Briareos Posted January 27, 2016 Report Share Posted January 27, 2016 Das hier ist ein Charakterkonzept fuer eine geplante 2050 Runde um die alten 2050 Abenteuer zu spielen.Die Karmanotierungen dienten mir nur fuer einen Vergleich mit dem Karmasystem.Das Bild im Anhang fand ich einigermassen passend. Charakter Attribute: A /420 KarmaFertigkeiten: A /347 KarmaRasse: C (Ork) /50 KarmaGeld: E 26000 /13 KarmaMagie: E AttributeKonstitution: 6/+1 (55 Karma)Geschicklichkeit: 5 (70 Karma)Reaktion: 4 (45 Karma)Staerke: 5 (45 Karma)Willenskraft: 4 (45 Karma)Logik: 4 (45 Karma) Intuition: 4 (45 Karma)Charisma: 5 (70 Karma)Edge: 2 (10 Karma)Magie: /Initiative: 8+W6Essenz: 5 E Koerperliches Limit: 7Geistiges Limit: 6Soziales Limit: 6 Menschenkenntnis: 9Erinnerungsvermoegen: 8Selbstbeherrschung: 9Heben/Tragen: 11 Panzerung: 13 Vor- und Nachteile Adleraugen 3Collegeausbildung 4Abschluss einer technischen Schule 4Scharfschuetze 4Linguist 4Schnellheilung 3Schnelllesen 2Poor Selfcontroll(Thrill Seeker) -4Creature of Comfort -10 (mittlerer Lebensstil)Big Regret -5 (Die Klientin nicht geschuetzt zu haben)Driven -2 (den Verraeter aufdecken)Did you just call me Dumb -3 Fertigkeiten(46/10) Athletik: 4 (50 Karma)Einfluss: 4 (50 Karma)Natur: 2 (15 Karma)Heimlichkeit: 1 (5 Karma)Pistolen(Schwere): 5/+2(30 Karma)+(7 Karma)Wahrnehmung(Sicht): 5/+2 (30 Karma)+(7 Karma)Erste Hilfe: 3 (12 Karma)Bodenfahrzeuge: 4 (20 Karma)WaKa(Boxen): 5/+2 (30 Karma)+(7 Karma)Schnellfeuerwaffen: 3 (12 Karma)Elektronische Kriegsfuehrung: 4 (20 Karma)Computer: 2 (6 Karma)Sprengstoffe(Entschaerfen): 3/+2 (12 Karma)+(7 Karma)Uerberreden: 2 (6 Karma)Einschuechtern: 4 (20 Karma)Waffenbau: 2 (6 Karma) Englisch: MJapanisch: 6Taktik Kleiner Einheiten: 4Sicherheitsprozeduren: 4Chemie: 2Geschichte: 4Personenschutz: 4Literatur: 4Seattle: 2 Ausruestung Dermalpanzerung Stf. 1 5.000ECPlastik Kompositknochen 8.000 ECKosmetische Modifikation 2.000 EC (Schoenheitsop) Formangepasste Panzerung Halbkoerper 250 ECPanzerweste 200 ECGefuetterter Mantel 700 ECKleidung(gut) 500 ECMobiltelefon (Ohrstoepsel mit Mikrofon) 500 ECMobiltelefon 500 ECSchockhandschuh 550 ECBeretta 200 ST +(GasVent 3, Lasermarkierer) 1950 ECAres Predator (Lasermarkierer) 950 ECUeberlebensmesser 100 EC2 Pistolentarnholster, 1 Messertarnholster 300 ECStf. 3 Sin 3.000 ECBeglaubigter Credstick 25EC3 Mags ExMun Beretta, 3 Mags Standard Mun Beretta 450 EC4 Mags Standard Mun Predator, 4 Mags ExMun Predator 460 EC Restgeld: 565 EC +1W6 x 20 EC Leben auf der StrasseConnections Doc Samantha Freeman C2/L4 (Streetdoc)Ronald Weathers C1/L4 (Strassencop- guter Kumpel aus der Kindheit)Tim Banks C3/L1 (kleiner Waffendealer/Buechsenmacher) Story„Drek“, war das einzige was ihm durch den Kopf schoss, als er aus dem vierten Stock dem Boden entgegen fiel und die Frage wie es nur dazu gekommen war. Es war eigentlich ein Standardschutzauftrag. Die hochrangige Konzernexec als Personenschuetzer begleiten und fuer ihre Sicherheit sorgen, solange sie in der Stadt war.Seine Firma wurde von Knight Errant angeworben um eine Luecke im Personal zu schliessen.Sie haben schon oefter Auftraege von Knight Errant uebernommen und bis jetzt sind ihnen keine Klagen gekommen. Man hatte extra ihn angefordert, obwohl die elfische Exec aus Portland ueber einen Hauer sicher die Nase geruempft haette. Deshalb hatte er sich vor einiger Zeit auf Firmenkosten unters Messer gelegt um die groebsten Schnitzer seiner Gesichtszuege etwas zu glaetten, dabei hatten sie ihm auch etwas Plast in die Knochen und unter die Haut gespritzt. Er war immer noch unverkennbar ein Ork, konnte nun allerdings auch als Model durchgehen, wenn man die verkleinerten Hauer uebersah. Aber in seinem Job ging es nicht ums Aussehen, sondern um Kompetenz und die konnte er vorweisen. Seit 3 Jahren arbeitete er nun als