Jump to content

Gabriel - Cyberadept wider Willen


Recommended Posts

An und für sich anständiger Charakter, ein bisschen anstrengend zu lesen mit den Gesamtpools, aber sonst gut.

 

Mich irritiert, dass er keinen drogenbezogenen Nachteil hat (Vorteile kamen ja nicht in Frage^^).

Ich finde Drogenabhängigkeit immer etwas problematisch. Vielleicht war Drogen auch nicht so richtig, eher Medikamente. Aber natürlich kann man auch davon abhängig werden. Grundsätzlich sollte er sich ein paar Monat im Wald herumgetrieben haben, so dass er in dieser Zeit einen Entzug durchgemacht hat. Oder meintest Du andere entsprechende Nachteile? Mir fällt da immer nur Abhängigkeit ein.

Link to comment
Share on other sites

 

3 Gliedmaße

3 Maßschneiderung

3 Verstärkung

2 Redlining

11

Die Werte sind so geminmaxed, wie äh dünn der Hintergrund ist. Also:

  • Konzernspezialheiten liegen jedoch über Fertigkeitsbereich 6.
  • Liebesdreiecke sind erzählerisch etwas ausgelutscht.
  • Ein Mitsoldat, der vielleicht ein Monatsplus von ein-, zweitausend Nuyen auf dem Konto hat, heuert Runner_innen an und baut seinem Widersacher als "Strafe" hunderttausende Nuyen an bester Cyberware ein? Völlig absurd. Der Teil der Geschichte ließe sich retten, wenn du auf ungetunete, gebrauchte Prothesen umbaust.

 

Das mit den Spezialeinheiten ist mir bewußt, jedoch meinte ich eher etwas zwischen normalen Knight Errant Bullen und der Eliteeinheit.

Ich hatte auch überelegt, ob er ggf. ohne es zu wissen Zeuge eine Vorganges war, der den weiteren Ablauf in Gang setzte.

Den das weitere war nicht, dass ein Mitsoldat ihm die Cyberware einbaute. Nein, er wurde ein Bodyware Forschungsobjekt. Quasi wie Deine Zinnsoldatin, nur nicht freiwillig. Und Christian sollte schon auf der Konzernstufe relativ weit oben stehen. Vielleicht ändere ich den Konzern auf Aztechnology, den traut man wohl sadistische und niedere Beweggründe eher zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, dass da schon die je 2 Punkte auf Stärke und Geschick von Redliner drin sind.

 

Wobei in dem Fall die Originalattribute bizarr niedrig wären.

Wobei das aber auch zur Geschichte passen würde. Eingesperrt in einem Bottich, passt das vllt nicht so häufig mit den regelmäßigen Treffen zum Waldlauf oder so.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja bei Stärke und Gschick ist der Redliner Vorteil eingerechnet. Die niedrigen Werte resultieren aus den Verbrennungstraumas und der nachfolgenden Behandlung.Soweit ich weiß, muss man nach einem Komar erstmal wieder einen Muskelaufbau beginnen, was hier einfach nicht durchgeführt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ergibt schon mehr Sinn. :)

 

Vorschlag wegen dem öden Liebesdreieck: wie wäre es, wenn der Verräterkamerad ein Mitglied einer magiehassenden (Terror-?)Gruppe war, der sich mit seinem Cyberkram nicht gegen die adeptische Magie seines Konkurrenten bei Beförderungen durchsetzen konnte.

Das fände ich passender und origineller. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...