Jump to content

Shadowrun 5 Charakterbogen Generator


Lapsus
 Share

Recommended Posts

@Morgnes:

Was das Attribut bei den Fertigkeiten betrifft:

Generell kannst du das ja schon eingeben. 
Bei uns hat sich z.B. etabliert hinter der Fertigkeit das zugehörige Attribut in eckigen Klammern zu schreiben, zB. Akrobatik [GE].

Das Attribut über eine eigene Spalte ein zu geben, würde das ja dann quasi zum Pflichtfeld machen, was dir zwar gefällt, andern aber vielleicht nicht. 

 

Zu den Rassen:

Ich besitze bis dato nur das Grundregelwerk. Daher die Bitte, schick mir doch ne Liste der Rassen.

Wobei gleich der Hinweis, die Metavarianten gehören für mich in das Feld "Ethnie". 

Link to comment
Share on other sites

Update 1.2.0

 

  • Lesbarkeit grundlegend verbessert (Dank an Alberto Assmann für den bereitgestellten Patch).
  • neue Boxen für Sprach- und Wissenfertigkeiten.
  • Exportfehler sobald man ein Sonderzeichen z.B. € ein gegeben hat behoben.
  • Spalte "Art" für Zauber hinzugefügt.
  • Copyright Hinweis korrigiert.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

die neue Zauberbox ist toll, danke dir.

 

Hast bei dem Update aber was zerschossen, alte Files lassen sich noch sauber importen, wenn man aber was neues exportiert und dann wieder importieren will, bekommt man alles als Text ausgegeben. Fehlt vermutlich irgendwo nur ne Klammer odern n ";"

Link to comment
Share on other sites

Jau .. hab ich ;), also zerschossen hab ich´s.

Sorry, es ist inzwischen korrigiert. Man kann also das was man exportiert hat wieder ordentlich importieren.

Edited by Lapsus
Link to comment
Share on other sites

Update 1.2.2

  • startet mit leerem Charakterbogen. Hinweistext für neue Benutzer hinzugefügt.
  • Filter hinzugefügt um Boxen in der Toolbox leichter finden zu können.
  • Metarassen hinzugefügt
  • Alternative Cyberdeck Box mit Konfigurationen
  • Box für Matrix Handlungen
  • Box für NSC (Nicht Spieler Charaktere)
  • Editierbare Feldbezeichnungen (z.B. Attribute, Persönliche Informationen, NSC)
  • entfernen von Spalten (z.B. Vorteile/Nachteile)
  • kleinere Layoutkorrekturen

screen-troll.png

Edited by Lapsus
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hi also fidne dein idee super nur leider kann ich mir keien bogen erstellen. habe es nun in mehren broswer probiert und immer wen ich eien box aus wähle um auf den bogen zu schieben wird sie mir nicht an gezeigt und wenn ich auf drucken gehe ist das blatt weis.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eaglemonk,

 

ich kann das von dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Was genau heisst "in mehreren Browsern probiert"? Welche genau, bitte wenn möglich mit Versionsangabe.

Die Boxen kannst du von links aus der Toolbox per Drag&Drop (Ziehen und Fallenlassen) auf den Charakterbogen ziehen. Wenn du die Box über eine der hell-gelben Zeilen ziehst, dann wird die Zeile hervor gehoben. Wenn du die Box jetzt fallen lässt, dann wird sie in dieser Zeile platziert. Du kannst mit den +/- Button auch Zeilen auf dem Bogen hinzufügen oder weg nehmen.

 

Hilft dir das soweit weiter?

 

Viele Grüße

Lapsus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Update 1.3.0

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

  • über einen geolocation Service werden User ausserhalb von DE/CH/AT automatisch auf die Englische Version geleitet.
  • Auf Bildschirmen breiter als 1350px wird rechts eine Ablage eingeblendet.
  • Tooltips mit Hilfetexten zu folgenden Boxen hinzugefügt: Komplexe Formen, Zaubersprüche, Attribute, NSC, Gebundene Geister.
  • Selectboxen für feste Werte in folgenden Boxen hinzugefügt: Zaubersprüche, Komplexe Formen.
  • Fehlendes Label "Nahkampfwaffen" in NSC Box korrigiert.
  • Box Überscriften "Wissensfertigkeiten" und "Sprachfertigkeiten" korrigiert.
  • Neue Box "Spruchwiderstand".
  • Box "Verteidigung" mit Standard Inhalten vorbelegt.
  • Korrigiert, dass die Seite scrollt, wenn das Ende der Toolbox erreicht wird.
  • Grundlegende Design Änderungen auf der Seite.
  • Roadmap hinzugefügt um Version 2.0 Funktionen zu promoten.
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Der Kasten für improvisierte Fertigkeiten gefällt mir sehr gut. Allerdings ist unter Logik die Fertigkeit Waffenbau nicht bündig mit den anderen Fertigkeiten des Attributes. Sie befindet sich am linken Rand des Kastens.

 

Wird auf jeden Fall immer besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Update 1.3.1

 

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

 

  • neue Box für Kommlink.
  • neue Box mit Textarea als Eingabefeld.
  • Fehlerhafte Seiten Anker korrigiert
  • Fehlerhafte Größenanpassung der Toolbox beim hinzufügen/entfernen von Seiten korrigiert.
  • Positionierung "Waffenbau" in der Box "Improvisierte Fertigkeiten" korrigiert.
  • Fehlerhafte Leerzeichen in editierbaren Überschriften in FF und Safari korrigiert.
  • Fehler korrigiert, dass eine Box kopiert wird, wenn man sie auf einer anderen Box in der Toolbox fallen lässt.
  • kleinere Design- und Layoutverbesserungen.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmmm.... und wo bzw. wie starte ich jetzt den Charakterbogen? Bei mir kommt die Startseite - aber irgendwie kein Link zum starten.

 

Edit:

Mit MS Edge erkenne ich am unteren Rand einige Buttons ... also nur die Oberkante der Buttons. Mit Firefox sieht man die überhaupt nicht (das Bild geht nur bis "Donate" und man sieht noch die Oberkante der Creditcard Buttons).

Mit beiden Browsern kann ich nicht weiter nach unten scrollen, um an den Button zu kommen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...