen, die so unglaublich scheinen, wie sie irreal sind.", ich lächle grimm, sehe in die Bäume.


 


"Bären sind erbärmliche Mistviecher.", murmle ich danach, ziehe mein Jagdmesser, beginne einen Stock zu schnitzen. Danach nehme ich noch weitere. Schließlich lege ich das Geschnitzte vor mich, dort liegen vier kleine, grob gefertigte Holzklötze aus denen die Buchstaben J,G,Z,B geprägt ragen, ich überlege einen Moment.


 


"Glücksbringer hm?", ich muss fast über mich selbst lachen. "Nunja, Glück können wir wohl gebrauchen.", ich schüttele den Kopf betrachte meine Schnitzereien, als langsam die Sonne beginnt aufzugehen, ich stehe auf, klopfe mir den Staub und Dreck von der Hose.


 


"Es wird Zeit Freunde, wir müssen los.", sage ich laut, als die Zelte anfangen zu knistern und alle gähnend aus ihren Zelten hervorkommen.


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

"Morgn´..." grummelt George als er nach zwei kurzen Stunden wieder aus dem Zelt krabbelt.

 

Wie im Trance spult er routinemäßig das Morgenprogramm ab. Aufstehen, Schlafsack raus und zum lüften über das Zelt hängen (sofern es nicht durch Morgentau nass ist), zum Wasser latschen, waschen, Wasser für das Frühstück und für´s Zähneputzen aufbereiten, zurück zum Lager tapern, Morgentoilette, Zähneputzen, Wanderklamotten anziehen, die Unterwäsche von der Nacht bleibt an, Campingkocher anreißen, Wasser aufkochen lassen und Besteck während des Aufkochens im Wasser lassen, spart den Abwasch und desinfiziert. Mit spitzen Finger, oder dem ichbinallesineinem Kopftuch das Besteck raus fischen und eine Packung Quaker Oatmeal in das kochende Wasser kippen. Brenner aus, Deckel drauf einen fetten Löffel Erdnussbutter als Vorspeise. 

 

Bis die Haferflocken aufgequollen sind gibts die restlichen Gummibären und eine Handvoll Nüsse aus der Tüte.

 

George blickt in die Gesichter der anderen.

 

"Alle gut geschlafen!?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-Lager im Wald-

 

"Ja, war eine langweilige Nacht, nicht? Ich meine, ich hatte nicht gehofft, und..."

 

Plötzlich kommt mir etwas in den Sinn.

 

Mist, wie konnte ich es vergessen?

 

"Aber als du mich geweckt hast, Ben..ich meine..hast du auch die Scüsse, nein sowas wie..Feuerwerk gehört? Ich war nicht richtig wach aber..naja"

 

Ich bin etwas verwirrt.

 

"Ich meine, ich hätte sowas gehört..ihr nicht?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

George ißt schnell auf und macht sich dann reisefertig. Die Spannung darüber was sie heute finden werden ist größer als sein Appetit, auch wenn er das später sicherlich bereuen wird.

 

"Meine Wache war ruhig, nichts ungewöhnliches zu melden keine Feuerwerkskörper oder sonst irgendwas. Alles normal! Klingt schon mal gut das nirgendswo eine Schießerei ausgebrochen ist!"

 

Bald schon steht sein Rucksack fertig gepackt an einem Baum und wartet darauf von ihm tiefer in diese Wälder getragen zu werden. Immer auf der Spur der Entführer.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Sonne wärmt und erhellt euren Lagerplatz langsam wieder und der Fortsetzung der Suche steht nichts mehr im Weg an diesem Donnerstag, dem 16. Juli 1992. Die Tierwelt ist noch nicht richtig erwacht - zumindest seid ihr alle als naturverbundene Menschen ein anderes, ein lauteres, ein präsenteres Begrüßungskonzert der heimischen Singvögel gewöhnt und auch ein verfrühter Brunftschrei eines Elchs oder ein anderes vertrautes Geräusch, dass die sonnenbeschienenen Mückenschwärme sommerlich untermalt, ist viel zu selten zu vernehmen.

 

Einzig der Ruf des Waldes, der Ruf der Jagd erklingt mit zunehmendem Tageslicht wieder lauter in euch - George kann es wohl kaum abwarten weiter zu kommen, zumindest ist er als erster bereit für den Abmarsch. Ihr schmeckt den Geschmack des Sommers und des Waldes - erdig, sonnig, warm, süßlich ... darunter mischt sich ein metallischer Hauch, ganz zart, kaum wahrnehmbar, aber ganz sicher da - ein metallischer Hauch ... wie Blut ...

