Jump to content

2x Smart bei Beidhändigkeit ?


iCre
 Share

Recommended Posts

Würde das bedeuten dass ich mit 2 Pistolen mit je Smartgun vor dem Aufteilen des Pools beim Mehrfachangriff 2 x +2 Bonus bekomme?

Ich will es mal so schreiben :

in allen alten Editionen (die Ich kenne) gab es die Beschränkung, das bei 2 Waffen nur 1x der Bonus von Smart genommen werden konnte.

diese Einschränkung hab Ich bei SR5 nicht gefunden !

Wenn jemand weiß ob,oder wo es die Beschränkung noch gibt, so soll er sie posten :)

 

mit kurzem Tanz in der Werbepause

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das wurde irgendwann mal diskutiert... ich denke, es gibt keinen doppelten Bonus. Es ist schließlich nur ein (entscheidender) in den Cyberaugen implantierter Smartlink. Ein Nartaki könnte auch sonst +12 auf einen Mehrfachangriff kriegen. :blink:;)

Link to comment
Share on other sites

Das wurde irgendwann mal diskutiert... ich denke, es gibt keinen doppelten Bonus. Es ist schließlich nur ein (entscheidender) in den Cyberaugen implantierter Smartlink. Ein Nartaki könnte auch sonst +12 auf einen Mehrfachangriff kriegen. :blink:;)

Nartaki haben nur 4 Arme, würden also mit implantiertem Smart +8 bekommen (oder +4 bei Brillen,etc)

müssen Ihren Pool aber auch durch 4 Teilen.

 

Wie gesagt/geschrieben, wenn nirgendwo ein Verbot steht, ist es nach RAW erlaubt...

Deshalb hoffe Ich das irgendjemand das gefunden hat....

 

Mit Tanz der Hoffnung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht korrekt. Ich habe Augen die auch zwei Zielkreuze darstellen können. Die Smartverbindungen befindet sich in der Waffe. Davon habe ich dann 2. von der Beschreibung her wie Smartwaffen funktionieren kann man keine Einschränkung ableiten
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:

Nachdem das englische und deutsche GRW gewälzt habe, finde ich nichts, um meine Vermutung zu untermauern. Und es ergibt durchaus Sinn, dass beim Zielen zwei Fadenkreuze bei der Vorbereitung der Angriffe helfen.

 

Damit müsste es pro einfacher Handlung Zielen bei zwei kabellosen Smartguns mit Smartlink - zusätzlich zum Würfel-/Präzisionsbonus von +1 - einen Bonus von +4geben.

 

Wer mit zwei kabellosen Smartguns ohne Smartlink kriegt zusätzlich +2 pro Handlung.

 

Wer mit allem anderen zielt, kriegt keinen Zusatzbonus, egal wie viele Waffen in wie vielen Händen sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Shiva-Arme: ...Dieser Vorteil kann zweimal gewählt werden, was zu insgesamt sechs Armen führt....

Ansonsten scheint der Smartgun-Bonus tatsächlich beide Male zu greifen, das kenne ich aus älteren Editionen anders. Ist IMHO aber ok

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man beim Zielen auf den Bonus von +4?

 

Ich dache je Zielen einfache Handlung ergibt das +1 auf den Pool oder Präzision

 

Habe es gefunden und verstehe nicht ganz.

 

Bisher hatten wir gespielt:

Ohne Zielen in einer einfachen Handlung schießen ergab +2 mit smartlink in Augen

Ein mal zielen ergab bei uns +1 Würfel dazu

 

Sehe ich es richtig dass ich beim Zielen und integrierte mit Essenz bezahlen Smartgunverbindung +3 für jede Einfache Handlung zielen bekomme (=eine Waffe) oder eben + 5 wenn ich 2 Waffen in der Hand habe und Mehrfachangriff beabsichtige?

Edited by iCre
Link to comment
Share on other sites

Kabellose Smartgun Wenn ein Charakter mit einer Einfachen Handlung Zielen zielt, erhält er bei einer Smartgun auch diesen Bonus für jede Handlung Zielen hinzu.

 Eine gesammelte Auflistung der Smartlink- und Smartgun-Vortele hätte das sicher vereinfacht

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man beim Zielen auf den Bonus von +4?

 

Ich dache je Zielen einfache Handlung ergibt das +1 auf den Pool oder Präzision

zielen ist eine einfache handlung und gibt +1 W

Aber mit Smart zielen gibt noch zusätzlich (einmalig) den Smartbonus dazu,also +3W bei einem Smart und anscheinend +5 insgesammt bei 2 Smartwaffen.

Ob das so stimmt versuchen wir ja gerade herauszufinden

(aber anscheinend scheint es so zu sein...)

 

 

Ach und wer ein Nartaki ist, hat ja schon 4 Arme....der könnte vielleicht noch Surgen um 3 Armpaare zu bekommen, aber ImO tut das nicht not

ein "normaler" Nartaki reichtdoch , oder ?

 

der mit den indischen Göttern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

natürlich kann ich was sagen, aber du wirst es nicht hören, wo immer du auch bist ;)

 ich hab auch schon was geschrieben  ;)

 

Ruhig Icre

zum einen:

versuche Doppelpost zu vermeiden. Du kannst auch deinen Beitrag editieren (wie Ich das gerade mache)

so und zu deiner Frage.

Zielen und Smartbonus addieren sich

und jeder für sich gibt auch seinen eigenen Bonus

+1 zielen

+1/+2 Smart

+2/+3 zielen mit Smart

und anscheinend jetzt neu

+3/+5 zielen mit 2 Smart waffen (? )

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...