Fallen Asc Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 (edited) Okay. Also mit deinen zwei Karten aus der Motivation wird es noch unspektakulärer.....Können uns sogar noch das Magietalent aufsparen..... Ich würde vorschlagen: Blauen Würfel von unserem Manaraub fürAusdauer+: Bewegung 4 in den Magierturm. Fernkampfphase: Entfällt Blockphase: Weisser Manawürfel aus der Quelle für Manaquelle+: Drehen des verbleibenden weissen Würfels in der Quelle auf Rot. Somit das erhalten von 2 roten Manamarkern.Ausspielen von Improvisation+:(bezahlt mit einem Roten Marker/ Abgeworfen: Zusicherung): Block 5 gegen die Mönche. Angriffphase: Wut+ (zweiter roter Marker) und Wut: Angriff 6 gegen die Mönche. Haben wir noch Magiertalent.Und den tollen grünen Marker.(Chefstratege....Geht runter wie Öl.... ) Gruß Edited February 22, 2016 by Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Na dann versuch ich es mal mit diesem Plan:Blaues Mana auf Ausdauer: Einmarsch in die Burg; Mit der mit dem weißen Mana aus der Quelle verstärkten Manaquelle lukrieren wir zwei rote Manas. Mit der so verstärkten Improvisation blocken wir den Angriff des Mönchs; abgelegt wird die Ausdauer-Karte. Und mit den beiden Wut-Karten - eine verstärkt durch das zweite rote Mana - erledigen wir den Angriff. Das wertvolle Magietalent bleibt als einziges in der Hand.Was meint ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 HOPPLA!Hat sich jetzt überschnitten, sorry, fallen asc. Aber ist glaube ich eh der gleiche Plan, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 (edited) Gute Idee!!! :P Wenn Du für die Improvisation auch die Zusicherung abwirfst, ja.(Wir könnten auch das Magiertalent abwerfen um die Zusicherung für den Einfluss zu behalten. Für Einheiten.Nen Zauber bekommen wir jetzt ja eh...) Gruß Edited February 22, 2016 by Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Na klar, Zusicherung meinte ich. Super! Und Magiertalent ist schon besser fürs Weiterspielen denke ich....Schöne Übereinstimmung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 @hartbitter: Enthalten ist das Einzige was dir in diesem Fall gar nicht hilft..... Na klar, Zusicherung meinte ich. Super! Und Magiertalent ist schon besser fürs Weiterspielen denke ich....Schöne Übereinstimmung!Sehr schön sogar....Meinste wir sollen auf Zauber gehen? Gut bin dabei.Obwohl... ne hast recht.... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 23, 2016 Author Report Share Posted February 23, 2016 @hardbitter: Ich finde auch: Wenn du etwas verbessern willst, dann solltest du dich doch erst recht beteiligen! Dann merkst du nämlich auch, was gut läuft und was nicht und wo vielleicht Fehlüberlegungen liegen. Wenn du nur zu schaust, dann lernst du auch viel weniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 @hardbitter, also ich merk mir die Karten auch keineswegs. Daher hab ich im zweiten Tab diese Seite aufgeschlagen: http://unofficialmageknighttheboardgame.wikia.com/wiki/Unofficial_Mage_Knight_-_The_Boardgame_Wikiund schau immer die einzelnen Wirkungen nach. @Fallen AscMeinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann? Da kenn ich mich echt noch zu wenig aus; finde nur das Magiertalent eine sehr starke Karte ohne gröbere Strategie dahinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 Genau auf der Seite schaue ich auch immer nach, wenn die Karten nicht zur Hand oder verhindert sind. Meinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann?Ich finde, Der kann mit am besten mit Zaubern umgehen, da er die beste Manaversorgung überhaupt hat.Allerdings hat er nicht wirklich viel Offensiv und Defensiv-Können. Daher sollten wir die Einheiten nicht vergessen.Jetzt hingegen stimme ich gerne zu das Magietalent zu behalten, weil die Einheiten momentan eher lausig sind.Ausserdem fehlt uns momentan auch weisses Mana um genug Einfluß zu generieren.Golems sind zwar oft praktisch, aber jetzt auch nicht der Renner. Die Illusionisten hingegen sind schon Nice und geben fast alleine genug Einfluß damit man beide "kaufen" könnte, sobald man einen hat. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 24, 2016 Author Report Share Posted February 24, 2016 Ok, dann machen wir das so und behalten das Magietalent Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 (edited) Prima. Dann holen wir diesen Tag noch den Dungeon im Norden und dann reicht das auch für den ersten Tag. Ich würde vorschlagen:Lasst uns alle Netzhuffle ein wenig Arbeit und Zeit sparen und uns schonmal nen Zauber aussuchen, damit er sich nicht so viel Arbeit mit den Bildern machen muss....Falls es euch nicht zu schnell geht. Wäre für "Zu den Waffen..."Ist immer ganz nett um sich Fähigkeiten zu nutzen zu machen die man grade nicht selber hat. Findet meistens immer gute Anwendung weil die Auslage Vielseitigkeit bietet.Und die starke Wirkung ist naja...ausgezeichnet. Was denkt ihr?Auch du, hardbitter Oder skallfag (welcher seit Tagen interessiert mitliest und gerne mitmachen kann....) Join und erfreuen !!! (Ich weiß, schlechter Spruch. Normalerweise ist hardbitter hier für die lyrischen Einlagen zuständig. ) Gruß Edited February 24, 2016 by Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 (edited) hb Edited March 4, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 25, 2016 Report Share Posted February 25, 2016 Soweit ich das abschätzen kann, klingt "Zu den Waffen" als stärkster Zauber; den wir halt auch gut beim Dungeon brauchen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts