Jump to content

​My Little Sister Wants You To Suffer (Cthulhu Britannica, Now)


Recommended Posts

Neben bspw. King oder Wrong Turn befindet sich auch ​My Little Sister Wants You To Suffer im Cthulhu Britannica-Band von Cubicle 7.

 

Gespielt wurde mit fünf Spieler/innen. Die Charakterportraits habe ich auf Aufsteller gedruckt; den Namen zunächst mit Papier und Büroklammer verdeckt. Den Charakterbogen dann mittels Simulacrum ebenfalls auf eine A6 Karteikarte. Dazu dann alle Erinnerungshäppchen auf Papier und ausgeschnitten. Bei den richtigen Erinnerungen jeweils einen Rahmen drumgezogen; bei den falschen nicht (ist aber im Spiel nicht aufgefallen). Musikuntermalung komplett aus DMDJ: Sci Fi Rythmic und Ambience; passte perfekt.

 

Nachdem sie die Energie wieder hergestellt hatten:

(Nostromo Self Destruction Sequence)

Laut aufgedreht, Bämm. Der Oberkracher.

 

Nach dem Schluss dann alle auf dem Sofa platziert und mit Taschenlampe geblendet. Musik:

(Running Man Main Title)

Erste "Aha" Ausrufe. Grandios.

 

Alle Gegenstände im Spiel auf Karteikarten geschrieben - keine Bilder verwendet, da ich so flexibel neue Gegenstände hinzufügen konnte.

 

Zwei Spieler haben bereits am Anfang geistig einen mitbekommen. Die eine hörte immer Stimmen des Bordcomputers; der andere fand andauernd Zigarettenkippen. Trug zur Stimmung bei.

 

Insgesamt ein Abenteuer, was man unbedingt gespielt/geleitet haben sollte. Der Autor Paul Fricker hat etliche Meta-Ebenen in die Handlung verfrachtet und ein echtes Erlebnis geschaffen.

 

Hinweise:

  • Einige Charakterwerte sollten vor Beginn geprüft werden. So hat bspw. Suzanna eine Bildung von 20 (altes CoC-System), was ziemlich unwahrscheinlich ist.
  • Die Mutanten haben angeblich eine Intelligenz von 110 (altes CoC-System), was ebenfalls nur ein Druckfehler sein kann.
  • Wenn die Investigatoren in das Shuttle steigen und ihre kleine Reise unternehmen, sollte man sich mit der Frage nach künstlicher Schwerkraft ja/nein auseinander gesetzt haben. Realistischerweise kann es keine Schwerelosigkeit geben und man sollte das ganz einfach übergehen und den Spielern ihre eigenen Erklärungsversuche zugestehen.
Ausführlicher Spielbericht folgt noch (hoffentlich). Edited by Case_Undefined
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer ist der Hammer!
Und ich arbeite bei Gegenständen immer gerne mit Spielkarten. Die sind schön stabil, und ggf. leicht zu improvisieren! Außerdem lassen sie sich super aufheben und wieder verwenden!

Hast Du für die Erinnerungen Umschläge benutzt?

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich werd das Abenteuer demnächst vermutlich auch mit einem 2ten Spielleiter anbieten, sind schon mitten in den Vorbereitungen für die Extras.

Falls es noch eine Deutsche Übersetzung der Handouts gäbe wäre es nett wenn ich die übernehmen könnte.

danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Die Erinnerungen selbst habe ich nicht übersetzt, Charakterbögen im Miniformat sowie Portraits könnte ich zur Verfügung stellen. Was wird die Rolle des 2. SL beinhalten? Nach meiner Erfahrung macht die Gruppe vieles, aber sich zu trennen erschien in der speziellen Umgebung keine gute Option zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Ist das nicht das SF-Szenario mit einer Mischung aus Pandorum und Resident Evil?
Link to comment
Share on other sites

Ich werd das Abenteuer demnächst vermutlich auch mit einem 2ten Spielleiter anbieten, sind schon mitten in den Vorbereitungen für die Extras.

Falls es noch eine Deutsche Übersetzung der Handouts gäbe wäre es nett wenn ich die übernehmen könnte.

danke im vorraus

 

PN mir mal deine e-mailAdresse!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...