Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Update 2.0.7

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

* Druckausgabe im Firefox repariert.
* Die Boxen "Improvisierte Fertigkeiten", "Verteidigung" und "Attribute (alternativ)" werden jetzt aktualisiert wenn man sie auf den Bogen zieht und vorher schon Attribute eingetragen hatte.
* Verletzungsmodifikatoren unterstützen jetzt auch "Schadenskompensator bis Stufe 12".

* Verletzungsmodifikatoren für körperlichen und geistigen Schaden getrennt einstellbar.

* Verletzungsmodifikatoren und Munition (alternativ) funktionieren jetzt auch in Firefox und Safari.

 

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit     ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin. An sich ist schon viel enthalten. Da du aber auch um Verbesserungswünsche bittest, hier mal etwas das ich (und andere vielleicht auch) vermisse. Leider habe ich bishher bei den Panzerungen, Waffen und Fahrzeugen noch keine Möglichkeiten gefunden, Verbesserungen einzutragen. Auch wäre ein Kasten für Drohnen etwas feines.

Link to comment
Share on other sites

@Feqz: Aber klar doch ;)

 

wie sollte der Kasten für Drohnen denn aussehen, bzw. anders gefragt wie unterscheidet der sich von der Fahrzeugebox?

 

Was die Verbesserungen betrifft, dafür sind in der Regel die Felder "Anmerkungen" da. Bei Fahrzeugen z.B: kann man da auch so erweitern, dass da richtig viel rein passt. Oder aber du Trägst die Verbesserungen in einer Ausrüstungsbox ein und bei Feuerwaffen und Panzerung dann nur noch die modifizierten Werte. Oder du machst eine Notizbox drunter/daneben und trägst das dort entsprechend ein. Möglichkeiten gibt es viele. 

 

Generell denke ich, kannst du das alles irgendwie eintragen. Oder hast du konkrete Wünsche wie du das haben möchtest? Dann schick mir das doch einfach per Email oder PM und ich schau mal was ich machen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Update 2.0.8

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

* Favicon hinzugefügt.
* loadHelper Funktion hinzugefügt um doppelten Code zu reduzieren.
* Laden und Speichern refaktoriert um doppelten Code zu reduzieren.
* Matrix Zustandsmonitor refaktoriert um doppelten Code zu reduzieren.
* REST Server aktualisiert um das Handling beim Laden und Speichern zu verbessern.

* Fehler korrigiert, dass Boxen verschoben werden konnten wenn der "Spiel-Modus" aktiv war.

* Fehler korrigiert, dass Elemente editierbar waren wenn der "Spiel-Modus" aktiv war.
* Fehler korrigiert, dass man weg scrollt, wenn man im Zustandsmonitor von normal auf komprimiert wechselt.
* Select Elemente redesigned so dass diese jetzt richtig gut ausschauen ;).

* neue Box für Geister hinzugefügt.

* neue Box für Sprites hinzugefügt.

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit      ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir die eingetragenene Matrixhandlungen. 

Der Bogen meiner Deckerin ist leider aus der alten Version (hatte ich dir schon mal zugeschickt) und ich kann ihn nicht mehr importieren. (Oder gibt es da einen geheimen Trick?)

Habe nur wenig Lust, alles noch mal einzutippen.  B)

Link to comment
Share on other sites

@7OutOf13

 

ne, da gibt es leider keine Trick. Du kannst den Bogen hier noch importieren und ausdrucken/PDF erzeugen aber nix mehr groß ändern.

Da gibt es aber die Box mit den Matrixhandlungen nicht. Die gibt es in der neuen Version, aber da müsstest du den Bogen nochmal nachbauen und quasi alles neu eintippen. 

 

Aber so lange dauert das ja nicht. Wenn du das Layout schon grob hast ist das doch schnell gemacht. Die Vorteile, die du davon hast:

Eine Box mit den Matrixhandlungen und vieles mehr. Ich würd sagen, die Mühe lohnt sich ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update

 

Ich habe gerade eine neue Version online gestellt. Es gab ein paar Verbesserungen und Optimierungen im Hintergrund. 

Hinzu gekommen ist mit französich eine weiter Sprache. Mein besonderer Dank geht dabei an Christope von http://shadowrun.fr/wiki/Accueilder das alles übersetzt hat.

 

Den besten Charakterbogen für Shadowrun gibt es also ab sofort in deutsch, englisch und französisch!

 

Wie immer gilt: Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit       ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update 2.0.11

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

  • Autovervollständigung liefert jetzt auch französische Daten.
  • padding in der Box "Improvisierte Fertigkeiten" korrigiert.
  • Browser Tabs enthalten jetzt den Namen des Charakters.
  • Neue Box "Limits" mit Beschreibungen für Modifikationen hinzugefügt.
  • Die Zeile mit den Limits in der Attribute Box kann jetzt entfernt werden.
  • JavaScript Application Plugins hinzugefügt um den Code in den Basis Klassen zu reduzieren und bessere Wiederverwendbarkeit und Erweiterbarkeit zu erreichen.
  • JavaScript Sourcemaps hinzugefügt um Fehler in den minimierten JavaScript Dateien besser finden zu können.

 

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit  ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

 

ich aktualisiere gerade einen importierten Charakterbogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Box "Attribute" kein weiteres Kästchen für Edge ausspuckt, sobald man den Wert erhöht. 

Die Box löscht auch keine Kästchen, sobald man einen niedrigeren Wert einträgt. 

 

Danke noch mal für die ganze Arbeit! 

Link to comment
Share on other sites

Update 2.0.12

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

 

  • Zeilenformatierung zu den meisten Boxen hinzugefügt. In langen Boxen kann jetzt mit kursiver Schrift und Hintergrundfarbe die Lesbarkeit verbessert werden.
  • Checkboxen und Zustandsmonitorboxen korrigiert.
  • zu Fontawesome 5.1.0 aktualisiert.
  • Labels in der Box "Cyberdeck" und "Cyberdeck (alternative)" korrigiert.
  • SVG inline Icon für die Select Box hinzugefügt.
  • Speichern von Textareafeldern korrigiert (#171).
  • Passwort reset korrigiert..
  • Patreon only login aktiviert.
  • Alle user tokens invalidiert. Daher müssen sich alle Benutzer beim nächsten Besuch neu anmelden.

 

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit   ;)

Edited by Lapsus
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...