Jump to content

Hintergrund-Musik für 3 bestimmte Szenen gesucht


Kreggen
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, eine Frage an die versierten Spielleiter.

Ich suche noch für drei Szenen im nächsten Abenteuer (1920er) passende Hintergrund-Musik, habe bereits mein gesamtes Archiv durchforstet und komme nicht zu Potte.

Vielleicht habt ihr Ideen?

 

Szene 1 - die SC verfolgen zu Fuß den Oberbösewicht über einen Rummelplatz (Verfolgungsjagd, schnell, hetzend) bis zum Showdown

 

Szene 2 - die SC beobachten eine Gruppe Kultisten, die einen Beschwörungssingsang anstimmen (dachte, man könne vielleicht einen gregorianischen Gesang benutzen, aber ich finde immer nur welche mit Instrumentalbegleitung)

 

Szene 3 - die SC bekämpfen ein Mythos-Monster

 

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

erste oberflächliche Tipps:

 

 

zu 1 - passe

zu 2- in nutze da gerne Mongolische Kehlkopfgesänge, die auch je nach Stück mit recht schrägen Pfeifen und trommeln begleitet werden

(die Band von denen ich ein CD besitze, heißt Huun huur Tu)

 

Es gibt AUCH Soundtrack von Terra X und anderen Wissenschaftssendungen, da ist auch immer was Nettes bei

 

zu 3 Marylin Manson Fight Song; Come with me von Puff Daddy alias Pi Diddy alsi Diddy alias Sean Combs, Kthulhu von Metallica,

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für Szene 1: (nicht besonders Jahrmarkt-ig, aber es ist schließlich der Oberschurke)

https://www.youtube.com/watch?v=YtyhvMrVtMM&list=RDvLt98WxrYAw&index=6

 

Für Szene 2: Erdenstern - The Ritual

https://erdenstern.bandcamp.com/track/the-ritual

 

Für Szene 3 ... was für ein Monster ist es denn? Groß/Klein, Langsam/Schnell, fies, eklig?

Check auf jeden Fall mal den Sountrack von American McGee's Alice ab - da ist viel gutes dabei.

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

zu 2- in nutze da gerne Mongolische Kehlkopfgesänge, die auch je nach Stück mit recht schrägen Pfeifen und trommeln begleitet werden

(die Band von denen ich ein CD besitze, heißt Huun huur Tu)

 

Ich war fast sicher, dass außer mir niemand so eine CD besitzt und auch noch für Cthulhu nutzt. Made my day ;). (Ich habe da ein schönes Pfeiflied, das ich gerne für den Sänger von Dhol nutze). => Sowas kann ich für ein Ritual auch sehr empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...