Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Ein wirklich großartiger Charakterbogen! Allerdings habe ich das Problem, dass ich einen (bestimmten) Charakter zwar exportieren kann, aber dann nicht wieder importieren. Einen anderen Charakter kann ich problemlos auch wieder importieren. Ich habe es sowohl mit Mozilla Firefox als auch Microsoft Edge versucht. Beide Charaktere sind seit dem 20.01.19 und mit Hilfe der Version 2.0.16 entstanden.

 

Bei meinem Problemcharakter habe ich z.B. Körperliches und Soziales Limit manuell verändert (Workaround für das Ausblenden: mit der Tabulator-Taste zum Feld, und dann mit Shift-Tab wieder zurück.). Kann es daran liegen?

Außerdem würde ich gern körperliche und geistige Regeneration manuell ändern wollen, weil der Vorteil Schnellheilung darauf Auswirkungen hat.

Zum Schluss noch die Frage, wie man ein versehentliches Ausblenden dieser beiden Kategorien wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

als Erstes eine Bitte. Schick mir doch bitte den Charakterbogen, den du nicht mehr importieren kannst per Email. Dann schau ich mir an, woran das liegt.

 

Den Hinweis mit der Regeneration nehme ich gerne mit. Das kann man sicher auch editierbar machen so dass es angepasst werden kann. Alternativ würde ich dir vorschlagen das zu entfernen (kann man ja weg klicken). Und über eine Notizbox separat zu vermerken.

 

Wenn du etwas versehentlich ausgeblendet hast, musst du die Box neu aus der Toolbox holen. Du kannst es aktuell leider nicht rückgängig machen.

Ich habe aber etwas in Arbeit um das zu ermöglichen. Das wird zum nächsten Release vermutlich noch nicht fertig, aber dann mit dem übernächsten vielleicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Update 2.0.17

 

Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

Fehler korrigiert, dass auf kleineren Bildschirmen Elemente unter der ausgeblendeten Toolbar nicht klickbar waren. (#194).
- Fehler korrigiert, dass die Navigation auf kleinen Bildschirmen nicht richtig ausgeblendet wurde.
- Fehler korrigiert, indem xs Elemente auf Grund der neuen Schrift nicht korrekt dargestellt wurden(#195).
- Übersetzung korrigiert (#202).
- Spalten der Box "Sprachfertigkeiten" an die übrigen Fertigkeitsboxen angeglichen (#203).
- Überschrift der Box "IDs/Lebensstil/Lizenzen" editierbar gemacht (#204).
- Hintergrund der Textarea-Elemente transparent gemacht (#205).
- Spalten Überschrift in Box "Cyberware/Bioware" modifiziert (#208).
- "Portrait" nutzt jetzt die ganze Breite der Seite (#205).

- Fehler korrigiert, dass die Notizen in der Comlink Box nicht anklickbar waren.
- Fehler korrigiert, dass Sonderzeichen im Feld "Charakter" den Export verhindert haben (#210).
- Kategorien in der Toolbox hinzugefügt. In Vorbereitung der weiteren Entwicklung.
- Beim Export wird jetzt ein ordentlicher Dateiname vorgeschlagen.
- Im Zustandsmonitor kann der Hinweistext zur Regenration jetzt bearbeitet werden.

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit  ;)

Bildschirmfoto_2019-01-05_um_10.29.51.pn

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Corpheus

 

Ja da scheint es gerade ein Problemchen zu geben. Was du machen kannst ist, die Seite einfach mal neu Laden. Dann ist die Box in der Toolbox wieder da.

Anscheinend wird sie beim "ziehen" aus der Toolbox dort "entfernt". Das sollte aber natürlich nicht passieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Möglichen Fehler entdeckt:

 

Bei KON wird automatisch der höchste Wert für alle automatisch berechneten Werte verwendet (zb. Natürliche Regeneration/Heilung).

Das ist aber bei vielen KON-Erhöhungen nicht korrekt, da zb. Kompositknochen zwar die KON erhöhen... aber nur für den Schadenswiderstand. Nicht für andere Effekte.

 

Aufgefallen ist mir das konkret bei der Toolbox "Zustandsmonitor" bei der Berechnung des Würfelpools für die Regeneration. Ich gehe davon aus, dass die Zahl vor dem Zeitintervall die Poolgröße sein soll.

 

Edit:

Wenn eine Toolbox blau hinterlegt ist... wie bekommt man das wieder weg?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Update 2.0.18

 

Der unbestritten beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

- Fehler korrigiert, dass Boxen beim ziehen aus der Toolbox dort verschwinden.

- Fehler korrigiert, dass bei Boxen zwei statt eine Zeile hinzugefügt/entfernt wurde.

- Modal Import/Export schließt sich nun wenn ein Charakterbogen importiert/exportiert wird.

- Become a Patreon Button hinzugefügt.
 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit   ;)

Bildschirmfoto_2019-01-05_um_10.29.51.pn

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Corpheus hab auch schon darüber nachgedacht. Der bestehende Charakterbogen Generator für Shadowrun 5 wird auf jedenfall weiter so bestehen bleiben.

SR6 kommt erst im Herbst raus, wenn ich richtig informiert bin. Von daher wird es vielleicht danach dann irgendwann eine zweite Version für Shadowrun 6 geben. Das hängt vor allem davon ab wieviel Zeit ich dafür dann abzwacken kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...