Jump to content

Welchen Magier spielt ihr am liebsten?


Kingofapes
 Share

Recommended Posts

Mich interessiert es, was ihr so von den Magiern haltet, welchen ihr gut findet welchen nicht, und warum. Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen, in denen ihr mir mehr über die Magier erzählt welche ihr gerne spielt bzw. welche ihr nicht spielen wollt.
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele immer noch, nach so vielen Spielen mit ihr, am liebsten meine Druidin. Ich mag ihre klassische defensive Strategie und den starken Start mit Baum und eingebauter Regeneration. Durch ihre Schulen hat sie meist ein volles Deck mit sehr guten Angriffszaubern und guten Verzauberungen und Kreaturen.

Den Priester habe ich nicht oft gespielt weil viele Deckideen mit anderen Magiern besser funktionieren.

Nicht so gerne Spiele ich gegen und selber den Zauberer weil ich ihn ein wenig op finde, aber nur ein bisschen. Er hat mir einfach schon zu viel Kopfzerbrechen bereitet.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele am Liebsten den Nekromanten oder einen der Hexenmeister, weil mir die Kreaturen der dunklen Schule am Besten gefallen und die Zombies häufig vom Gegner unterschätzt werden, obwohl sie sehr stark sein können. Außerdem ärgere ich den Gegner gerne mit Fluchverzauberungen.

 

Von der Idee her gefällt mir die Machtmeisterin auch sehr gut, allerdings ist die m.M.n. bei gleichstarken Spielern jedem anderen Magier außer dem Ork-Kriegsherr unterlegen, weil man mit mehr Kreaturen einfach viel flexibler ist.

 

Ungerne spiele ich gegen den Zauberer, weil er relativ unberechenbar ist und so billig an die guten Arkanzauber herankommt.

 

Achja und Campen mit der Priesterin kann Spaß machen :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Mir geht es da wie dem Piratenlehrling, ich steh auf die dunkle Schule. Mein Skelettnekro sowie die Hexenmeisterin aus Flammenschmiede sind zur Zeit meine Lieblingsmagier. Im Endeffekt macht aber wirklich jeder Magier Spaß und bis auf den Zauberer sind die auch alle recht gut gebalanced. Dieser hat einfach ein paar zu viele Äpfel zu seinen Korb bekommen. Voltarischer Schild UND Arkaner Stoß UND Zaubererturm UND Tor nach Voltari (Bester Spawnpoint) UND super flexibel durch Arkane Schule UND so weiter ;) sind einfach ein bisschen zu viel.

Als etwas schwächer emfpinde ich, wie die meisten, den Ork-Kriegsherren, weil seine Sonderfertigkeiten einfach nicht so oft zum Einsatz kommen. Da viele nur mit wenigen Kreaturen spielen kommt es selten zum Veteranenstatus und die Befehle sind auch oft die Aktion nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich spiele am liebsten die Naturmagier, besonders die Druidin. Ansonsten mag ich aber auch den Priester, diesen habe ich schon einige Male erfolgreich ins Feld geführt. Mit der neuen Verzauberung Adramelechs Berührung hat man einen guten Weg seine Brandmarker im Spiel zu behalten. Das ist zwar Manaintensiv aber man merkt sehr schnell wie viel Schaden damit durchkommt. 3-4 Brandmarker hat man relativ flott zusammen, mit dem Promo Angriffzauber Sunfire sogar eventuell in 1 Runde. Er ist aber auf jeden Fall schwerer zu spielen und wird bestimmt sehr von den kommenden Paladinkarten profitieren.

 

Ansonsten liebe ich die Machtmeisterin nur tue ich mich schwer mit einem spielbaren Zauberbuch. Finde die von der Idee genial und das ihr Artwork ist mein persönliches Lieblings-Artwork aus Mage Wars. Nicht zu wenig Kleidung (Druidin *hust*) und sehr stimmungsvoll von den Farben.

 

Welchen Magier ich gar nicht abkann, weder als Gegner noch zum selber spielen, ist der Zauberer. Ich finde es sehr anstrengend und unbefriedigend gegen ihn zu spielen und wenn ich ihn selbst spiele fühle ich mich unfair bevorteilt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele alle gerne, alle haben ihre vor und nachteile. Ich spiele eigentlich lieber verschiedene Decktypen und die dann eher mit mehreren Magiern halt angepasst, zb mana denial, curses, swarm, big creatures, equipment etc.

 

ich spiele auch gerne zauberer, aber eben nicht in dem sinne von allem was er tolles hat ausnutzen. Voltarischer Schild UND Arkaner Stoß UND Zaubererturm UND Tor nach Voltari (Bester Spawnpoint) UND super flexibel durch Arkane Schule UND so weiter. dann nimm doch einfach keinen zauberturm rein etc. oder spiel nen lightning wizard, dann hast wegen cheap hurl boulder noch dissolve, grad so mal enchantment transfusion etc is doch auch lustig. also zb mein thunderdome deck hat mir keinen spaß gemacht, wollte aber alle playtester nochmal überzeugen das ballista so ned kommen sollte ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...