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Deltakliniken


Foxfire
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Und warum Corpheus bei seinem Beispiel Deltaware Kunstmuskeln auf Normal Downgraded ach ich versteh euch gerade nicht :D

 

Weil sich die Preismodifikatoren auf den Preis von Standardware beziehen.

 

Kunstmuskeln Stufe 4:

  • Standardware: 100.000
  • Deltaware: 100.000 x 2,5 = 250.000
  • Gebraucht: 100.000 x 0,75 =75.000

 

Und wenn man...

 

Bodyshop s. 87

"Wenn sich ein Charakter Bodytech ausbauen lassen will ... kann er sie an einem Straßendoc für 30% des Listenpreises verkaufen"

 

... als Gebraucht-Listenpreis versteht, weil ...

 

... weil er sie sowieso nur als gebrauchte verkaufen/verbauen kann.

 

... ist das ganze gleich viel logischer und spielbarer.

 

Beispiel:

Dh. ein Char will seine Kunstmuskeln Stufe 2 durch Kunstmuskeln Stufe 4 ersetzen:

 

Der Straßendoc nimmt die alten Kunstmuskeln in Zahlung für:

 

Kunstmuskeln Stufe 2 50.000

  • x 0,75 weil gebraucht = 37.500
  • x 0,3 weil Bodyshop s.83 = 11.250

Die Kosten für Kunstmuskeln Stufe 4 sind 100.000 - 11.250 = 88.750 Nuyen. Und wenn der Doc die alten gebrauchten Kunstmuskeln Stufe 2 weiterverkauft (für 37.500), macht er 26.500 Nuyen Gewinn.

 

Alternativ.... Medizinmanns Rechnung:

 

... der Doc kauft jede Ware zu 30% des Listenpreises von  Standardware ein...

 

Dh. ein Char will seine Kunstmuskeln Stufe 2 durch Kunstmuskeln Stufe 4 ersetzen:

 

Der Straßendoc nimmt die alten Kunstmuskeln in Zahlung für:

 

Kunstmuskeln Stufe 2 50.000

  • kein Multiplikator weil Standardware: 50.000
  • x 0,3 weil Bodyshop s.83 = 15.000

Die Kosten für Kunstmuskeln Stufe 4 sind 100.000 - 15.000 = 85.000 Nuyen. Und wenn der Doc die alten gebrauchten Kunstmuskeln Stufe 2 weiterverkauft (für 37.500), macht er 22.500 Nuyen Gewinn.

 

Macht einen Unterschied von 4.000 Nuyen. Kein elementarer Unterschied. Allerdings sehe ich hier...

 

... der Doc kauft jede Ware zu 30% des Listenpreises von  Standardware ein, egal welche Qualität,

weil er sie sowieso nur als gebrauchte verkaufen/verbauen kann.

 

... einen kleinen Widerspruch. Warum Standardpreis, wenn er sie sowieso nur gebraucht verkaufen kann? Warum nicht Gebrauchtpreis, wenn er sie sowieso nur gebraucht verkaufen kann??

 

 

Edit: Natürlich kommen noch 20% für die Implantation der neuen Kunstmuskeln als Kosten auf den Runner zu.

Edited by Corpheus
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Ich wette darauf, dass die optionalen Regeln - unabhängig von Fluff - dafür gedacht sind, dass man 30% von dem bekommt was man dafür bezahlt hat.
 

kann er sie an einen Straßendoc seines Vertrauens für 30% des ursprünglichen Listenpreises verkaufen.

Der Listenpreis von Deltaware Cyberware ist Preis x 2,5.
 

Manche Straßendocs behalten stattdessen einfach die alte Bodytech, sodass der Charakter nur die Differenz zwischen der alten und der neuen Stufe bezahlen muss, plus 20% für die Implantation.
Die Idee ist ja ganz klar, dass ein Charakter der von Cyberware Stufe 1 auf 2 will genau die Differenz zahlt, zzgl eines Aufschlags von 20%.

 

Edited by Wandler
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Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man für den Verkauf von Gegenständen nur 7% bekommt.

 

Gilt das nicht auch für Cyberware?

 

In dem Fall gilt außerdem die Frage: 7% vom Neupreis oder 7% vom Secondhand Preis.

 

 

Edit: Habs gefunden sind sogar nur 5%

BLACK MARKET PIPELINE p. 145 Run faster
COST: 10 KARMA
During character creation, the player chooses one existing
individual contact and a single category of merchandise
(e.g., vehicles, weapons, electronics, armor, etc.).
The selected contact can always buy or sell goods in that
category through the black market with better-than-normal
rates for the character. Purchases through this contact
get a ten percent price reduction and a +2 dice pool
modifier for the Availability Test. When looking to sell
goods through the contact, the character gets (7 percent
x Loyalty) of the item’s original value instead of the standard
5 percent.
The contact has to be appropriate to the
category chosen, though creativity can be king here.

Edited by Tyrannon
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Das ist zusätzlich zu den 25% die man bekommt. Siehe "Ausrüstung verkaufen"

Ausrüstung verkaufen 420
Der Endpreis, den der Käufer bietet, beträgt 25 % des Listenpreises des Gegenstands, plus 5 Prozentpunkte pro Nettoerfolg des Verkäufers.

 

Edited by Wandler
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