Jump to content

Recommended Posts

Liebe Cthulhu-Redaktion,

 

Ich habe eine Bitte. Ist es vielleicht möglich, ein paar Beispielcharaktere als Download verfügbar zu machen? So weit ich weiß, gab es fertige Beispielcharaktere für die dritte Edition und ich würde mir entsprechendes für die neue, 7. Edition wünschen. Wir spielen manchmal recht spontan Cthulhu, auch mit Neulingen und da wären online verfügbare Archetypen wirklich hilfreich. Die neue Edition ist ja, meiner Meinung nach, schon sehr einsteigerfreundlich, aber durch eine entsprechende Änderung würde diese Eigenschaft sicher noch verbessert.

 

---

Dankeschön und viele Grüße

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

 

Persönlich hätte ich mich natürlich sehr über zum Drucken fertige Archetypen gefreut. Ich glaube auch, dass sich der Verlag damit Einiges im Vergleich zu anderen deutschen Rollenspielprodukten vergibt, bei denen Archetypen standardmäßig online gestellt werden. Aber nichts für ungut!

Link to comment
Share on other sites

Man hat dann zumindest eine nette Stange zusammen und der Hintergrund kann genommen oder frei festgelegt werden, viel besser geht es in meinen Augen kaum (alle Investigatoren für die 1920er (bzw. die Gangster auch für die 30er), wobei sie sich damit ja auch meist gut fürs Gaslicht nutzen lassen):

 

4*Gangster

2*Gangsterbraut

1* Butler

1* Sekretär

1* Kammerdiener

1* Hausmädchen

1* Köchin

1* Stallbursche

1* Ingenieur

1* Student

1* Adlige

1* Mystikerin und Gesellschafterin

1* Detektiv

1* Kriegsveteran

1* Schriftsteller

1* Krankenschwester

1* Polizeibeamter

1* Geschäftsmann

1* Musikstudentin

1* Fremdenführer

 

Da dürfte doch für jeden was dabei sein ;).

Link to comment
Share on other sites

Man könnte natürlich tatsächlich die SCs aus Upton abbey einfach "zweckentfremden"

das sind ja 4 x 6 SCs.

Muss man aber ggf. einfach ausprobieren, ob das "passt".

WAS? Warum gibt es da so viele? In meiner Support-PDF sind es nur 6.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mit Hilfe von Dropbox oder GoogleDrive sollte sowas eigtl. kein Problem sein, muss halt nur irgendjemand mal machen!

(evtl. schaffe ich da noch was bis zum WE)!

 

Bzw. gerade mal direkt:

 

15 Studierende der MU (Archetypen aus der "Zeit der Ernte" (nur Werte/kein Fluff):

https://www.dropbox.com/sh/grc01jay0yw7zlf/AACb_hsMvLiSppbNX_mVDxqla?dl=0

Edited by starwarschef
Link eingefügt!
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 9 months later...

Besten Dank genau das suche ich die ganze Zeit.

 

Eine Frage hätte ich.

Bei den links von starwarschef : bei verschiedene der vorgefertigten Charakter steht befinden Fertigkeiten zB. 120 Punkte Berufsfähigkeiten und 70 Punkte Hoppyfertigkeiten. Auf den Bögen sind aber schon Punkte auf verschiedene Fertigkeiten vergeben.

Heißt das das dann noch jeweils die 120 bzw. 70 Punkte vergeben werden können ?

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...