Jump to content

Total Recall


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Da ich gestern die neue Version von Total Recall endlich gesehen habe, überlege ich, wie man die dortigen Dinge mit SR5 darstellen könnte.

 

Synthetische Polizisten:

Ares Duellist mit geänderten Waffen?

 

Energielassopistolen:

Bei SR2-3 gab es Netzpistolen, die ich aber nun bei SR5 nirgendwo finde.

Ersatzregelung? Gibt es einen Netz-Zauber, dessen Wirkung man auf die alten Preise der Netzpistolen und Gewehre aufsatteln kann?

 

Gedächtnisimplantate:

Gab es definitiv bei SR3, wie sieht es bei SR5 aus? Ich dachte erst an Personafixe, aber die tauschen nur Persönlichkeiten aus, installieren keine falschen Erinnerungen.

 

Weitere Ideen folgen und können von anderen Usern hinzugefügt werden.

Link to comment
Share on other sites

Synthetsche Polizisten da gibt es im Rigger 5 Regeln für "Drohnenarme", Damit haben sie normale Hände und was sie für Geschick- und Stärke"attribute" haben. Auch gibt es Regeln zum "menschlich" Aussehen.

 

Gedächtnisimplantate im Fluff ja, Regeltechnisch wäre die Talentbuchse im GRW brauchbar.

Link to comment
Share on other sites

im SR4a Schattenkatalog 2 gibts den Tan Dem (seite 65) diese Humanoide Drohne passt wie Faust aufs Auge für die synthetischen Polizisten  .

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@ Netzpistole:

Ah, cool, pro Nettoerfolg sinkt die Geschicklichkeit um einen Punkt. Kann man ja 1:1 für die Wirkung der Netzpistole übernehmen und das Netzgewehr. Natürlich wird hier eine normale Verteidigungsprobe fällig, dafür entfällt der Entzug. Durch die gesenkte Geschicklichkeit sinkt vermutlich auch die Bewegungsrate, oder?

Den Rest kann ich ja 1:1 aus dem Arsenal 2060 nehmen.

Hmmmmmm, GRW 173 ... Elektrizitätsschaden ... kann man was für Spezial"munition" draus machen.

Idee: Normale Netze kosten kaut Arsenal 2060 1.500 für 10 Stück, also 150 pro Netz (hui), dann kosten die Elektronetze 300 das Stück, Geister Schaden in Höhe der Nettoerfolge, widerstanden wird mit Konstitution + Elektrische Isolierung.

 

@Chrome Flesh und Rigger5: Wann kommen die auf Deutsch heraus?

 

Für die Synthetischen Polizisten brauche ich ja keine Preise, die schafft die Polizei an, bis auf weiteres werde ich wirklich mit dem Ares Duelist was basteln. Zur Not improvisiere ich alle Attribute, die fehlen, mit der Pilotstufe, dann hat der Schnellfeuerwaffen 9 (Pilot3 + Autosoft/Zielerfassung[MP-ModelXY]4+Smartgunbonus2).

Hm, Panzerung4, bisschen wenig, andererseits, sind ja nur ersetzbare Schergen, aber ich denke, dass man die auf Panzerung8 hochsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch einfach die SR5-Werte. Dafür habe ich sie dir oben als Quellenangabe zitiert :)

 

Netzpistole: 750 Nuyen / 1.000 in der XL-Variante

Standardnetz: 350 Nuyen / 400 Nuyen in der XL-Variante

Schocknetz: 600 Nuyen / 650 Nuyen in der XL-Variante

 

Wenn ein Ziel getroffen wird, werden die Regeln für Netze (S. 25) verwendet. Wenn ein großes Netz für ein normal großes Ziel benutzt wird, erleidet es einen Malus von -2 auf seine Geschicklichkeit, während ein großes Ziel, das von einem normalen Netz getroffen wird, einen Bonus von +2 erhält. Netzpistolen verwenden die Reichweiten für Leichte Pistolen und können kein Zubehör aufnehmen. Die Kosten auf der linken Seite der Schrägstriche sind die Kosten der Waffe selbst, die auf der rechten Seite der Preis für eine volle Ladung Munition.Das ShockNet hat zwei elektrische Ladungen. Eine wird bei Kontakt ausgelöst, die zweite zu Beginn der nächsten Kampfrunde.
 
