Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

@Corpheus:

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Da gibts nichts zum "starten".

 

Nachdem du den "Hinweistext" nach oben geklappt hast (da gibt es einen Pfeil zum drauf klicken "^", ziemlich mittig auf dem Bildschirm), kannst du aus der Toolbox links Boxen auf den leeren Charakterbogen ziehen und beginnen deinen eigenen individuellen Charakterbogen zu erstellen.

 

Hilft dir das weiter?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem du den "Hinweistext" nach oben geklappt hast (da gibt es einen Pfeil zum drauf klicken "^", ziemlich mittig auf dem Bildschirm)...

 

Bei mir zeigt es weder im Edge noch im Firefox einen Pfeil an.

 

Ich habe oben die Buttons (Export/Import usw.) und links die Buttons (Dokumentation, usw.)

 

Im eigentlichen Fenster kommt nur das:

 

Shadowrun 5 - Charakterbogen Generator!

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5. Die kommenden, brandneuen und fantastischen Funktionen findest du in der Roadmap.

100% Version 1.x completed
35% Version 2.0 in progress

Das Internet ist nicht kostenfrei! Deine Spende hilft dabei, den Charakterbogen Generator weiter zu entwickeln, OpenSource und werbefrei zu halten. Falls du bereits etwas beigetragen hast: Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dieser Hinweis erscheint auf Grund der hohen Zahl an Benutzern aber der geringen Zahl an Spenden. Ich versuche auf diesem Weg genug Unterstützung zu sammeln um die laufenden Kosten zu decken und bitte um euer Verständnis.

Vielen Dank.

Dirk aka [hades]Lapsus

 

Darunter das Fenster zur Unterstützung des Software Entwicklers (geht das eigentlich auch ohne Paypal?). Aber das zeigt es nicht komplett an... nur bis zur Oberkante der Kreditkartensymbole.

An der rechten Seite ist der Balken zum runter scrollen. Den kann ich nach unten schieben... aber das Fenster bewegt sich nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Deine Spende hilft dabei, diese Seite Online, OpenSource und werbefrei zu halten.

 

Dies ist meine letzte Zeile

 

Dann folgt ein paar cm weiter unten eine Rote Lasche mit weissem Pfeil der nach oben zeigt. Beim Anklicken geht bei mir zumindest alles nach oben.

 

@Lapsus:Habe keinen Plan bzgl der Spenden. Gibt es einen Weg der besser für dich ist als andere?

Link to comment
Share on other sites

@Corpheus:

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Da gibts nichts zum "starten".

 

Nachdem du den "Hinweistext" nach oben geklappt hast (da gibt es einen Pfeil zum drauf klicken "^", ziemlich mittig auf dem Bildschirm), kannst du aus der Toolbox links Boxen auf den leeren Charakterbogen ziehen und beginnen deinen eigenen individuellen Charakterbogen zu erstellen.

 

Hilft dir das weiter?

Also bei mir funzt es (Firefox)!

Link to comment
Share on other sites

OK... damit habe ich die ganze Seite sichtbar bekommen. Inklusive dem Pfeil zum starten.

 

War allerdings bei der vorherigen Version nicht erforderlich. Und ich habe zwar an der Seite einen Balken zum runterscrollen... der Balken läßt sich auch runter scrollen... nur auf der Seite selbst bewegt sich nichts.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Update 1.3.2

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

  • Tooltips zur Box "Connections" hinzugefügt um die Spalten Loyalität, Einfluss und Gefallen zu erläutern.
  • Zeilen zur Box "Komlink" für Dongels, Programme etc. hinzugefügt
  • Fehler bei der Zeilenhöhe korrigiert.
  • Alternative Attribut Box hinzugefügt.

P.S. 

Die Arbeiten an Version 2.0 gehen im Hintergrund weiter!

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@Corpheus

 

um ein PDF zu erhalten musst du den Charakterbogen drucken. Den Druck kannst du dann umleiten und als PDF speichern. 

Tools dazu gibt es für Windows, MacOS macht das von Haus aus, genau wie auch Linux soweit ich weiss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Update 2.0.0

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 
  • Komplett überarbeitete Oberfläche und neues Design
  • Online Speichern/Laden von Charakterbögen
  • Autovervollständigung für Boxen
  • "Spiel-Modus"
  • Performance Optimierungen

Wenn ihr Feedback, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, her damit ;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich kann bei dem Generator ein paar Boxen wie z.B. Persönliche Daten, Sprach- und Wissensfertigkeiten nicht auf das Sheet schieben.

Die meisten anderen funktionieren.

Browser: Safari

 

Ist das "Problem" bekannt oder tritt das nur bei mir auf?

Link to comment
Share on other sites

Das ist neu ;)

Ich konnte den Fehler erfolgreich reproduzieren und schau mir das an. Wird mit dem nächsten Release dann behoben sein.

Bis dahin würde ich dich Bitten, z.B. Chrome zu verwenden dort tritt der Fehler nicht auf.

 

Viele Grüße

Lapsus

Link to comment
Share on other sites

Das ist neu ;)

Ich konnte den Fehler erfolgreich reproduzieren ....

Dann freut es mich um so mehr, wenn ich helfen konnte einen Fehler ausfindig zu machen.

Kleine Spende ist raus. 

Werde jetzt mit Chrome weiter machen.

 

Danke für Deine Mühe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Lapsus,

 

also erstmal finde ich deinen Generator wunderbar, vorallem weil er sich vom Stil doch sehr nah am Original hält...

allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die Position der Würfelpoolmali im Zustandsmonitor zu verändern... z.B. wegen Hoher/Niedriger Schmerztoleranz.

 

Übersehe ich da was?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...