Jump to content

Slots in Cyberware


kueppe
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal ne Frage was ich alles in die Slots einer Cybergliedmaße/Cyberauge etc. einsetzen kann.

 

Kann ich in meine Cyberaugen Ultraschall einbauen? Das ist ja ein Headware System und kein Cybereye System. Ist das trotzdem möglich? Das selbe bei Cybergliedmaßen. Kann ich da das Kommlink oder einen Autoinjektor etc. einbauen? Oder beziehen sich diese Slots nur auf Cybertorso/Kopf?

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir auch schon. Bin nur nicht der Meinung, dass das in nem Arm besser aufgehoben ist. Irgendwie stell ich mir darunter so was wie ne Kombination zwischen er. Sensivität für Cyberohren und halt einen Transmitter vor der das ganze ausschickt. Oh naja und ein Prozessor um die Daten zu übersetzen. Hmm. Dann wohl doch in den Arm. Schade eine Cyberwaffe weniger. Ich wollte doch so gerne mit meinen Fingern schießen. Autoinjektor im Cyberarm dürfte doch kein Problem sein. Müsste halt nah am Rumpf plaziert werden.
Link to comment
Share on other sites

Ist im englischen Augumantation auch so vorgeschlagen:

 

Stimmmodulator als Sender

Hörbereicherweiterung als Empfänger

Und ein Richtungsdetektor zur Auswertung

Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür hat man ja auch noch den Nutzen, denn das System so bringt. Ist meiner Meinung nach eine nette Dreingabe. Billiger und für den reinen Sinn effektiver ist definitiv ein Sichtgerät mit Ultraschall.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir bei meinem derzeitigen Bastelprojekt auch überlegt Radar und Orientierungssystem in den Cyberarm zu bauen, aber nachdem ich nachgesehen hab und beide unter Headware zu finden sind davon Abstand genommen, weil der Arm nun mal nicht der Kopf ist, und normal Essenz gezahlt.

 

So wie man Eyeware nur im Auge und Earware nur im Ohr verbauen kann gehört Headware nun mal in den Kopf, da würde ich weder als SL noch als Spieler zustimmen das in ein Cyberbein zu stecken.

Link to comment
Share on other sites

war es nicht sogar explizit headware, die man in cybergliedmaßen einbauen kann?

zum beispiel das interne comlink, das passt in den torso, in den arm oder in das bein, in die hand oder den fuß . .

mir fällt grade kein einziges beispiel von bodyware ein, die man in gliedmaßen packen könnte . .

so sachen wie nanohives pack ich jetz ma nich unter bodyware . .

Link to comment
Share on other sites

Ist im englischen Augumantation auch so vorgeschlagen:

 

Stimmmodulator als Sender

Hörbereicherweiterung als Empfänger

Und ein Richtungsdetektor zur Auswertung

 

Stimmt, allerdings als Bioware.

Und zu abartigen Kosten.

Nun, dafür bekommt man einen hübschen Essenzrabatt.

Link to comment
Share on other sites

Ist im englischen Augumantation auch so vorgeschlagen:

 

Stimmmodulator als Sender

Hörbereicherweiterung als Empfänger

Und ein Richtungsdetektor zur Auswertung

 

Stimmt, allerdings als Bioware.

Und zu abartigen Kosten.

Nun, dafür bekommt man einen hübschen Essenzrabatt.

 

Na ja, man braucht ja für ein funktionierendes Bioware-Ultrasoundsystem insgesamt drei einzelne Komponenten :

Echolocation

Vocal Range Enhancement

Hearing Enhancement

 

Würde man die alle als Bioware einbauen, käme man auf Essenzkosten von 0.3 und 32k Nuyen.

Also gleiche Essenzkosten wie Cyber-US, mehr als fünf mal so hoher Preis.

Okay, man hat dafür noch ein paar zusätzliche Boni ggü. dem US-Sensor, zugegeben.

Und wenn man eh schon Cyberohren hat (oder sich auf Ohrstöpsel verlässt), kann man noch ein bisschen sparen, weil man Hearing Enhancement nicht braucht.

 

Hm, wenn ich so darüber nachdenke, ist es Hearing Enhancement, das eher überflüssig ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...