vollausgebildeter Personenschuetzer fuer „Bannerman“, ein kleines privates Personenschutzunternehmen mit tadellosem Ruf. Er verdiente gutes Geld damit das er mit seinem Leben andere, wichtigere Personen, schuetzte. Sein Leben lang hat er auf dieses Ziel hingearbeitet einen vernuenftigen Beitrag fuer die Gemeinschaft zu leisten und seine Eltern haben alles gegeben damit er es einmal besser haben sollte. Als Kind hatte er einen ungebremsten Wissendurst. Er uebersprang zwei Klassen und hatte die Moeglichkeit auf eine richtige Uni zu gehen, aber Orks waren halt nicht gern gesehen und seine Eltern konnte das Geld nicht aufbringen. So machte er eine Ausbildung im Sicherheitsbereich um beinahe in die Fussstapfen seines Vaters zu treten. Sein Vater verreckte elendig vor einigen Jahren in einer dunklen Gasse in Auburn, als kleiner Streifenpolizist, da er als Ork keine Aufstiegchancen bekam. Mit diesem Bild vor Augen entschloss er sich dann in den Personenschutz zu gehen wo er um einiges mehr Geld verdienen konnte wenn er es richtig anstellte. Die Elfe, eine vollkommene Geschaeftsfrau, etwas bider fuer seinen Geschmack war von Telestrian Industries. Sie hatten sie vom Flughafen abgeholt und sind mit ihr zu einem Geschaeftstermin in eine Ares Filale gefahren. Das Team bestand aus 4 Leuten, Hendriks, Wollert, Kapler und ihm. Sie waren ein eingespieltes Team. Nach dem Termin bei Ares ging es mit der Klientin noch in ein schickes Restaurant bevor sie dann ins Hotel verbracht wurde. Das Hotelzimmer sollte schon von einem Vorabteam gecheckt worden sein und sie hatten die Bestaetigung bekommen. Beim betreten des Flurs zum Zimmer war alles sauber aber als Sie die Schluesselkarte durch das Magschloss zog, kam ein Attentaeter um die Ecke der das Feuer eroeffnete und dann wieder verschwand. Kapler und Wollert standen zwischen dem Beschuss und der Zielperson und fingen die toedliche Salve ab. Der Koerperpanzer hielt und bis auf ein paar blaue Flecken war nichts. Er setzte dem Attentaeter nach waehrend seine Leute die Elfe in den Raum verbrachten und auf Entwarnung warteten. Als er um die Ecke kam bemerkte er seinen Fehler und wollte seinen Kollegen noch eine Warnung durchgeben. Der Attentaeter war nur ein Lockvogel und als die Tuer in das Hotelzimmer geoeffnet wurde loeste sich ein deponierter Sprengsatz ueber dem Team und der Zielperson aus. Die Druckwelle zeriss die Fenster in dem Stockwerk und fegte ihn von den Beinen durch die Glasfassade. Die Realitaet hatte ihn wieder als er aufschlug, die harte Realitaet des Asphalts. Er spuerte wie ein paar Rippen brachen und die Luft wurde ihm aus den Lungen gepresst. Ein Teil des Sturzes hatte seine Panzerung abgefangen, aber es tat trotzdem Scheisse weh. Der Schmerz brachte das Adrenalin in Wallung. Er schaute die 4. Stockwerke nach oben auf die zerrissene Fensterfront. Sein Team war wohl aller Wahrscheinlichkeit tot, genauso wie ihre Klientin. Mit schmerzenden Knochen und droehndem Schaedel kam er langsam auf die Beine. Man hatte ihnen doch gesagt das Hotel sei sauber. Wer hatte da Scheisse gebaut. Er musste hier weg, egal was nun kommen wuerde, seinem Arbeitgeber wird man es zur Last legen und sein Team als Suendenbock darstellen. Donovan war doch der Leiter von Knight Errant, der fuer die Freigabe des Hotels zustaendig war. War das Donovans Rache dafuer, dass er Donovan immer mal wieder durch die Blume dessen Unfaehigkeit aufzeigte. Das war im Augenblick nicht wichtig. Blut sickerte aus einer Platzwunde am Kopf und der salzige Eisengeschmack in seinem Mund liess ihn vermuten das er schleunigst einen Arzt brauchte. Er musste was gegen seine Blutungen tun und musste hier weg bevor jemand den Job auch an ihm beendete. Er stolperte in eine Seitengasse und schleppte sich von dem Tatort weg in die Schatten. Charakter