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-1. Lager im Wald-

 

Verschlafen recke ich meinen Kopf aus dem Zelt, ich fühle mich wie gerädert. Meine Locken stehen wild ab, ich mache mir nicht einmal die Mühe sie mit einem Haargummi zu bändigen, stattdessen beginne ich damit meine Habseligkeiten wieder sicher zu verstauen. Als Julia und Ben von den nächtlichen Geräuschen erzählen werde ich allerdings ganz schnell hellwach. "Ihr habt es auch gehört?" frage ich aufgeregt. "Ich... ich war mir nicht sicher, ich war gerade beim Einschlafen, vielleicht war es auch schon ein Traum..."Bei dem Gedanken an die Träume der Nacht läuft es mir wieder eiskalt den Rücken herunter. " Aber wenn ihr es auch gehört habt, muss da doch etwas gewesen sein? Es klang wie Feuerwerk, oder das knallen von Sektkorken... oder Schüsse..."

 

Als mir der metallische, blutige Hauch in der Luft auffällt verstumme ich wieder, stelle meinen inzwischen fertig gepackten Rucksack auf dem Boden ab, die schreckliche Vorahnung, die ich seit der Nacht habe droht mich zu übermannen. Zusammenhangslose Bildfetzen bestürmen mich und drohen mich zusammen mit stechenden Kopfschmerzen zu übermannen. Sie verschwinden erst wieder als ich mir beide Hände gegen den Kopf presse und mir fest einrede, dass es nur ein Traum war. Mehr nicht. Ein Traum geboren aus meiner Angst um Jane und den Eindrücken des gestrigen Tages. Auch wenn ich mich damit vielleicht selbst belüge.

 

Ich versuche mich also an einem gequälten Lächeln  als alle mit dem packen fertig sind und werfe einen Blick auf meine Karte sowie auf die Umgebung um den Weg zurück zu der Spur finden zu können. "Dann sollten wir weiter gehen."

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

George hört mich gerunzelter Strin zu wie jetzt auch Zoey von dem komischen Geräusch berichtet das alle irgendwie mit Feuerwerkskörpern in Verbindung bringen.

 

"Wenn ihr alle es gehört habt und es der Wachwechsel um cirka 23:30 Uhr war, sollten wir vielleicht darauf achten ob die Geräusche in der nächsten Nacht wieder um die Uhrzeit zu hören sind!? Könnt ihr ungefähr sagen aus welcher Richtung die Geräusche gekommen sind!?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-1. Lager im Wald-

 

Ich überlege kurz und schüttle dann meinen Kopf. "Nein, ich dachte eigentlich ich hätte es geträumt... Keine Ahnung aus welcher Richtung das kam... Die Idee morgen um diese Uhrzeit aufzupassen ist aber gut. Das Geräusch könnte alles gewesen sein, vielleicht wiederholt es sich wirklich noch einmal."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

"Ich glaube ich werd´s nicht schaffen so lange wach zu bleiben und dann ein paar Stunden später meine Wache anzutreten, das wäre eine Nacht fast ohne schlaf, aber wenn ihr es hören solltet weckt mich bitte." George schaut fragend in die Runde.

 

"Es wird ein langer Tag heute, können wir?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
-1. Lager im Wald-

 

Ich nicke. "Ich werde einfach ein paar Minuten später meine Wache beenden, dann sind wir zu zweit falls das Geräusch noch einmal auftaucht."

 

Ich schultere meinen Rucksack, kontrolliere noch einmal den Boden wo mein Zelt stand, dass ich nichts vergessen habe und blicke ebenfalls in die Runde. "Ich bin startklar."  Ob wir sie heute schon finden werden???

Edited by Ele
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Als auch die letzten Sachen wieder verstaut sind macht ihr euch auf den Weg, hinein in den kommenden Tag. Kaum noch etwas erinnert daran, dass ihr hier die Nacht verbracht habt. Ihr wart nur kurz hier und seid alle erfahren im Leben in der Natur, einzig einige kräftig herausgestreichelte Fellflusen, die sanft im Wind wehen, erinnern an die Liebkosungen, die der zottelige Muffin die Nacht über entgegengenommen hat. Zufrieden markiert der Hund noch einmal an einen Baum bei eurem Nachtlager, dann stürmt er freudig in den Wald voran, als wollte er sagen: The game is on ... again.

 

 

 

Ende des Kapitels Nacht 1 - weiter geht es hier.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...