Jump to content

Gemeinsames Online-Solo


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

Okay.

 

Also mit deinen zwei Karten aus der Motivation wird es noch unspektakulärer.....

Können uns sogar noch das Magietalent aufsparen.....

 

Ich würde vorschlagen:

 

Blauen Würfel von unserem Manaraub für

Ausdauer+: Bewegung 4 in den Magierturm.

 

Fernkampfphase: Entfällt

 

Blockphase: Weisser Manawürfel aus der Quelle für Manaquelle+: Drehen des verbleibenden weissen Würfels in der Quelle auf Rot. Somit das erhalten von 2 roten Manamarkern.

Ausspielen von Improvisation+:(bezahlt mit einem Roten Marker/ Abgeworfen: Zusicherung): Block 5 gegen die Mönche.

 

Angriffphase: Wut+ (zweiter roter Marker) und Wut: Angriff 6 gegen die Mönche.

 

Haben wir noch Magiertalent.

Und den tollen grünen Marker.

(Chefstratege....Geht runter wie Öl.... :P )

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Na dann versuch ich es mal mit diesem Plan:

Blaues Mana auf Ausdauer: Einmarsch in die Burg; Mit der mit dem weißen Mana aus der Quelle verstärkten Manaquelle lukrieren wir zwei rote Manas. Mit der so verstärkten Improvisation blocken wir den Angriff des Mönchs; abgelegt wird die Ausdauer-Karte. Und mit den beiden Wut-Karten - eine verstärkt durch das zweite rote Mana - erledigen wir den Angriff. Das wertvolle Magietalent bleibt als einziges in der Hand.

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee!!!

 

:P :P :P

 

Wenn Du für die Improvisation auch die Zusicherung abwirfst, ja.

(Wir könnten auch das Magiertalent abwerfen um die Zusicherung für den Einfluss zu behalten. Für Einheiten.

Nen Zauber bekommen wir jetzt ja eh...)

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

@hartbitter: Enthalten ist das Einzige was dir in diesem Fall gar nicht hilft.....

 

 

Na klar, Zusicherung meinte ich. Super! Und Magiertalent ist schon besser fürs Weiterspielen denke ich....

Schöne Übereinstimmung!

Sehr schön sogar....

Meinste wir sollen auf Zauber gehen? Gut bin dabei.

Obwohl...  ne hast recht.... ;)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@hardbitter: Ich finde auch: Wenn du etwas verbessern willst, dann solltest du dich doch erst recht beteiligen! Dann merkst du nämlich auch, was gut läuft und was nicht und wo vielleicht Fehlüberlegungen liegen. Wenn du nur zu schaust, dann lernst du auch viel weniger.

Link to comment
Share on other sites

@hardbitter,

 

also ich merk mir die Karten auch keineswegs. Daher hab ich im zweiten Tab diese Seite aufgeschlagen: http://unofficialmageknighttheboardgame.wikia.com/wiki/Unofficial_Mage_Knight_-_The_Boardgame_Wiki

und schau immer die einzelnen Wirkungen nach.

 

@Fallen Asc

Meinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann? Da kenn ich mich echt noch zu wenig aus; finde nur das Magiertalent eine sehr starke Karte ohne gröbere Strategie dahinter

Link to comment
Share on other sites

Genau auf der Seite schaue ich auch immer nach, wenn die Karten nicht zur Hand oder verhindert sind.

 

 

 

Meinst du, weil Goldyx nicht so gut mit Magie umgehen kann?

Ich finde, Der kann mit am besten mit Zaubern umgehen, da er die beste Manaversorgung überhaupt hat.

Allerdings hat er nicht wirklich viel Offensiv und Defensiv-Können. Daher sollten wir die Einheiten nicht vergessen.

Jetzt hingegen stimme ich gerne zu das Magietalent zu behalten, weil die Einheiten momentan eher lausig sind.

Ausserdem fehlt uns momentan auch weisses Mana um genug Einfluß zu generieren.

Golems sind zwar oft praktisch, aber jetzt auch nicht der Renner. Die Illusionisten hingegen sind schon Nice und geben fast alleine genug Einfluß damit man beide "kaufen" könnte, sobald man einen hat.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Prima.

 

Dann holen wir diesen Tag noch den Dungeon im Norden und dann reicht das auch für den ersten Tag. :P

 

Ich würde vorschlagen:

Lasst uns alle Netzhuffle ein wenig Arbeit und Zeit sparen und uns schonmal nen Zauber aussuchen, damit er sich nicht so viel Arbeit mit den Bildern machen muss....

Falls es euch nicht zu schnell geht.

 

Wäre für "Zu den Waffen..."

Ist immer ganz nett um sich Fähigkeiten zu nutzen zu machen die man grade nicht selber hat. Findet meistens immer gute Anwendung weil die Auslage Vielseitigkeit bietet.

Und die starke Wirkung ist naja...ausgezeichnet.

 

Was denkt ihr?

Auch du, hardbitter ;)

 

Oder skallfag (welcher seit Tagen interessiert mitliest und gerne mitmachen kann....)

 

Join und erfreuen !!!

(Ich weiß, schlechter Spruch. Normalerweise ist hardbitter hier für die lyrischen Einlagen zuständig. :D )

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...