Name: Hank Shearer Runnername: noch nicht verdientRasse: OrkGroesse: 1,92mGewicht: 102 KgAlter: 22Haarfarbe: rot (modisch geschnitten)Augenfarbe: gruenHautfarbe: rosig gebraeunt Gummikarma ausgegeben fuer: Heimlichkeitsgruppe 1 (5 Karma)Edge +1 (10 Karma)Geld 20.000 EC (10 Karma) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted January 27, 2016 Report Share Posted January 27, 2016 Zur Story sage ich später was. Allgemein finde ich den Build ganz solide. Für einen Bodyguard sind die körperlichen Atrribute, allen voran Konstitution, etwas schwach. Außerdem finde ich, dass Einfluss 4 umgekehrt etwas viel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted January 27, 2016 Report Share Posted January 27, 2016 (edited) Hiho, ich finde, Story passt. Bei den Werten frage ich mich auch warum Logik und Charisma so hoch sind? Logik erklärt sich aus dem Hintergrund, ok, aber Charisma? In der geschichte schreibst du ja selbst, du musst nicht hübsch sondern kompetent sein. Ich finde die wichtisten Attribute sind Reaktion, Intuition und Konstitution.Gleiches mit Einfluss-Gruppe, mMn. brauchst du eigentlich nur Gebräuche und Führung. Beide hoch, da kann man dann auch das Charisma senken. Ebenso mMn. Wahrnehmung maximal. Wozu elektronische Kriegsf. und Waffenbau, wozu Natur-Gruppe? Einschüchtern 4, Überreden 2 find ich auch beides sehr stimmig. Von den Vorteilen her ist Adleraugen bischen doof, da nicht mit elektronsichen Spielzeug kombinierbar. Perceptive (k.A. wie das auf deutsch heisst) ist kombinierbar, deswegen bischen besser. Ansonsten wäre auch der Vorteil der dich in der ersten Kampfrunde immer als erstes handeln lässt sehr stimmig mMn. (adrenaline rush im englischen?). Warum "Did you just call ne dumb" ? Ich stelle mir nen Bodyguard immer eher schweigsam vor, und der Nachteil passt mMn. eher zu nem überheblichen Plappermaul (nem Face eben ) . Der Rest ist schön Fluffy. Cyberwäre passt, Knochen und Dermalpanzerung ein Muss für nen Personenschützer finde ich, Reaktionsverb. find ich immer noch gut. Würde mit Skills B und Ressourcen D hinkommen. An Kleidung würde auch noch was schickes gepanzertes passen, Actioneer suite oder sowas. Grüße Edited January 27, 2016 by SlashyTheOrc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted January 27, 2016 Author Report Share Posted January 27, 2016 Das mit dem Charisma und dem Einfluss generiert sich daraus das seine Klienten meistens aus dem High Society Bereich kommt und da sollte man schon ein bisschen auf Wortwahl und Etikette auf dem Kasten haben. Er sollte halt kein stumpfer Typ sein. Fuer seine Laufbahn in den Schatten wird er in den Bereich Face Anfuehrer gehen. Naturgruppe habe ich gewaehlt weil Navigation und Survival recht sinnvoll sind. Ich wollte die Feuerwaffengruppe nicht nehmen und die Skills einzeln lernen weil ich finde das die Ausbildung an einem Gewehr nicht zu einem Personenschuetzer passt. Did you just call me dumb muss nicht jemand sein der die ganze Zeit redet. Ein passender unterschwelliger Kommentar zu dem passenden Zeipunkt kommt da schon ganz gut und in seinem Fall hat es ihn wohl in die Scheisse geritten. Adleraugen habe ich genommen weil ich nicht vorhatte Cyberaugen zu benutzen.Waffenbau, weil man sich mit seinem Equip einigermassen auskennen sollte und auch notduerftige Reperaturen selber machen koennen sollte.Elektronische Kriegsfuehrung ist finde ich fuer einen Personeneschuetzer wichtig, da Klienten nicht nur vor Taetlichkeiten sondern auch vor Beschattung und Informationsbeschaffung beschuetzt werden muessen. Das heisst man sollte schon wissen wo und wie man Wanzen und versteckte Kameras sucht und findet. Joar das mit dem Geld und weiterer Ware geht halt nicht, weil ich eher auf einem soliden Fundament aufbauen will den Rest kann man sich spaeter irgendwie besorgen. Ausserdem waere ich in der Story auf alle punkte eingegangen haette das ein bisschen den Rahmen gesprengt. