Jump to content

Probe-Abenteuer


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Naja .. abbrechen geht ja schon der "Logik" ;) wegen nicht, da sonst das Gerät keine Verbindung mehr zur Matrix hätte ... gelle?
 
Aber nochmal:
- ohne "Icon aufspüren"
- und ohne das ein Gerät selber seine "Position" sendet
 
kann Dein Kommlink/Deck/LP keine AR-Positionierung durchführen. Nicht RAW nach GRW  :rolleyes:.
 
Zudem wird in der SR5er Wifi-Matrix auch nirgends von einer "gerichteten Matrixhandlungen" gesprochen, sondern wir kennen "nur" den 100m Umkreis.
 
 
Aber dennoch, wie ich schon sagte: "Dein Ansatz, neben Merkmalen auch einen Bereich als validen Filter zur Einschränkung der Ermittlung von Geräten auf Schleichfahrt heranzuziehen, gefällt mir - weswegen ich eine Hausregel daraus konzipiert habe."
 
Ich habe es so gelöst, dass hierbei der Matrix-wahrnehmende das Antennen-Signal seines Matrixzuganggerätes/LebendePersona von "Umkreis" auf einen "Kegel" umstellt und auch die Entfernung in den 100m reduzieren kann, um somit die mögliche Treffermenge der in der Umgebung befindlichen Schleicher (sofern es sich hierbei selber um Geräte mit Antennen und keine Personas sind) deutlich gezielter einzuschränken.

23693853014_91517f511c_z.jpg

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber nochmal:

- ohne "Icon aufspüren"

- und ohne das ein Gerät selber seine "Position" sendet

 

kann Dein Kommlink/Deck/LP keine AR-Positionierung durchführen.

 

Das verstehe ich nicht ganz? AR Positionierung?? Icon Aufspüren??? Wo ist da der Zusammenhang :wacko:

 

 

Zudem wird in der SR5er Wifi-Matrix auch nirgends von einer "gerichteten Matrixhandlungen" gesprochen, sondern wir kennen "nur" den 100m Umkreis.

 

Die Handlung selbst ist nicht gerichtet. Stelle dir vor, eine Person zielt zwischen 2 Häuserzeilen hindurch... ihr Sichtfeld ist normal 360° ... durch andere Einflüsse ist das Sichtfeld jetzt aber eingeschränkt. Und das obwohl darüber nichts in den Regeln steht.

Link to comment
Share on other sites

Augmented Reality ... also das "Überlebenden" virtueller Elemente über die "physische" Sicht ist nur möglich, wenn man Geo-Koordinaten der Icons und die Geo-Koordinaten der eigenen Position + Sichtfeld miteinander verrechnet.

 

Es gibt gemäß GRW nur zwei Möglichkeiten, die phys. Position eines Gerätes zu bekommen:

  1. es sendet diese Position "freiwillig"
  2. per Matrixhandlung "Icon lokalisieren"

Das ein "Gerät auf Schleichfahrt" ersteres macht ... ähm .. ja ... das wäre mehr als dämlich, oder?

Und zweiteres erfordert, dass man bereits zuvor das Icon gespottet, bemarkt und dann weiter gehackt hat :). Also trifft auch diese Variante nicht zu.

 

Aber das wurde schon leidlich in anderen Threads diskutiert (und dort sollten wir "wenn" dann auch weiter dies diskutieren!):
 

RAW ist also an Deiner "Interperation" nüschts.

 

Deine Idee ist und bleibt RAI, bzw eine Hausregel. Eine gute, aber dennoch eine Hausregel ;)

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, warum du hier mit Icon Aufspüren argumentierst. Das finden eines Geräts auf Schleichfahrt erfolgt über eine Matrixwahrnehmung... nicht über Icon Aufspüren.

 

 

Aber das wurde schon leidlich in anderen Threads diskutiert (und dort sollten wir "wenn" dann auch weiter dies diskutieren!):

 

Da hast du recht. Bin jetzt aber erst mal bis Freitag off.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil I C U aus Datenpfade spricht für Corpheus finde ich. Eine Regelung wie sie auch bei uns benutzt wird und es läuft sehr gut damit.

 

EDIT: Hier nochmal die Beschreibung für die die nicht Datenpfade/Datatrails haben:

 

In the shadows, everyone always runs silent, right? To
you, what gives them away is the obviousness of the
lack of activity. You’re so used to this, you know exactly
what to look for. So long as you have visual sight on a
target that is running silent, or carrying silent-running
devices, you get +2 to your Matrix Perception to spot
their hidden icon(s).

 


Vielleicht trennt die obigen posts ein netter Mod raus und legt es zum entsprechenden Thread um da nochmal auf Grundlage von Datenpfade weiter zu diskutieren.

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...