Jump to content

MET 2000 Schlachtruf?


Recommended Posts

Zum Thema "Schlachtruf" ist mir aus meiner Zeit bei "der Truppe" eines in Erinnerung geblieben ...

 

Ein Leutnant, der den Standardruf der Artillerie während der Grundausbildung abänderte:

 

Statt des historisch geprägten Rufs

 

Offizier / Unteroffizier: ZU ...

Soldaten: GLEICH!

 

gab es ein:

 

Offizier / Unteroffizier: KLAGT NICHT!

Soldaten: KÄMPFT!

Link to comment
Share on other sites

Naja ich denke das in Modernen Armeen Schlachtrufe eher weniger Populär sind. Klar auf den Drill Platz macht es sich ganz gut wenn die Jungs durch bestimmte Floskeln zeigen das sie an einem Strang ziehen. Aber auf einem Modernen Schlachtfeld wo es ja eher auf Heimlichkeit ankommt als auf im Gegnerfeuer zu stehen und dem Gegner etwas entgegen zurufen werden es wohl eher Taktische Begriffe sein die den Jungs über die Lippen kommen.

Sicherlich kommt es schon cool, wenn der Typ mit dem Schweren MG im Dauerfeuer einen markigen Spruch auf den Lippen hat. Aber ich denke klassische Schlachtrufe sind da doch eher selten.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube zum Anspornen taugt das immer noch, so kurz vor dem Kampfeinsatz, bevor man aus dem Helikopter springt oder ähnliches nochmal den "Schlachtruf" (auch wenn ichs nicht mehr so nennen würde) zu gröhlen. Und natürlich nach jedem Sieg damit angebend durch die Straßen oder in der nächsten "Kneipe" bei Ausgang. Vielleicht auch noch im Häuserkampf um den Gegner entgültig zu demoralisieren, wenn man siegessicher ist und die letzten Stellungen stürmt. Dann auch von Trupp zu Trupp, Team zu Team, Division zu Division (je nachdem halt) einen Anderen. Könnte mancher aus Army- oder Science Fiction-Filmen, -Büchern, -Mangas, -Animes etc kennen.  Die Zeit der großen "Schlachtrufe" ist denk ich auch seit Feuerwaffen zielsicher weiter als 10 Meter treffen und Schützengräben in "Mode" gekommen sind vorbei ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Vom Marketingstandpunkt bietet sich irgendwas deutsches an, vorzugsweise was von SS oder Wehrmacht. Wenn die Bundeswehr in den Eurokriegen oder im Jhiad keinen Blumentopf gewonnen hat sollten aus dem Umfeld die letzten international bekannten militärischen Leistungen aus deutscher Hand stammen.

 

Weniger Hitler wagen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

oder wir suchen uns einen furchbar deutschelnden Slogan genau nach Geschmack unser Stürmwagon-Amerikaner aus, damit dann auch auf der anderen Seite der großen Teiches erkannt wird, dass TeuMecs (teutonische mercenaries) einfach die coolsten Söldnersäue unter der Sonne sind und christlich-fundamentalistische Milizen mit angemalten Ledernacken einfach nur zweite Wahl bleiben.

 

Anführer: STÜÜÜÜRM....?

Mannschaft: WAGEN!!!

 

:P:D:lol:

 

ganz in riefenstahl´scher Dramaturgie, wo der Sturmtruppführer seine Truppe (so rein für die Wochenschau) fragt, ob sie den Sturm wagen will und alle begeistert für den Angriff votieren...

 

...aber lassen wir das lieber. Nicht das nachher der deutsche Botschafter erdoganisiert wird, weil Uncle Sam das nicht lustig findet. :ph34r:

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Gbit es nicht drölfzigtausend "Einheiten Sprüche" aus WarCraft, StarCraft und Warhammer 40K die man anwenden kann?

 

Schwert schnappen, Horde schnappen.

Grab your Gun and start the Fun.

 

Ansosnten find ich den hier immer wieder schön.

 

"WIR STERBEN SIE" gefolgt von einem "MOTHERFUCKAAAAAA" danach nur noch das rattern von automatischem Feuer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...