Jump to content

UPTON ABBEY


Recommended Posts

In dem Softcover UPTON ABBEY bringen auf 120 Seiten gleich vier Abenteuer der besonderen Art das Grauen an den Spieltisch. Ihnen allen ist gemein, dass ...

... sie offizielle Support-Abenteuer sind – also Abenteuer, mit deren Hilfe man normalerweise auf Messen oder Conventions in das CTHULHU-Spiel „hineinschnuppern“ kann;

... sie One-Shots sind (also vorgefertigte und auf das Abenteuer abgestimmte Investigatoren beinhalten);

... sie mit der Zielgruppe „Neulinge“ natürlich auch für Spielleiter geeignet sind, die gerade erst in das System einsteigen.

 

Upton Abbey konfrontiert die Dienerschaft eines englischen Herrenhauses mit einem schrecklichen Geheimnis.

In Gehetzt verüben einige Gangster einen Banküberfall.

Verderbliche Verse lässt die Investigatoren im Lichte der Königsdämmerung das Gelbe Zeichen sehen.

GOLEM entführt die Investigatoren nach Prag und kann als Prequel der kommenden Prag-Kampagne verwendet werden.

 

Weitere Infos folgen, wenn der Band im Shop vorbestellbar ist.

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

Ja hammergeil!
Das ist mal eine Auswahl an Support-Abenteuern, die ich interessant finde!
Her damit!!!
:)
 

Mal ganz blöde gefragt - wird dieser Band denn für Supporter günstiger sein? Oder das pdf kostenlos?
Grundsätzlich ist es mir nahezu einerlei, aber es wäre echt mal ein tolles Entgegenkommen, wenn man das Support-Zeugs auch in gedruckter Form dabei haben und den Leuten unter die Nase halten könnte. Als exklusive Abenteuer zur Einstimmung für die Supporter, zuerst, und dann eben im Handel erhältlich...

Aber ich greife wahrscheinlich wieder vor...
:)

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz blöde gefragt - wird dieser Band denn für Supporter günstiger sein? Oder das pdf kostenlos?

Grundsätzlich ist es mir nahezu einerlei, aber es wäre echt mal ein tolles Entgegenkommen, wenn man das Support-Zeugs auch in gedruckter Form dabei haben und den Leuten unter die Nase halten könnte. Als exklusive Abenteuer zur Einstimmung für die Supporter, zuerst, und dann eben im Handel erhältlich...

 

 

Wenn du lesen könntest, wüsstest du, wo die alle seit Oktober als gelayoutete PDF liegen!

 

Anmerkung:

Support heißt in dem Zusammenhang Support für die jeweiligen Bände, die auch für Anfänger geeignet sind, aber diese sind nicht primäre Zielgruppe!

Die Abenteuer eignen sich alle auch für reguläre Gruppen!

Sind halt nur OneShots!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Äh - wo hätte ich das lesen sollen?
Bei meinem letzten Check der Abenteuer zum Download für Supporter...
...aber das gehört nicht hierher. Nur die Pflaume von der Seite war ungerechtfertigt. Seit Oktober sind die für mich nämlich noch nicht zugänglich (sowie bisher noch immer nicht, hab gerade geschaut)...
...und anderweitig habe ich davon auch noch nix gehört. Allerdings kann es an mir vorbei gegangen sein, da ich in den letzten zwei Jahren nicht im Supportbereich gelesen habe, wenn bzw. wo nicht unbedingt nötig. Also kein Anzeichen einer vorhandenen Dyslexie, sondern einfacher Unkenntnis...

@Rotthauser: fett ist debattierbar. Ich spreche das aber aus einem ganz anderen Grund separat an, den wir entweder im Supportbereich diskutieren können, oder privat. Hier gehört er nicht her.

Ich will und wollte damit auch keine Debatte vom Zaun reißen. Meine Intention ist viel eher, Impulse zu setzen, die möglicherweise sonst untergegangen wären (hier wohl aber unnötig waren - was schön ist)...

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

Alle Abenteuer stehen dem Cthulhu Support bereits seit unterschiedlich langer Zeit zur Vefügung und werden entsprechend lange eingesetzt (das kann auch nach Erscheinen des Bandes wegen der derzeitigen Zielausrichtung des Supports so bleiben - wobei der Support demnächst weiteres Material bekommen könnte ...)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...