Jump to content

Vorankündigung: GANGSTER - Unheimliche Unterwelt


Recommended Posts

"Robustere" Charaktere werden nicht vorgegeben, aber kann man das nicht ohnehin mit dem GRW machen, wenn man das will (hab es gerade nicht zur Hand)?

Oh, habe ich dann vielleicht überlesen. Bisher haben wir noch keine Chars mit 7.0 erstellt, da wir derzeit zwei andere Systeme spielen, darum bin ich da noch nicht voll im Thema. Ich schau mal nach, danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Um die SC-Sterblichkeit zu reduzieren, sind im Abenteuer "Ein wilder Ritt in die Düsternis" schusssichere Westen vorgesehen, die Schaden absorbieren und damals bei Outlaws sehr beliebt waren. Solche Westen können natürlich auch in anderen Abenteuern verwendet werden. Regeln dafür sind tw. auch im GRW, S. 104 enthalten.

 

Ansonsten ist auch ein wenig das Fingerspitzengefühl des SL gefragt.

 

Dies könnte wichtig werden, denn vier der ethaltenen Abenteuer können mit etwas Geschick zu einer Art Kampagne verknüpft werden, d.h. die SC basteln an ihrem Syndikat, um es groß zu machen, können aber in Abständen in die drei anderen Abenteuer starten und wieder zurückkehren und in Chicago weiterspielen. Im Chicago-Abenteuer gibt es ein paar weitere Mechanismen, die Schaden von den SC ablenken können und folgerichtig das Lebensalter auch in den anderen Abenenteuern verlängern können. Mehr zu den Mechanismen möchte ich nicht verraten.  ;) 

 

Das fünfte Abenteuer ist ein Oneshot und fällt für die Kampagne deshalb aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...