Weitere Regeln:
Bei  einem  erfolgreichen  Angriff  nach  den  Regeln  für  Streiftreffer (SR5, S. 172) landet das Netz über einem Gegner, der sich ab dann in einem Festhaltekampf (SR5, S. 194) befindet. Der Angreifer muss sich zum  Ziel  hin  bewegen,  wenn  er  irgendwelche  Festhalte-Handlungen durchführen will.Um sich aus dem Netz zu befreien, muss der gefangene Charakter eine Komplexe Handlung aufwenden und eine Probe auf Waffenloser Kampf + Geschicklichkeit [Körperlich] (statt Waffenloser Kampf + Stärke)  oder  auf  Entfesseln  +  Geschicklichkeit  [Körperlich]  ablegen.  Der Schwellenwert ist gleich den Nettoerfolgen des Angreifers. Netze verwenden die halbe (aufgerundete) Reichweite für Wurfmesser und werden mit der Fertigkeit Exotische Fernkampfwaffe (Netz) geworfen.
Link to comment
Share on other sites

Gerade gesehen: Autosofts sind ja teuer, v.a. im Vergleich zum Duelist. Also eher Stufe 3.

Panzerung hochsetzen ist Quatsch: Ist sie zu hoch, wird der Schaden geistig, was bei Drohnen bedeutet: Kein Schaden! Da das aber Schergen sind, sollte die Panzerung bei 4 bleiben. Sind halt ein billiger Ersatz für echte Cops.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, meine Polizei-Drohne:

Der Proteus Protector

http://s14.postimg.org/lujd1jn3h/Proteus_Protector.jpg

 

Autosofts:

Zielerfassung[HK227]

Manöver

 

Die weichen nicht aus, aber dank Manöver fallen sie nicht um, ohne getroffen worden zu sein.

 

Die Zielerfassung kann bei einigen Modellen auch durch die Netzpistole ersetzt werden (wie auch die Waffe).4

 

 

Andere Frage:

 

Es gab dort, wie auch in der Originalversion, Holographische Masken, die die Gesicher falscher Identitäten abdecken.

Da die rein holographisch sind, sollten keine höherwertige Gesichtserkennungssensoren täuschen können, aber den Cop am Kontrollpunkt schon, der das Gesicht der SIN mit der Person grob abgleicht.

Ist das zu mächtig? Ersetzt es zu sehr die Maskenzauber?

Wenn es ins Setting passt, wie sollte die regeltechnische Abdeckung laufen (oder gibt es das sogar, und ich habe es mal wider übersehen?)

Link to comment
Share on other sites

Andere Frage:

 

Es gab dort, wie auch in der Originalversion, Holographische Masken, die die Gesicher falscher Identitäten abdecken.

~hüstel~ Im Original waren das alles, bloß keine holografischen Masken ... Holgramme reden und explodieren für gewöhnlich nicht.

 

Da die rein holographisch sind, sollten keine höherwertige Gesichtserkennungssensoren täuschen können, aber den Cop am Kontrollpunkt schon, der das Gesicht der SIN mit der Person grob abgleicht.

Ist das zu mächtig? Ersetzt es zu sehr die Maskenzauber?

Wenn es ins Setting passt, wie sollte die regeltechnische Abdeckung laufen (oder gibt es das sogar, und ich habe es mal wider übersehen?)

Ein recht banaler Ansatz wäre das gute alte Ruthenium Polymer auf einer eng anliegenden "sturmhaube": Wenn man das Zeug per angeschlossener Scanner dazu bringen kann, ein Objekt optisch nahezu unsichtbar erscheinen zu lassen, was sollte einen dann bitte daran hindern die Polymere mit einer Art fixer "Textur" zu programmieren, die ein komplett anderes Gesicht zeichnet und die vorhandenen bzw. fehlenden Konturen durch "Schatten" verzerrt bzw. als optische Illusion für den Betrachter erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Da die rein holographisch sind, sollten keine höherwertige Gesichtserkennungssensoren täuschen können, aber den Cop am Kontrollpunkt schon, der das Gesicht der SIN mit der Person grob abgleicht.

Ist das zu mächtig? Ersetzt es zu sehr die Maskenzauber?

Wenn es ins Setting passt, wie sollte die regeltechnische Abdeckung laufen (oder gibt es das sogar, und ich habe es mal wider übersehen?)

Ein recht banaler Ansatz wäre das gute alte Ruthenium Polymer auf einer eng anliegenden "sturmhaube": Wenn man das Zeug per angeschlossener Scanner dazu bringen kann, ein Objekt optisch nahezu unsichtbar erscheinen zu lassen, was sollte einen dann bitte daran hindern die Polymere mit einer Art fixer "Textur" zu programmieren, die ein komplett anderes Gesicht zeichnet und die vorhandenen bzw. fehlenden Konturen durch "Schatten" verzerrt bzw. als optische Illusion für den Betrachter erzeugen.

