netzhuffle Posted February 20, 2016 Author Report Share Posted February 20, 2016 Runde 1 von 6, Tag, Zug 1 (Dummy) Der Dummy legt 3 Karten ab: Blau, Rot, Weiss.http://jannis.rocks/mkonline/20160220_Dummy.png Der Dummy-Spieler hat damit noch 13 Karten in seinem Deck. Damit sind wir nun wieder dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 20, 2016 Author Report Share Posted February 20, 2016 (edited) Runde 1 von 6, Tag, Zug 2 (Beginn) Wichtigste Zahlen zu Zugbeginn: Der Dummy-Spieler hat noch 13 Karten in seinem Deck. Wir sind Level 1, haben Rüstung 2, Handlimit 5 und 1 leeres Befehlsplättchen. Wir haben 8 Karten im Deck und 5 Karten auf der Hand. Über unsere Tag-Taktik haben wir einmal am Tag einen blauen Manawürfel zusätzlich zur Verfügung. Wir haben die unbenutzte Fähigkeit Motivation / Motivation. http://jannis.rocks/mkonline/20160220_Goldyx.png Die Ruhm-/Ansehenstafel zeigt 3 Ruhm und 0 Ansehen: http://jannis.rocks/mkonline/20160211_Ruhm.png Die allgemeine Auslage: http://jannis.rocks/mkonline/20160220_Auslage.png Als Zaubersprüche liegen bereit: 15/20 (Zu den Waffen, auf zum Ruhm / Call to Arms, Call to Glory), 12/20 (Erneuerung, Wiedergeburt / Restoration, Rebirth), 3/20 (Freilegen, Alle freilegen / Expose, Mass Expose) Fortgeschrittene Aktionen: 27/28 (Lehrzeit / Learning), 19/28 (Diplomatie / Diplomacy), 21/28 (Zerlegung / Decompose) Und Einheiten: 15/20 (Wächtergolems / Guardian Golems), 7/20 (Waldleute / Foresters), 17/20 (Illusionisten / Illusionists) Unsere Hand: http://jannis.rocks/mkonline/20160220_Hand.png 2/16 (Wut / Rage), 26/28 (Magietalent / Magic Talent), 14/16 (Manaquelle / Mana Draw), 9/16 (Ausdauer / Stamina), 1/16 (Wut / Rage) Die Karte: http://jannis.rocks/mkonline/20160211_Karte.png Im Stapel der Spielplanteile sind 5 Landschaftsteile, bevor wir die 4 Zentralteile (inkl. 2 Städte) finden können. Die Quelle enthält 2 weisses Mana. Was wollen wir in diesem Zug tun? Edited February 20, 2016 by netzhuffle 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Moinund welcome back . Ich würde vorschlagen, lasst uns erstmal die Motivation nutzen und sehen was da kommt...Habe im Geiste schon den Magierturm erobert. Es fehlt lediglich nur ein Punkt Angriff um das ganze ohne Verwundungen zu tun... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 20, 2016 Author Report Share Posted February 20, 2016 Ok, wäre ich auch für. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Nachdem wir ohne weitere Karten nicht erobern können, wäre ich auch für Motivation. Wir haben im nächsten zug halt dann nur mehr eine Karte zum Nachziehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Wie gesagt. Ich hab den Turm außer einem Punkt Angriff schon abgehakt. Brauche nur noch ne Karte zum schräge spielen.Da allerdings noch einige Karten kommen, wird warscheinlich alles noch einfacher. Mal sehen. Monumentales kapputtmachen für einen Zauber.Leider würden wir mit den kommenden 4 Erfahrung auf der (bei uns im Kreis genannten) A*-Position stehen.Undankbar.... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 20, 2016 Author Report Share Posted February 20, 2016 Natürlich wollen wir den Magierturm niederreissen, wenn wir können. Für einen so frühen Zauber würde ich auch Verletzungen eingehen (wobei 6 Stück natürlich schon etwas viel wären). Und ja, ein fehlender Ruhm ist immer total bescheuert … Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Moin, Das schaffen wir ohne Verletzungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 20, 2016 Author Report Share Posted February 20, 2016 Wenn du das sagst … Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 Der wiederum wäre einfacher in diesem Falle.(Wegen der Heilungszauberkarte würde ich den durchlassen und dann über das Magietalent und dem grünen Marker der Motivation heilen.Und mit unseren Angriffskarten im Anschluss richtig verhauen) Sorgen macht mir in unserem Falle nur das "vergiftet". Die Mönche sollten wir schon blocken..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 20, 2016 Report Share Posted February 20, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 22, 2016 Author Report Share Posted February 22, 2016 (edited) Runde 1 von 6, Tag, Zug 2 (Motivationseinsatz) Wir setzen Motivation / Motivation ein und ziehen zwei Karten auf die Hand: http://jannis.rocks/mkonline/20160222_Hand.png 16/16 (Improvisation / Improvisation) und 11/16 (Zusicherung / Promise) kommen dazu, zu den bisherigen Handkarten:2/16 (Wut / Rage), 26/28 (Magietalent / Magic Talent), 14/16 (Manaquelle / Mana Draw), 9/16 (Ausdauer / Stamina), 1/16 (Wut / Rage) Da wir als Solospieler natürlich den wenigsten Ruhm haben, bekommen wir auch einen grünen Manamarker: http://jannis.rocks/mkonline/20160222_Goldyx.png Was wollen wir nun tun? Edited February 22, 2016 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 22, 2016 Author Report Share Posted February 22, 2016 Also her mit deinem Plan, Chefstratege Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
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