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Hiho, hab gerade nochmal nachgeschaut, Einfluss Gruppe hoch ist wohl doch eine sehr gute Wahl. Würde ich sogar auf 6 hochziehen. Bei den Skills würde ich dir halt raten dich ein bischen in den extras zu beschränken und dafür in den Spezialsachen höcher zu gehen. Naturgruppe z.B. mag sinnvoll sein, aber warum hat das ein Char der die meiste Zeit in der Stadt rumdüst. Wenn du in der Wildnis jemanden beschützt, dann wird derwohl kein Survivaltripp machen sondern eher Luxusjagd. Genauso Elektronische Kriegsführung, das was du damit machen willst, sollte eigentlich eher ein Decker machen. Und warum sollte in High Society Klient nicht auch einen Decker anheuern? Vielleicht sowas über einen Kontakt abdecken. Ebenso Waffenbau, wo du schon einen Büchsenmacher als Kontakt hast. Bodenfahrzege ebenso, vorstellbar ist es daß er das gut kann, aber es ist mMn. kein muss für nen Bodyguard.Du gehst da schon eher in Richtung Kommandosoldat, der auf sich allein gestellt alles können muss, ist ja nicht so du hast/hattest ja ein Team. Wegen Adleraugen, die sind halt auch nicht mit Brillen, Kontaktlinsen usw. kombinierbar. Ist schon doof. Cyberaugen an sich sind sowieso zu teuer mMn. aber ein implantiertes Smartlink ist schon gut. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Warum sollten die Augen nicht mit Kontaktlinsen kombinierbar sein? Das man sie nicht mit einem Zielfernrohr kombiniert mag ich ja noch einsehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Hiho,steht bei Vorteil Hawkeye extra dabei, weder Elektronik noch Cyber/Bio.Das ist mMn. ziemlich heftig, wenn man quasi schon sein Image Link (also AR-Sicht) nicht damit kombinieren kann. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Hatte den Satz etwas anders in Erinnerung, aber stimmt. Keine Elektronische Verbesserung. Dann ist der Vorteil ja wirklich eher subotimal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Er ist imho dann optimal, wenn man den Effekt ohne Magie oder Elektronik haben möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Ich sag ja nicht das es nutzlos ist. Nur halt für ein Talent nicht wirklich Effizient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted February 2, 2016 Author Report Share Posted February 2, 2016 Nun fuer einen nicht vercyberten Mundanen oder halt fuer einen Ki Adepten bekommt dieses Talent einen viel hoeheren Stellenwert. Ich mein +1 auf alle Wahrnehmungsproben auf Sicht und man ignoriert das erste Rangeincrement jeder Fernkampfwaffe hat was fuer sich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Selbst dann würde ich auf eine gut ausgestattete Brille oder Kontaktlinsen setzten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Die Einflussgruppe würde ich auch anheben gerade Gebräuche und Führung bieten dem guten viele Möglichkeiten, sowohl in seiner Vergangenheit, als auch in seiner Zukunft in den Schatten. Heimlichkeit ist vorhanden, allerdings könnte es nicht schaden das etwas höher zu haben, nicht weil er das Infiltrationgenie war, aber er muss ja zumindest grundlegend wissen wie er solche Leute aufhalten kann, da hilft es selbst eine Ahnung zu haben wie das denn geht. Zudem wäre ein "unauffälliger" Schutzjob von den Werten her schon FAST eine Art der Beschattung, da wäre etwas mehr als 1 nicht zu abgedreht.Vorallem der Ansatz einen breit aufgestellten Ork als Grundlage für die Rolle des Anführers zu nehmen gefällt mir sehr gut. Zudem ist deine einzige Schwachstelle bei den Attributen dein Edge, und das etwas zu erhöhen sollte gut drin sein im Spielverlauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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