 

 

Der Ansatz gefällt mir ... Wie soll man das dann regeltechnisch abbilden? Vergleichende Probe auf doppelte Gerätestufen zwischen der Rutheniumhaube (Lvl 2 od. 3) und dem Biometrischen Scanner? Da die Scannerstufen für Magschlösser ja recht hoch gehen, kann man ja effektiv nur gegen geringe Sicherheitsstufen gewinnen, so dass das Balancing nicht ausgehebelt wird.

 

 

@ Original: Stimmt, da war das ein Roboterkopf, schon eine Weile her (und ich persönlich finde die neue VBersion auch schöner, nicht so retro ...

Link to comment
Share on other sites

Gerade gesehen: Autosofts sind ja teuer, v.a. im Vergleich zum Duelist. Also eher Stufe 3.

Panzerung hochsetzen ist Quatsch: Ist sie zu hoch, wird der Schaden geistig, was bei Drohnen bedeutet: Kein Schaden! Da das aber Schergen sind, sollte die Panzerung bei 4 bleiben. Sind halt ein billiger Ersatz für echte Cops.

Da humanoide Drohnen im Rigger V normale Ausrüstung benutzen dürfen, nimm die Panzerung 4 als Body und leg eine normale Schutzwese an.

Dann hast Du 4+9=13 als Schadenswiderstand. Nicht überragend, aber auch nicht völlig aus Wellpappe.

Und das Schaden der unterhalb der Panzerung bleibt, sich in nichts auflöst steht bei Fahrzeugen aber nicht bei Drohnen meine ich.

D.h. geistiger Schaden geht auch auf den Schadensmonitor.

Link to comment
Share on other sites

 

Gerade gesehen: Autosofts sind ja teuer, v.a. im Vergleich zum Duelist. Also eher Stufe 3.

Panzerung hochsetzen ist Quatsch: Ist sie zu hoch, wird der Schaden geistig, was bei Drohnen bedeutet: Kein Schaden! Da das aber Schergen sind, sollte die Panzerung bei 4 bleiben. Sind halt ein billiger Ersatz für echte Cops.

Da humanoide Drohnen im Rigger V normale Ausrüstung benutzen dürfen, nimm die Panzerung 4 als Body und leg eine normale Schutzwese an.

Dann hast Du 4+9=13 als Schadenswiderstand. Nicht überragend, aber auch nicht völlig aus Wellpappe.

Und das Schaden der unterhalb der Panzerung bleibt, sich in nichts auflöst steht bei Fahrzeugen aber nicht bei Drohnen meine ich.

D.h. geistiger Schaden geht auch auf den Schadensmonitor.

 

 

Wieso Panzerung = Body bei Drohnen? Die haben doch schon Body. ^_^

 

Die Rechnung ist ja eher Drohnen Body + Panzerung (gehärtet) + getragene Panzerung = Wiederstands-Würfelpool + 1/2 Autoerfolge aus der Fahrzeugpanzerung.

 

Vielleicht eher die beiden Rüstungen komplett getrennt betrachten bei der Frage, ob es geistiger Schaden ist oder nicht.

Kommt die Waffe z.B. nichtmal über den Panzerungswert, ist es geistiger Schaden und der juckt die Drohne mal vornherein nicht. B)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte auch mal das Fahrzeuge und Drohnen gehärtete Panzerung haben. Aber Ech0 und S. 198 GRW haben mich da korrigert ;)

 

Die meisten Fahrzeuge sind etwas weniger weiche Ziele als
Metamenschen. Daher haben sie einen Zustandsmonitor mit
einer Anzahl von Kästchen gleich 12 + [Rumpf ÷ 2] (aufgerundet).
Geistiger Schaden betrifft sie nicht, allerdings gilt Elektrizitätsschaden
bei ihnen als Körperlicher Schaden. Angriffe,
deren modifzierter Schadenscode die modifzierte Panzerung
des Fahrzeugs nicht überschreitet, richten gar nichts aus
.
Drohnen sind anders gebaut und haben einen Zustandsmonitor
von 6 + [Rumpf ÷ 2] (aufgerundet).

Da steht nur das Schaden unterhalb der Panzerung abprallt. Nicht das noch autoerfolge dazukommen wie bei gehärteter Panzerung. Außerdem gilt es für Fahrzeuge.

Drohnen werden wieder anders dargestellt. (Bzw. es mangelt wieder an eindeutiger trennung)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...