Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Absolut ;) .

 

Aber der technische Fortschritt bietet ja auch Chancen. Die Speicherung eines Chars im Internet gibt einem ganz guten Zugriff. Die lokal gespeicherte Version auf Smartphone oder Tablet ist auch praktisch falls mal kein WLAN oder mobiles Netz da ist. Ich persönlich finde: "Die Mischung machts.". Abhängig vom Spielort und dem was ich vorher mache... Wenn ich (außer dem Handy) nichts technisches dabei habe und nach der Arbeit direkt zum Zocken fahre mach ich mir schnell einen Ausdruck.

 

Nimmt keinen Platz weg, ist fast unkaputtbar und die paar wenigen Daten (Zustandsmonitor, Edge, Karma) die sich ändern kann ich später schnell übertragen.

Link to comment
Share on other sites

​Ich habe auch noch Charakterblätter mit Brandspuren...

 

Brandflecken sind doch noch ganz OK (Ich hab ganz , ganz viel früher selber mit Zigaretten Muster in Charblätter gemacht) ? !!

Fettlecken hingegen sind Scheisse, dann mache Ich lieber das ganze Charblatt neu (und wer mich kennt weiß, das ich JEDES Charblatt Händisch  & Individuell mache !)

 

mit Offtopictanz am Sonntag Morgen in der Dunkelheit

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nja nun, jeder wie ers mag :)

"Gebrauchsspuren" auf Charakterblättern haben zwar Charme aber es geht mir zu schnell dass da irgendwas unlesbar wird.

Digital ist in der Hinsicht einfach schöner. Mit Lapsus bogen geht ja netterweise beides.
​Wer es möchte druckt es aus, wer nicht packt es sich als PDF aufs Handy oder ein Tablet.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Update 2.0.5

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

* Fehler im Export korrigiert.

* Abstände der Feldbezeichungen optimiert. Dadurch werden S und XS Textfelder etwas größer.

* Seitenkopf optimiert, dadurch gibt es in der Höhe ein paar Pixel mehr Platz.

* Zwei-Seiten Modus hinzugefügt. Auf Bildschirmen > 1651px Breite können so im Spiel-Modus zwei Seiten nebeneinander dargestellt werden.

 

Bildschirmfoto_2017-10-25_um_16.32.53.pn

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit   ;)

 

@Darius:

Man kann den Bogen auch ganz gut direkt auf dem Tablet benutzen, ohne den Umweg über das PDF zu gehen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und Google und der liebe Gott lesen auch mit, Konni. Und bitte bestreite das nicht bei jedem Post von Lapsus wieder. Das führt zu nichts und das Aluhütchen wird davon auch nicht schöner. Da du im Internet mit (laut eigener Aussage) Computer 2 unterwegs bist kennt die NSA eh alle deine Daten. Google wahrscheinlich nicht ;) .

 

Back2Topic: Super Arbeit. Funktioniert (weiterhin) gut und die "Einrückungen" sind deutlich besser als bei der letzten Version. Rein kosmetisch könnte bei einigen Feldern z.B. Stufe+Pool bei Fertigkeiten die Zahl zentriert werden. Einige weitere Ränder/Felder könnte man auch noch streamlinen... Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Solltest du dich zeitnah ransetzen wollen mach ich dir gerne mal eine Liste :D . Auf jeden Fall immer noch echt Klasse.

Link to comment
Share on other sites

@Konstantin:

Dann erklär mir mal bitte wie die NSA und Co auf diese Art und Weise "deine wahre Persönlichkeit zusätzlich erkennen können" kann. Wenn du die Seite mit dem Browser auf rufst, dann deinen Bogen zusammenstellst und ausdruckst ... passiert alles (also wirklich alles) bei dir lokal. Selbst der Export deines Bogens passiert lokal, von deinem Arbeitsspeicher auf deine Festplatte. Die einzige Möglichkeit, wie die NSA das mit bekommt ist, wenn sie was in deiner Bude installiert hat Chummer ... Und dann wissen sie auch was du auf deinen Papierbogen schreibst ;) Also, zeig mir einen Bogen, der besser ist, dann hör ich auf das zu schreiben!

 

@n3mo:

Klar, ich versuche jeden Monat ein Update mit Änderungen und Verbesserungen raus zu schieben. Von daher sitze ich quasi permanent dran. Also immer her mit deiner Liste. Am besten per PM oder Email. Vielen Dank

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Auf die Art und Weise, was du dort für Charaktere erstellst, wie deren Hobbies Vor und Nachteile und Fertigkeiten sind, vielleicht sogar noch die Hintergrundgeschichte sagt aus wie du denkst.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...